• Drucken

Autor Thema: Player's Guide to Faerun ...  (Gelesen 23211 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #45 am: 13. März 2004, 13:21:31 »
 Mich dürft ihr jetzt auch fragen! Bin wohl den ganzen Tag online. :)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Troi McLure

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #46 am: 13. März 2004, 13:32:57 »
 Beim Durchblättern des Buches habe ich mich manchmal gefragt ob es sich nicht vielleicht um die japanische FR-Version handelt... Das ist ja teilweise noch extremer als im RoF...  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Speren

  • Lektor
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #47 am: 13. März 2004, 13:34:36 »
 *seufz*

Memo an mich:
Samstags nicht mehr um 13:15 Uhr duschen gehen....die Post könnte kommen.

Ich habe es verpasst !  :(  
No one touches the faerie!

Troi McLure

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #48 am: 13. März 2004, 13:39:30 »
 Aus dem Grund hab ich mich den ganzen Morgen bereit gehalten. Schließlich wird morgen wieder gespielt.

Allerdings werde ich mir wohl mal einen größeren Briefkasten zulegen müssen, damit ich das auch mal verpennen kann...  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Daeinar

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #49 am: 13. März 2004, 13:42:54 »
 Die Penner haben meins einfach in den Flur gestellt - klingeln, wozu denn das? Schwein gehabt. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Troi McLure

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #50 am: 13. März 2004, 13:45:17 »
 Die gute alte Post. Das kenne ich auch. Noch dreister finde ich es allerdings wenn es draussen auf den Briefkasten gelegt wird. Auch nach mehrmaligen Beschwerden bei denen haben sie es nicht gelernt. Ich warte förmlich darauf, daß mal was geklaut wird...  :akuma:  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Sword of Cyric

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #51 am: 13. März 2004, 13:53:26 »
 Ich hoffe ja das die Post bei mir noch auftaucht, bis 14:30 kann ich noch hoffen, danach heißt es wohl Montag
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #52 am: 13. März 2004, 14:10:30 »
 OK, mal mein erster Eindruck nach fast 24 Stunden Besitz des Buches :)

Kapitel 1 - Regions&Feats
Das Regionen-System ist jetzt klar besser geregelt und gefällt mir gut, denke das ist Flair-Unterstützend. Es ist nicht merh möglich regionale Feats mit Knowledge "Local Region X" 2 Ranks zu nehmen. Das macht einige der Min/Maxings mal wieder hinfällig :)

Man kann außerdem nur einen Regional Feat nehme und das auch nur auf Stufe 1.

Die Regional Feats wurden fast alle aufgewertet. Das neue Min/Max-SuperFeat ist Mercantile Background ;)

Kapitel 2 - Prestige Classes
WotC bestärkt den Trend, das ihre neuen PKs wirklich gut durchdacht sind. Auf den ersten Blick wirken alle PKs balanced und gefallen mir sehr. Vieles wurde vernünftig korrigiert, so gibt der Divine Disciple sein Bonus Domain auf Stufe 4 (vorher 1 daher eine beliebte ich nehm eine Stufe PK). Warum der Guild Thief zum Shadow Thief of Amn gemacht wurde versteh ich nicht ganz, aber ist auch nicht wirklich schlimm.

Kapitel 3 - Domains & Spells
Habe ich bisher kaum drin geschmökert. Viele Zauber sind abgeschwächt wurden wie die Simbul's Spell Matrix. Hier findet man auch die Initiate of X Feats die es einem Kleriker erlauben die Spezial-Zauber seiner Gottheit auf seine Spell-List zu setzen und eine Spezialfähigkeit gibt. Bin mir bei den Feats noch unsicher, da ich diese Knapp sind und ich finde man hätte auch das ganze einfacher handhaben können, das jeder die Zauber seiner Patron Deity kriegt und andere nicht.

Kapitel 4- Magic Items
Das Kapitel überzeugt mich nicht wirklich und hätte man sparen können. Einige Gegenstände sind Revised worden aber bei weitem nicht alle und viele neue Gegenstände die mich auf den ersten Blick umhauen gibt es nicht grade.

Kapitel 5 - Epic Levels in Faerun
Ebenfalls ein wenig enttäuschend. Die Epic Progression der diversen PKs des Buches findet man hier. Zusätzlich die coole Netheres Arcanist Epic PK (der Traum jedes Magiers ;) ) und Spellfire Hierophant. Die Epic Spells sind auch nicht wirklich beeindruckend, wenn auch einige mit niedrigen DC dabei sein die man tatsächlich wirken kann :)
Die neuen Epic Feats sind OK, aber auch nicht umwerfend (außer Epic COunterspell

Kapitel 6- Cosmology of Faerun
Wirkt auf mich wie das interessanteste Kapitel. Endlich gut Backgroudn Infos für die Ebenen der FR.

Kapitel 7 - Campaign Journal
Update der Timeline der FR die jetzt bis zum Kythorn 1 1373 geht.

Appendix: Expanded Play
Ein kleiner Blick auf die neuen Psi-Regeln und die Exalted und Vile Sektion des Buches. Hier sind weitere interessante PKs, Feats etc. zu finden. Kurz-Info über Archfiends und Paragons und eine Variante für ECL-Völker die man auf Stufe 1 spielen kann.

Alles in allem, wieder ein solides Werk. Teilweise ein wenig enttäuschend, teilweise sehr genial. Wer die FR mag wird nicht drum herum kommen denke ich. Alles steht natürlich unter dem Vorbehalt des ersten Durchblicks.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kwirk

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #53 am: 13. März 2004, 14:17:15 »
 Hmm,wer FR spielt kommt nicht drumherum.Dann muss ich es ja mal kaufen.Klingt alles ganz gut.Ich hoffe es macht jemand ne Rezi. ;)  

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #54 am: 13. März 2004, 14:20:37 »
Zitat von: "Kwirk"
Hmm,wer FR spielt kommt nicht drumherum.Dann muss ich es ja mal kaufen.Klingt alles ganz gut.Ich hoffe es macht jemand ne Rezi. ;)
Die macht Daeinar :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Daeinar

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #55 am: 13. März 2004, 14:20:50 »
 Die Rezi werde ich machen.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

TheRaven

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #56 am: 13. März 2004, 14:32:20 »
Zitat von: "Daeinar"
Die Rezi werde ich machen.
Darfst du das? Ich meine mit deiner Einstellung zu Eberron wurde dir doch lebenslänglich die FR review Lienz entzogen oder etwa nicht?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #57 am: 13. März 2004, 14:38:22 »
 Ich entziehe hiermit Raven offiziell das Kommentarrecht zu Daeinars Einstellung bezüglich Eberron, insbesondere im Zusammenhang mit den FR und etwaiger Rezensionsarbeit  :D  
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Troi McLure

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #58 am: 13. März 2004, 14:42:09 »
Zitat von: "Tzelzix"
Ich entziehe hiermit Raven offiziell das Kommentarrecht zu Daeinars Einstellung bezüglich Eberron, insbesondere im Zusammenhang mit den FR und etwaiger Rezensionsarbeit  :D
R :D F L

Popcorn?  :lol:  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #59 am: 13. März 2004, 14:43:35 »
Zitat von: "Daeinar"
Mich dürft ihr jetzt auch fragen! Bin wohl den ganzen Tag online. :)
Das nehm ich doch glatt wahr: Hat sich grundlegend was mit der Shadow Weave Magic verändert, insbesondere dem gleichnamigen Talent?

  • Drucken