Umfrage

Spielt ihr regelmäßig ein anderes Pen and Paper Rollenspiel neben D&D?

Nein, ich spiele nur D&D!
59 (60.8%)
Ja, ich spiele... (Bitte im Thread angeben)
32 (33%)
Ich spiele momentan leider kein Pen and Paper Rollenspiel.
6 (6.2%)

Stimmen insgesamt: 96

Umfrage geschlossen: 09. Oktober 2006, 08:36:58

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD  (Gelesen 14934 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duriel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #30 am: 03. Oktober 2006, 12:38:05 »
Zurzeit spiele ich kaum D&D, dafür aber Vampire Maskerade und Alte Welt!

Draconum

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #31 am: 03. Oktober 2006, 13:42:06 »
Ja,

Vampire - Die Maskerade (3. Edition)
Shadowrun 4.01D
MfG Sven 8)

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #32 am: 03. Oktober 2006, 15:09:04 »
Ich spiele im Moment nur D&D regelmäßig.

Das kommt daher, daß ich in einer festen Gruppe spiele die sich hinreichend regelmäßig trifft (im Idealfall wöchentlich) und üblicherweise zusammenhängende Kampagnen spielt.

Wir haben auch schon recht viel DSA gespielt sowie etwas Shadowrun und Rolemaster. Nur eben nichts davon parallel.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

asequai

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #33 am: 03. Oktober 2006, 15:13:50 »
Earthdawn

Trøll

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #34 am: 03. Oktober 2006, 17:00:43 »
Tja, im Moment spiele ich tatsächlich gar nichts - Babypause.

Wenn die vorbei ist (was hoffentlich bald der Fall ist), dann geht's mit Serenity los und mit Cthulhu weiter (und natürlich auch mit D&D).
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #35 am: 03. Oktober 2006, 22:20:25 »
Prinzipiell spiele ich, abgesehen von D&D:
Earthdawn

Regelmäßig nach obiger Definition allerdings nichts davon (abgesehen von einem einmal im Jahr stattfindenden ED-Con...); wenn der Spielleiter leitebereit ist, kontaktiert er sein 'Personal' und es wird ein Termin gemacht. Da kann dann schonmal einige Zeit vergehen.

Ebenfalls existierten schon Shadowrun und Vampire-Runden, von denen bald die ein- oder andere wiederbelebt werden soll.

Ravel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2006, 07:53:26 »
Ich spiel nur D&D zur Zeit, habe aber früher diverse andere Systeme gespielt. Jetzt habe ich mich auf ein System festgelegt, und nur alle 3 Wochen. Es verträgt sich sonst schlecht mit meiner Familie, und meiner Diplomarbeit.  8)
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #37 am: 04. Oktober 2006, 12:05:03 »
Zuletzt:
Warhammer Fantasy
Star Wars
World of Warcraft

Aktuell:
Cyberpiraten

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #38 am: 04. Oktober 2006, 12:40:45 »
Ich spiele momentan noch Marvel Superhelden Rollenspiel, von Schmidtspiele.  :D

Aber nur solange bis mein Mutants and Masterminds Regelwerk beim RPG-Händler meines Vertrauens eingetroffen ist.  :grin:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #39 am: 04. Oktober 2006, 13:09:34 »
Ich spiel nur D&D. Liegt aber daran, dass ich eigentlich nur leite, und da ist D&D eben erste Wahl (die Bücher hab ich).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #40 am: 04. Oktober 2006, 13:21:32 »
Habe "nur D&D" angekreuzt, und das regelmäßig (ca. einmal die Woche)!

Muss allerdings zugeben, hin und wieder werde ich mal kurzfristig für Vampire Dark Ages abtrünnig...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #41 am: 04. Oktober 2006, 23:23:24 »
Spiele neben DnD noch:

- D20 Modern
- D20 Cthulhu

gelegentlich:
- Deadlands
- Cthulhu
- Shadowrun
- Midnight
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #42 am: 04. Oktober 2006, 23:53:45 »
Hi!
Also, neben einer regelmäßigen (alle 1-2 Wochen) stattfindenden D&D-Runde, die ich leite, spiele ich auch (bitte nicht steinigen!!!) unregelmäßig DSA 3. Weiterhin spiele ich, ebenfalls sehr unregelmäßig (alle 2-3 Monate), in zwei Rolemasterrunden, von der ich eine leite.
Zudem werde ich nächste Woche noch in einer Earthdawnrunde einsteigen, die wir hoffentlich so alle drei Wochen hinbekommen. Klingt insgesamt recht viel. Ist es auch, und das ist gut so!!!

Gruß
Sheharan
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #43 am: 05. Oktober 2006, 11:18:29 »
Vor einiger Zeit haben wir noch Star Wars D20 gespielt, seit kurzem spielen wir noch Shadowrun ;)
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Kordilvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr.3-Spielt ihr auch was anderes als DnD
« Antwort #44 am: 05. Oktober 2006, 11:59:22 »
Nur D&D... würde gerne mehr spielen, aber woher die Zeit nehmen ?  :|
Wir versuchen wöchentlich zu spielen, was allerdings seit ca 2 Jahren nicht mehr klappt... im Schnitt spielen wir alle 2 Wochen jeweils an einem Tag.
Entweder wird Samstags von 14.30 bis open end ( kann auch schon mal 4 oder 5 Uhr morgens werden ) gespielt, oder aber Sonntags von 14.00 bis ca 20.00.


Es war mal ein Abenteuer in der 7th Seas Welt geplant, das dann aber nie zustande kam. Und aktuell geplant ist ein Degenesis Abenteuer, wenn mal ne D&D Pause eintreten sollte.
...these go to eleven!