Autor Thema: [Eberron] Dschungelbande  (Gelesen 1849 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Mitglied
[Eberron] Dschungelbande
« am: 03. Oktober 2006, 18:09:14 »
Da ich vor habe diese Räuberbande aus dem Königswald einzusetzen, wollte ich mal fragen, ob es darüber irgendwo mehr Informationen gibt oder ob jemand sie schon mal verwendet hat.
ich frage mich nämlich schon, warum die so erfolgreich sind.

Mit freundlichen Grüßen Luther Engelsnot
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Eberron] Dschungelbande
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2006, 18:11:27 »
Weil sie sich immer wieder in ihrem Wald verstecken und Geländevorteil haben?
Übermensch, weil Rollenspieler

Luther Engelsnot

  • Mitglied
[Eberron] Dschungelbande
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2006, 18:27:20 »
Dann würde sie sich ja von keiner anderen Unterscheiden oder? Und immerhin entgehen sie ausgebildeten Waldläufern.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Dschungelbande
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2006, 18:49:48 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Dann würde sie sich ja von keiner anderen Unterscheiden oder? Und immerhin entgehen sie ausgebildeten Waldläufern.


Nunja, die Waldritter können ja nicht überall sein. Sie müssen sich um Wilderer kümmern, die Grenze bewachen, Flüchtige suchen und dann noch Banditen die aus dem Wald heraus agieren. Der Wald ist auch nicht gerade klein.

Vielleicht ist die Dschungelbande ja wirklich bis zu 100 Mann stark und es gelingt ihnen mal ein kleines Nest auszuheben. Aber niemals die ganze Bande.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Heilende Hand

  • Mitglied
[Eberron] Dschungelbande
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2006, 19:36:58 »
Soweit ich mich erinnere, gibt es im Königswald doch auch einige Gebiete, die ziemlich gefährlich sind und wo sich viele nicht hintrauen würden. Vielleicht gibt es dort irgendeine Macht (eine Vettel?), die die Räuber im Gegenzug für irgendwelche Gefallen oder Besorgungen etc. beschützt? Und immer wen's brenzlig wird, ziehen sie sich dann in dieses geschützte Kernland zurück.

Man könnte auch einen Kult des Drachen der Tiefe und ein paar Aberrationen nehmen oder es haben sich ein paar Verrückte mit Anormalen Drachenmalen dort zusammen gerauft.

Außerdem muss man bedenken, dass der Durchscnitts-NSC in Eberron vielleicht 5 Stufen und das dann im Regelfall in einer NSC-Klasse hat. In dem Sinne sind diese "Waldläufer" vielleicht auch nur Experten mit dem Talent Spuren lesen.

Vielleicht sind sie auch eine "echte" Dschungelbande und hangeln sich durch die Bäume? ;) Es sollte nicht so einfach sein, dann die Spuren zu finden. (Regeln dazu im Races of the Wild; gibt auch irgendwo ein Talent in der Richtung...)

Möglicherweise liegt ihr Geheimnis auch nur darin, dass sie besser organisiert sind als andere Räuberbanden. Es könnten einige vom Militär (egal, welches) dabei sein - mit entsprechender Sonderausbildung und so existieren überall im Wald verstreut, kleine Wachposten und Lager. Diverse Gifte werden eingesetzt und besonders wichtige strategische Punkte sind mit Fallen gespickt, die eigentlich leicht zu umgehen und auszuschalten wären, wenn man weiß, wo sie sich befinden. Sie könnten auch über ein paar Zauberkundige (z.B. Adepten) verfügen, die die Dunklen Sechs anbeten oder einfach nur aus Profitgier bzw. Perspektivlosigkeit dabei sind.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Eberron] Dschungelbande
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2006, 19:39:57 »
5 Stufen dürfte schon eine Ausnahme-Erscheinung sein...
Übermensch, weil Rollenspieler

Heilende Hand

  • Mitglied
[Eberron] Dschungelbande
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2006, 19:54:15 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
5 Stufen dürfte schon eine Ausnahme-Erscheinung sein...


Ja, stimmt. Sollte auch eher ein Beispiel für einen Elite-Waldläufer (Experten-Version) darstellen. Unser Spielleiter variiert das allerdings ein wenig in Abhängigkeit von der Gefährlichkeit der Umgebung - in der Dämoneneinöde sind wir durchaus auch schon mal dem zwölf Mann zählenden Stufe-5-Barbarenspähtrupp begegnet...

Luther Engelsnot

  • Mitglied
[Eberron] Dschungelbande
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2006, 19:57:16 »
Danke für die Anregungen, daran habe ich irgendwie gar nicht gedacht und da ist mir, doch schon eine schöne Idee gekommen.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.