Umfrage

Spielt ihr regelmäßig ein anderes Pen and Paper Rollenspiel neben D&D?

Nein, ich spiele nur D&D!
59 (60.8%)
Ja, ich spiele... (Bitte im Thread angeben)
32 (33%)
Ich spiele momentan leider kein Pen and Paper Rollenspiel.
6 (6.2%)

Stimmen insgesamt: 96

Umfrage geschlossen: 09. Oktober 2006, 08:36:58

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD  (Gelesen 14940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« am: 02. Oktober 2006, 08:36:58 »
Die 3. Umfrage beschäftigt sich mit der Frage ob ihr andere Pen and Paper Rollenspiele neben D&D regelmäßig spielt.

Mit "regelmäßig" ist gemeint, dass ihr euch schon in bestimmten zeitlichen Intervallen trefft, um ein anderes P&P Rollenspiel zu spielen. Regelmäßig kann schon bedeuteten nur einmal im Vierteljahr, abes es muss ein regelmäßiger Termin sein. Auch solltest ihr das System auch aktuell noch spielen.

Bitte postet im Thread welches System ihr sonst noch spielt.

Ihr könnt Fragen für die nächsten Umfragen der Woche hier vorschlagen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2006, 09:02:48 »
Wie wäre es mit einer dritten Option: "Ich spiele (momentan) keine P&P Rollenspiele" ? Das wäre meiner Meinung nach noch interessant zu wissen, denn ich vermute ein nicht unerheblicher Teil hier spielt momentan keine oder zumindest unregelmässig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2006, 09:19:28 »
Zitat von: "TheRaven"
Wie wäre es mit einer dritten Option: "Ich spiele (momentan) keine P&P Rollenspiele" ? Das wäre meiner Meinung nach noch interessant zu wissen, denn ich vermute ein nicht unerheblicher Teil hier spielt momentan keine oder zumindest unregelmässig.

Ja, gutes Argument.
Allerdings ist unregelmäßig ein wenig heikel. Was bezeichnest du als unregelmäßig?
Ich spiele auch 1-2 mal pro Monat aber nie an einem festen Tag bspw.


edit:
ich habs mal hinzugefügt
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2006, 09:20:39 »
Ja, ich spiele hin und wieder...
Star Wars D20
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2006, 09:23:18 »
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "TheRaven"
Wie wäre es mit einer dritten Option: "Ich spiele (momentan) keine P&P Rollenspiele" ? Das wäre meiner Meinung nach noch interessant zu wissen, denn ich vermute ein nicht unerheblicher Teil hier spielt momentan keine oder zumindest unregelmässig.

Ja, gutes Argument.
Allerdings ist unregelmäßig ein wenig heikel. Was bezeichnest du als unregelmäßig?
Ich spiele auch 1-2 mal pro Monat aber nie an einem festen Tag bspw.


1-2 mal pro Monat ist natürlich schon regelmäßig.

Mit regelmäßig meine ich, dass man sich mit einer Gruppe zum PnP trifft und dies in ungefähr gleichen zeitlichen Abständen.

Die dritte Option habe ich eingefügt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nook

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2006, 09:24:12 »
Ich spiele zwar momentan nur DnD, aber bald steig ich auch bei WoD ein. Hab mir jetzt erstmal die Grundregelwerke geholt und lese mich gerade ein. In den nächsten Wochen probier es dann mal mit ein paar willigen Opfern  :twisted:
Was ich weiß, füllt einen Fingerhut, und das, was ich wissen möchte, einen Ozean.

Volrath

  • Mitglied
    • megaplex
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2006, 09:30:51 »
Wir spielen D&D wenn wir Kämpfen, Plündern und Leveln wollen, und das Zunft System (ohne Werte) http://zunft.mordor.ch/main.shtml wenn wir Lust auf Rollenspiel haben.
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2006, 09:55:59 »
Ich spiele zusätzlich DSA und meistere WOD. (Die kleine Exkursion meiner Gruppe in shadowrun 4 war leider nur ein kurzes Intermezzo.)
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2006, 10:01:07 »
Ich verstehe die Umfrage nicht: Gibt es was anderes als D&D?  :D  :alien:

Neo

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2006, 10:09:57 »
Ja

Shadowrun
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Jadephoenix

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2006, 10:22:52 »
Im Moment nein, wobei ich gerne mal wieder was anderes ausprobieren würde.

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2006, 10:28:37 »
Im Moment spiele ich nur D&D würde aber gern auch mal wieder was anderes ausprobieren.
Please, step away from the meat.

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2006, 11:47:56 »
Ich spiele nebenbei auch Cthulhu!

siehe sig

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2006, 11:49:42 »
Ist mit spielen auch leiten gemeint? QAW (question as written) ja nicht  :|

Spoiler (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2006, 11:52:15 »
Ich spiele nur DnD. Es gibt sicherlich noch etliche andere tolle Systeme, doch 1. Brauche ich, ein im klassischen mittelalterlichen Fantasy Stil gehaltenes Spiel bzw. Weit und 2. Habe ich einfach kein Interesse etwas neues kennen zu lernen  :D
Bin eben seit 12 Jahren eingefleischter DnD'ler :-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)