Umfrage

Spielt ihr regelmäßig ein anderes Pen and Paper Rollenspiel neben D&D?

Nein, ich spiele nur D&D!
59 (60.8%)
Ja, ich spiele... (Bitte im Thread angeben)
32 (33%)
Ich spiele momentan leider kein Pen and Paper Rollenspiel.
6 (6.2%)

Stimmen insgesamt: 96

Umfrage geschlossen: 09. Oktober 2006, 08:36:58

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD  (Gelesen 14998 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2006, 11:58:44 »
Momentan spiele ich auch nur D&D aber demnächst startet evtl. eine Kampagne in Shadowrun, d20 Modern oder Mutants & Masterminds.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2006, 12:38:46 »
Zitat von: "Xiam"
Ist mit spielen auch leiten gemeint? QAW (question as written) ja nicht  :|

Spoiler (Anzeigen)


sicher ist da auch Leiten mit gemeint, schließlich ist das auch eine Form von spielen.
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2006, 15:47:56 »
Habe "nur D&D" angegeben, spiele aber sehr unregelmäßig Serenity. Und will irgendwann mal wieder Mutants & Masterminds leiten...
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Froirizzin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2006, 15:52:08 »
SR, DSA, Earthdawn, H.A.R.M., Inspectres ... you name it.  8)
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2006, 19:17:05 »
Derzeit nur D&D, würde aber auch Starwars W6 / W20 oder Midgard gerne ausprobieren.
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2006, 19:53:06 »
Ich besitze nun seit zwei Monaten die beiden Cthulhu Grundregelwerke und lese mich grade ein. Suche im Moment noch nach einer Gruppe im Raum Stuttgart bei der ich mir mal einen Cthulhu Spieleabend ansehen kann.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Eldan

  • Gast
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2006, 22:19:16 »
Meine kleine Gruppe ist zerfallen, als jeder von uns in einer anderen Stadt studieren ging. Im Moment also nur Online-DnD.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2006, 23:13:27 »
Ich spiele alles ;)

Naja, genaugenommen alle typischen Vertreter:

DSA, SR, Cthulhu, WoD, Earthdawn, Paranoia :D, In Nomine/Magna Veritas, Warhammer
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Bastion

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #23 am: 03. Oktober 2006, 02:34:24 »
Mers, DSA, Earthdawn, Serenity, Vampire, Deadlands, Heavy Gear
could've, should've, would've

Heretic

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #24 am: 03. Oktober 2006, 05:28:41 »
DSA, Cthulhu, Battlelords of the 23rd. Century(Sobald ich endlich komplett hinter das System  gestiegen bin...), Star Trek.

AlexMcCurd

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #25 am: 03. Oktober 2006, 08:37:42 »
...regelhaft nebenbei derzeit Vampire; sonst 3 Runden D&D...Ab und an wird mal Rolemaster, Shadowrun oder Cthullhu eingestreut; aber das ist seit ~10 Jahren eher selten :-)...
...der DM ist Gott und per definitionem allmächtig!......

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #26 am: 03. Oktober 2006, 08:43:32 »
Ich spiele regelmäßig nur D&D. Was mich wundert ist, dass einige hier tatsächlich mehr als zwei oder drei Systeme angegeben haben.

Spielt ihr die wirklich regelmäßig? Bedeutet das ihr dann mehrfach die Woche spielt oder eher jedes System einmal jede Woche?

Zieht das nicht die Kampagnen auseinander?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #27 am: 03. Oktober 2006, 08:45:56 »
Nee, die Meisten haben nur wie immer die Frage bzw. deine Erläuterung nicht richtig gelesen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #28 am: 03. Oktober 2006, 09:40:17 »
Zitat von: "Zechi"
Ich spiele regelmäßig nur D&D. Was mich wundert ist, dass einige hier tatsächlich mehr als zwei oder drei Systeme angegeben haben.

Spielt ihr die wirklich regelmäßig? Bedeutet das ihr dann mehrfach die Woche spielt oder eher jedes System einmal jede Woche?

Zieht das nicht die Kampagnen auseinander?

Gruß Zechi

Ich glaube hier sind Ursache und Wirkung vertauscht ;)
Manche spielen warscheinlich mehr Systeme, gerade weil ihre D&D-Runde aus Gründen der eingeschränkten Verfügbarkeit ihrer Mitglieder z.B. nur einmal im Monat zusammenkommen kann.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Razhiel

  • Mitglied
    • http://www.skaja.de
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #29 am: 03. Oktober 2006, 11:16:22 »
Ich spiele seit einiger Zeit regelmäßig DSA.