Autor Thema: frage  (Gelesen 1578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merando

  • Gast
frage
« am: 08. März 2004, 22:05:04 »
 gibts eigentlich irgendwelche spiele
die DnD unegfähr entsprechen?
ausser neverwinternights

mfg merando B)

Talwyn

  • Mitglied
frage
« Antwort #1 am: 08. März 2004, 22:06:55 »
 Temple of Elemental Evil. Wenn es nicht soviele Bugs hätte, wäre es eine spitzenmäßige Umsetzung. Neverwinter Nights ist sowohl in Sachen Regelumsetzung als auch in Sachen Spielspaß der Standardkampagne ziemlich halbgar. ToEE versucht wenigstens nicht eine Story vorzutäuschen, wo keine ist :D

Merando

  • Gast
frage
« Antwort #2 am: 08. März 2004, 22:09:57 »
 schade eigentlich das es nich emhr gibt

udn für  das ToEE gibts denn da keien updates oder so wo die bugs behoben werden

achja noch ne frage : Is es bei Neverwinternights nich so gar so das man da rein theoretisch auch sowas wie dnd machen kann also mit Sl etc?


mfg merando B)

Talwyn

  • Mitglied
frage
« Antwort #3 am: 08. März 2004, 22:29:19 »
 Es gibt einen Patch für ToEE, allerdings ist die Liste der Fehler viel zu lang, um sie mit einem einzigen Patch zu beheben. Ein zweiter Patch ist zwar schon lange im Gespräch, aber nix genaues weiß man nicht :rolleyes:

Bei Neverwinter Nights kann man tatsächlich mit einem Spielleiter spielen, und das ist es auch, was wirklich Spaß macht. Im Internet gibt es sogar diverse sogenannte Persistent Worlds, also Spielwelten, die sich kontinuierlich weiterentwickeln (und von den Aktionen der Spieler geprägt werden).

Da ich nicht viel spiele, kenne ich mich da aber leider nicht besonders gut aus. Lynax ist in Sachen NWN ein Experte, allerdings lässt er sich in letzter Zeit kaum noch hier blicken.

Draco

  • Gast
frage
« Antwort #4 am: 09. März 2004, 08:48:56 »
 
Zitat
Ein zweiter Patch ist zwar schon lange im Gespräch, aber nix genaues weiß man nicht

 das die immer den 2. schritt vor dem 1. machen. was is mit dem deutschen patch. dazu äußern die sie nicht. oder funzt da ausnahmsweise der englische?  

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
frage
« Antwort #5 am: 09. März 2004, 09:19:29 »
Zitat von: "Merando"
achja noch ne frage : Is es bei Neverwinternights nich so gar so das man da rein theoretisch auch sowas wie dnd machen kann also mit Sl etc?
Ich spiele ca. alle 14-Tage eine "klassische" Runde mit NWN, d.h. ich als Spielleiter mit 4-6 Spielern. Das ist von der Vorbereitung her recht aufwendig, und man hat auch nicht alle Freiheiten eines SLs im PnP, aber es macht tierisch viel Spass. Insbesondere weil ich so Leute zusammen gebracht habe, mit denen ich seit ewigen Zeiten nicht mehr Rollenspielen konnte.

Ob NWN dabei die DnD-Regeln exakt umsetzt ist mir herzlich egal, lieber wäre mir sogar ein offerenes System (ich hasse Stufen und Erfahrungspunkte).

Es gibt einen (leider nur englischen) Matchup-Service, wenn man nach einer Spielrunde sucht, unter http://www.neverwinterconnections.com/' target='_blank'>Neverwinter Connections.

Deutsche PWs (Persistente Welten) sind unter anderen die http://www.herzlande.de/' target='_blank'>Herzlande oder die http://www.hochwaldallianz.de/' target='_blank'>Hochwaldallianz. Eine Liste findest du hier: http://www.neverwinternights.de/' target='_blank'>Neverwinternights.de.