• Drucken

Autor Thema: Player's Guide to Faerun ...  (Gelesen 23218 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #60 am: 13. März 2004, 15:05:10 »
Zitat von: "Hedian"
Zitat von: "Daeinar"
Mich dürft ihr jetzt auch fragen! Bin wohl den ganzen Tag online. :)
Das nehm ich doch glatt wahr: Hat sich grundlegend was mit der Shadow Weave Magic verändert, insbesondere dem gleichnamigen Talent?
Das kannst du schon lange in den Campaign Standards der Green Regent Campaign der RPGA nachlesen. Aber es hat sich nicht wirklich viel geändert.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #61 am: 13. März 2004, 15:07:34 »
Zitat von: "Tzelzix"
Ich entziehe hiermit Raven offiziell das Kommentarrecht zu Daeinars Einstellung bezüglich Eberron, insbesondere im Zusammenhang mit den FR und etwaiger Rezensionsarbeit  :D
Werft ten Purschen zu Poden! Zu Poden sag ich!
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Stalafin

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #62 am: 13. März 2004, 15:09:30 »
 Muss mal kurz Werbung machen:  :D
Bei Highscore-BRHV (der Shop hat übrigens ein Redesign hinter sich) ist das PGtF günstiger als bei Dragonworld. Genauso wie viele andere Bücher!  
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Daeinar

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #63 am: 13. März 2004, 15:09:57 »
 @Hedian

Shadow Weave Magic kostet keine 2 Punkte WE mehr, scheint ansonsten aber gleich zu bleiben. Zauber mit dem darkness descriptor sind aber nicht mehr davon verändert.

Pernicious Magic gibt +4 auf Checks um die SR zu druchbrechen, stackt mit Spell Penetration und Gr. Spell Penetration.

Bei Insidious Magic entfällt die Einschränkung, was eigene Detect Magic Zauber angeht.,

 
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #64 am: 13. März 2004, 15:14:30 »
 Wer das Web-Enhancement runtergeladen hat sollte sich mal ganz hinten umschauen dort steht der Revised Phaerimm und er gefällt mir, mal eine gelungene Umsetzung. Er wird im Prinzip ähnlich wie Drachen behandelt (nach Alterskategorien).

Ein Revered Elder Phaerimm ist kein netter Gegner :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #65 am: 13. März 2004, 15:19:51 »
 Danke für die Infos.
Wenn ich momentan nur etwas mehr Geld zur Verfügung hätte...  :unsure: *gier*

Nailom

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #66 am: 13. März 2004, 16:48:36 »
 Was kann den der Netheres Arcanist so alles tolles, dass es ihn zum Traum jedes Magiers macht. Besser als der alte Epic Red Wizard?
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #67 am: 13. März 2004, 16:54:19 »
Zitat von: "Nailom"
Was kann den der Netheres Arcanist so alles tolles, dass es ihn zum Traum jedes Magiers macht. Besser als der alte Epic Red Wizard?
Naja, der Vergleich hinkt, der Epic Red WIzard ist ja nur die Fortführung der Red Wizard PK während der Netheres Arcanis eine wirkliche Epic PK ist. SC können sie nur erreichen wenn der SL dies will, weil eigentlich nur Wesen sie haben können die aus der Zeit Netherils kommen oder ihre Geheimnisse entschlüsselt haben. Er muß außerdem 13.Grad Zauber wirken können :)

Er hat nur 5 Stufen erhöht aber z.B. den DC von Epic Spells, kriegt weniger Backlash Schaden (nur 5 aber immerhin) und kann günstiger Epic Spells erfinden (was der Hammervorteil ist).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #68 am: 13. März 2004, 17:17:57 »
Zitat von: "Zechi"
Ein Revered Elder Phaerimm ist kein netter Gegner :)
 
Sofern er noch 10-20 Sorcer Levels hat sicher, ansonsten wäre er eher ein Rückschritt von dem was man von denen noch von der 2e her gewohnt ist
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #69 am: 13. März 2004, 17:20:03 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Zitat von: "Zechi"
Ein Revered Elder Phaerimm ist kein netter Gegner :)
 
Sofern er noch 10-20 Sorcer Levels hat sicher, ansonsten wäre er eher ein Rückschritt von dem was man von denen noch von der 2e her gewohnt ist
Naja, das war aber auch etwas übertrieben zumal das nur für die paar Phaerimms in Myth Drannor galt, wenn ich mich nicht träusche :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #70 am: 13. März 2004, 17:47:32 »
 Die unter der Wüste müssen aber ein ähnliches Kaliber gehabt haben, immerhin haben sie ganze Mindflayer und Beholder Kommunen beherrscht und sich Schlagabtäusche mit Elven High Mages geliefert.

Da ist selbst ein 19th level Sorcerer überfordert, die hatten da sicher noch 10-15 Extralevels drauf
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Nailom

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #71 am: 13. März 2004, 18:36:07 »
Zitat von: "Zechi"
Naja, der Vergleich hinkt, der Epic Red WIzard ist ja nur die Fortführung der Red Wizard PK während der Netheres Arcanis eine wirkliche Epic PK ist. SC können sie nur erreichen wenn der SL dies will, weil eigentlich nur Wesen sie haben können die aus der Zeit Netherils kommen oder ihre Geheimnisse entschlüsselt haben. Er muß außerdem 13.Grad Zauber wirken können :)
Hä. Das habe ich mal in einem D&D 2E Buch gesehen war mir aber bisher sicher, dass nach dem 9ten Grad in D&D 3x nur noch die Epic Spells kommen oder haben sie die hohen Zaubergrade doch wieder eingeführt?

Wenn ich mich recht erinnere gabs diese im Netherilband den es kostenlos bei Wizards gibt http://www.wizards.com/dnd/files/2/fr_downloads/tsr1147.zip' target='_blank'>http://www.wizards.com/dnd/files/2/fr_downloads/tsr1147.zip
aber immerhin hat einen der einzige 13te Grad Zauber den es gab zu einem Gott gemacht.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #72 am: 13. März 2004, 18:48:26 »
 Ich habe mich falsch ausgedrückt, gemeint ist damit über einen 13. Grad Slot zu verfügen, zumindest versteh ich das so.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kaio

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #73 am: 13. März 2004, 19:31:57 »
 Mal weg von den Supermagierekelbiestern (die ihrer Zeichnung nach im MoF eine gewisse Aehnlichkeit mit einer Topfpflanze aufweisen!)...
Wie ist die Spellguard of Silverymoon PK geworden? Die hat fuer meine Silbermarschenkampagne eine gewisse Relvanz.

Hochachtungsvoll
Kaio

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #74 am: 13. März 2004, 19:54:21 »
 
Zitat von: "Kaio"
Wie ist die Spellguard of Silverymoon PK geworden? Die hat fuer meine Silbermarschenkampagne eine gewisse Relvanz.
Es ist eine 5 Stufen PK die ab der 8.Stufe genommen werden kann. Ist hauptsächlich für NSC gedacht, da ein Spellguard mind. 2 Tage eines Zehntages seinen militärischen Verpflichtungen nachgehen muß. Ansonsten kriegt der Spellguard zwei Metamagic Feats und ein paar nette Fähigkeiten (vor allem die Fähigkeit Spellguard die es erlaubt personal Spells auf andere Wesen zu legen).
Ein Spellguard erhält außerdem Vorteile innerhalb Silbrigmonds (kann Zauber wirken die die Wards nicht zulassen und ähnliches).

Wie gesagt für NSC eine gute PK oder wenn man eine militärische Kampagne spielt oder ähnliches.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken