Autor Thema: Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?  (Gelesen 6737 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #15 am: 09. März 2004, 15:46:29 »
 Nachdem ich sowieso nie metamagic feats einsetze, is es ziemlich egal, welches metamagic feat ich nehme :D

Ok, ab Stufe 7 besteht die Chance auf stilled, aber ich tus trotzdem fast nie.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Devil.X

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #16 am: 09. März 2004, 16:33:39 »
 Spell Casting prod. ist bestimmt eins der besten Feats allerdings geh ich mal stark davon aus, das es in der 3.5 Version überarbeitet wird, und so lange ich nicht weiss, wie es dann aussieht, ist es nen bischen müssig es zu nehmen.

Hmm das mit den Skillranking von 10 hab ich jetzt gar nicht mehr bedacht.... dachte Lv.1 Skill Fokus, 3, 5 und 6 ein Meta feat und tata... Loremaster.

Verdammt. ;)  

Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #17 am: 09. März 2004, 16:43:25 »
 Seid gegrüßt!

Wenn du einen Magier spielst, hast du bereits ein Item Creation Feat (Scribe Scroll).

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Devil.X

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #18 am: 09. März 2004, 16:46:58 »
 Ahhh verdammt, wo hab ich den meinen Kopf? Na dann muss es ja doch kein Meta feat sein. Dankeschön für den hinweis, hast mir sehr weitergeholfen.

Nodwick

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #19 am: 09. März 2004, 16:54:15 »
 IIRC is spellcasting prodigy in der 3.5E so geändert worden, daß es zwar keinen save DC beeinflusst, aber trotzdem Bonuszauber gibt. Allein dafür ist es schon ein gutes Feat.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Troi McLure

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #20 am: 10. März 2004, 17:53:21 »
 Hat jemand noch einen Vorschlag für ein Metamagic Feat auf der dritten Stufe? Ich brauche das als Vorraussetzung für meinen Elemental Servant, da ich sonst auf der 5. Stufe Energy Substitution nicht nehmen kann. Da meine weiteren Feats schon alle verplant sind, habe ich bisher Quicken Spell genommen, was ich aber so früh noch gar nicht nutzen kann. Auf hohen Stufen würde ich es jedoch benötigen. Hat jemand ne Alternative für ein Metamagic Feat was sich auf den unteren Stufen eher nutzen läßt und auch auf höheren Stufen nicht "sinnlos" wird?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen...
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Zechi

  • Globaler Moderator
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #21 am: 10. März 2004, 18:10:25 »
Zitat von: "Troi McLure"
Hat jemand noch einen Vorschlag für ein Metamagic Feat auf der dritten Stufe? Ich brauche das als Vorraussetzung für meinen Elemental Servant, da ich sonst auf der 5. Stufe Energy Substitution nicht nehmen kann. Da meine weiteren Feats schon alle verplant sind, habe ich bisher Quicken Spell genommen, was ich aber so früh noch gar nicht nutzen kann. Auf hohen Stufen würde ich es jedoch benötigen. Hat jemand ne Alternative für ein Metamagic Feat was sich auf den unteren Stufen eher nutzen läßt und auch auf höheren Stufen nicht "sinnlos" wird?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen...
Extend Spell ist sehr gut und ermöglich später noch Persistent Spell.

Extend Spell verdoppelt die Dauer deiner Schutzzzauber. Z.B. Mage Armor hält dann auf Stufe 3 bereits 6 Stunden an, vermutlich so lange wie eure Abenteuergruppe aktiv ist.

Auf Stufe 12 hält Mage Armor dann 24 Stunden den ganze Tag und bei Stufe 12+ dann sogar länger als 24 Stunden.

Ist also mit solch lang andauernden Zauber sehr gut zu benutzen. Aber auch mit Zauber die 10 Min/Level anhalten eine ausgezeichnete Wahl.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Troi McLure

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #22 am: 10. März 2004, 18:19:30 »
 Das hatte ich auch noch ins Auge gefasst. Wie schon gesagt habe ich leider nur ein Feat zur Auswahl, da alle anderen schon verplant sind.

Also eins von den beiden wird es wohl werden...

Ich stöbere jedenfalls nochmal die Liste aller Zauber duruch und gucke mal was sich mehr lohnen würde. Mit Quicken Spell würde es ja quasi mit einer Mage Armor auf das selbe hinauslaufen, da ich für beides keine Aktion verbrauchen würde. Deswegen hadere ich ja.

Der einzige Nachteil ist leider, daß man Quicken Spell nicht in den niederen Stufen nutzen kann. Jedoch finde ich einen gequickten Reverse Gravity zu verlockend...  :rolleyes:

Schade, daß man für die meisten Feats aus dem T&B ein anderes Feat vorher haben muß...  <_<

Edit: Mom...Ich bemerke grade, daß das quicken dieses Zauber gar nicht geht im Non-Epic-Bereich...  :(  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Troi McLure

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #23 am: 10. März 2004, 18:30:37 »
 So, werde nun Extend Spell nehmen. Ist wesentlich früher gut nutzbar und da ich Transmutation als Spezialisierung habe werden sich meine Gruppenmitglieder freuen. Von schnellen Zaubern habe ja eher ich was und die Gruppe zu pushen ist da wohl besser...

Als Elementargelehrter wollte ich nicht nur Evocation können. Ein wenig Flexibilität ist angebracht. Will ja nicht wie ein Barbar herumwüten...  :rolleyes:

Danke Zechi...  ;)  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Zechi

  • Globaler Moderator
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #24 am: 10. März 2004, 18:30:51 »
 Quicken Spell würde ich nicht überschätzen. Erst auf Stufe 9 kannst du es sinnvoll anwenden (mit 0.Grad Spells lohnt es wohl kaum) und dann kostet es dich kostbare Spell-Slots im höchsten. Ob sich dann ein Quickened Shield mehr lohnt als eine Cone of Cold ist fraglich :)

Ein Quickened Mage Armor ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll. Mage Armor und alle Zauber die 1 Stunde/Level halten sind ja gerade dafür gedacht sie meist bereits zu wirken wenn man den Dungeon etc. betritt. Dank der langen Wirkungsdauer kann man sie problemlos zaubern, wenn man ungefähr weiß demnächst könnte es zu kämpfen kommen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Troi McLure

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #25 am: 10. März 2004, 18:52:15 »
 Tja...wie immer hängt es also am eigenen Spielstil denke ich mal. Aber da ich mich auf Transmutation spezialisiert habe werde ich die Wahl wohl wirklich nicht bereuen...Da haste recht...

Also weg mit Quicken Spell...  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Zechi

  • Globaler Moderator
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #26 am: 10. März 2004, 19:32:14 »
 Versteh mich nicht falsch, Quickened Spell ist ein sehr gutes Feat, nur halt nicht auf Stufe 3. Es wird erst so richtig gut, aber Stufe 13+ würde ich sagen, da man sich dann eine Menge Quickened Spells leisten kann.

Wenn du es auf Stufe 3 nimmst wird es die nächsten 4 Stufen überhaupt nicht zu gebrauchen sein und vermutlich erst ab Stufe 9 überhaupt Sinn machen, solange muß man erstmal überleben :) was besser geht mit einem Feat das hilfreich ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Troi McLure

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #27 am: 10. März 2004, 20:07:05 »
 Is klar. Das wußte ich ja auch von Anfang an. Es ging nur darum, daß ich nur auf der 3. Stufe ein Feat frei hatte und wenn ich dann Quicken Spell nicht nehme es gar nicht haben werde in meiner Laufbahn. Daher die Frage ob ein anderes Feat sinnvoller wäre, was auf hohen Stufen vielleicht nicht ganz so gut ist, aber ich schon auf den niedrigen Stufen schon nutzen kann...  ;)

War nur eine Abwägungsfrage quasi...  :)  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #28 am: 11. März 2004, 13:08:35 »
 Empower wäre eventuell noch zu empfehlen. Das rockt aber auch nur wirklich gut bei Zaubern die ability damage oder negative level machen. Cloudkill, enervation und energy drain(nur epic wenn kein incantatrix) wären so die ersten zauber an die ich da denke, aber auch ray of enfeeblement könnte da schon einiges reissen.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Troi McLure

  • Mitglied
Magier - welches Feat auf der ersten Stufe?
« Antwort #29 am: 11. März 2004, 13:48:52 »
 Da gebe ich Dir recht. Habe Necromancy aber als prohibited school. Könnte es zwar noch recht gut für Evocation nehmen, aber dann ist Extend doch besser für meinen Wandler. Wären die Ability-boost-spells noch wie in der 3.0 wäre Empower sicherlich sinnvoll, aber so bleibe ich dann bei Extend...  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"