Diener der Silbernen Flamme"Die Silberne Flamme bringt sowohl Leben wie auch Zerstörung. Ihre erleuchtende Hitze reinigt uns, heilt uns und lässt uns über uns hinauswachsen. Die glorreiche Umhüllung der Flamme, verzehrt unsere Feinde."Mantra der Kirche der Silbernen Flamme
VoraussetzungenUm zu einem Diener der Silbernen Flamme zu werden, muß der Charakter folgende Voraussetzungen erfüllen:
Gesinnung: Jede nicht Böse, nicht Chaotische
Fertigkeiten: Diplomatie 8 Ränge, Heilkunde 6 Ränge, Wissen (Religion) 6 Ränge.
Talente: Ausdauer, Kirchlicher Würdenträger.
KlassenfertigkeitenDie Klassenfertigkeiten des Dieners der Silbernen Flamme und das jeweilige Bezugsattribut sind: Beruf (WE), Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Handwerk (IN), Heilkunde (WE), Konzentration (KO), Wissen (jede) (IN), Zauberkunde (IN).
Fertigkeitspunkte auf jeder weiteren Stufe: (2 + IN-Modifikator).
Trefferwürfel: W8
Stufe | GAB | Ref | Will | Zäh | Speziell | Zauber pro Tag |
---|
1 | +0 | +0 | +2 | +2 | Macht der Silbernen Flamme | - |
2 | +1 | +0 | +3 | +3 | Heiliger Flammenfächer | Wie Grundklasse +1 |
3 | +2 | +1 | +3 | +3 | Waffe der Flammen | Wie Grundklasse +1 |
4 | +3 | +1 | +4 | +4 | Flammen der Heilung | - |
5 | +3 | +1 | +4 | +4 | Macht der Silbernen Flamme | Wie Grundklasse +1 |
6 | +4 | +2 | +5 | +5 | Heiliger Flammenschlag | Wie Grundklasse +1 |
7 | +5 | +2 | +5 | +5 | Waffe des Guten | - |
8 | +6 | +2 | +6 | +6 | Reinigende Flamme | Wie Grundklasse +1 |
9 | +6 | +3 | +6 | +6 | Macht der Silbernen Flamme | Wie Grundklasse +1 |
10 | +7 | +3 | +7 | +7 | Heiliger Flammensturm | - |
Macht der Silbernen Flamme: Der Diener der Silbernen Flamme nimmt die Stärke der Silbernen Flamme in sich auf. Auf der ersten Stufe erhält er das Talent Verbesserte Abhärtung. Auf der 5. Stufe erhält er einen innewohnenden Bonus von +1 auf seinen Konstitutionswert. Dieser Bonus erhöht sich auf Stufe 9 auf +2.
Heiliger Flammenfächer (ZF): Ein Diener der Silbernen Flamme, der die 2. Stufe erreicht hat, kann einen Flammenfächer als zauberähnliche Fähigkeit aus seinen Händen strömen lassen. Diese Fähigkeit wirkt genauso wie der Zauber
Brennende Hände, außer das die Hälfte des Schadens Feuerschaden ist und die andere Hälfte direkt durch göttliche Macht verursacht wird. Die Flammen haben eine gleißende, silberne Farbe. Weiterhin werden Verbündete des Dieners der Silbernen Flamme, die sich im Wirkungsbereich des Flammenfächers befinden auf seinen Wunsch hin nicht betroffen. Diese Zauberstufe dieser Fähigkeit entspricht seiner Klassenstufe und ist beliebig oft einsetzbar.
Waffe der Flammen (ÜF): Der Diener der Silbernen Flamme wählt eine Waffe aus, mit der er den Willen der Silbernen Flamme vollbringt. Der Charakter , muss im Umgang mit der gewählten Waffe geübt sein und die Waffe muss sich mindestens 24 Stunden in seinem Bestitz befunden haben. Auf der 3. Stufe richtet die Waffe des Dieners der Silbernen Flamme 1W6 Feuerschaden bei einem erfolgreichen Treffer an.
Flammen der Heilung (ÜF): Indem der Diener der Silbernen Flamme, die Kräfte der Flamme heraufbeschwört, heilt jeder "
Wunden heilen" Zauber den er anwendet zusätzlich +1 TP pro Würfel (ein Mittlere Wunden heilen heilt also 2 TP mehr als gewöhnlich, Schwere Wunden heilen 3 TP und so weiter). Dies ist eine übernatürliche Fähigkeit.
Heiliger Flammenschlag (ÜF): Einmal täglich kann der Diener der Silbernen Flamme als übernatürliche Fähigkeit einen Heiligen Flammenschlag wirken, der seine Feinde verzehrt - aber seine Verbündeten nicht schadet. Eine silberne Flammensäule fährt aus dem Himmel herab und wirkt wied er Zauber
Flammenschlag (Zauberstufe 15, Ref DC 15+Wis). Weiterhin werden Verbündete des Dieners der Silbernen Flamme, die sich im Wirkungsbereich des Flammenfächers befinden auf seinen Wunsch hin nicht betroffen.