Autor Thema: 3.5er Regelwerke auf deutsch.  (Gelesen 3914 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
3.5er Regelwerke auf deutsch.
« Antwort #15 am: 09. Oktober 2006, 16:46:14 »
Ein guter Rollenspielladen sollte den im Sortiment haben - kostet aber für eine Zeitschrift ziemlich viel. In Hamburg liegt die Preisspane im Laden bei 7,50 € bis 10,- € für die neueste Ausgabe. Zu bedenken ist, dass die Läden an den Dragons und Dungeons nicht viel verdienen, fast gar nichts um genau zu sein. Der Import ist ziemlich teuer. Darum habe viele Läden in kleineren Städten nur zwei oder drei Exemplare je Ausgabe, die sie an Stammkäufer verticken. Ein Laden-Abo sozusagen. Da muss dann wohl regelmäßigen Bedarf anmelden, damit die einem ein Exemplar mitbestellen. In Hamburg haben die gängigen Fantasy-Läden auch immer ein paar Exemplare für Laufkundschaft. Oft muss man dafür aber schon ziemlich fix sein, damit die nicht vergriffen sind ;)

Direkt bei Paizo abonieren geht wohl auch, dann bekommt man sein Exemplar aber wohl richtig spät und ob es billiger ist, weiß ich nicht. Darüber können aber andere hier sicherlich viel mehr erzählen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Oscar

  • Mitglied
3.5er Regelwerke auf deutsch.
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2006, 00:09:50 »
Also der "adalbert" hat schon recht und ich mußte jetzt am eigenen Portemone erfahren, dass S&F offensichtlich Auflagen der Regelwerke verschickt, in denen die Korrekturen noch nicht eingeflossen sind.
Ich schreibe hier nicht von vor einem halben Jahr, nein das gesamte 3.5er Regelwerk habe ich im Oktober06 bestellt und erhalten.

Da alle Bücher eingeschneißt verschickt werden, ist ein nachträglicher Umtausch zumindest schwierig.

Mein Tip, blätter auf der Spielemesse in Essen die Bücher durch und notier dir vorher ein paar Stichpunkte, an denen du die neuen Auflagen erkennst.

Solltest du am Stand einen wütenden Barbaren sehen, das bin dann ich.
Bis dann.

Troll

  • Mitglied
3.5er Regelwerke auf deutsch.
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2006, 10:08:26 »
Du kannst sehr sicher sein, daß F&S immer die aktuellste Auflage verschickt, sonst würde sie ja auf der alten Auflage sitzen bleiben. Meist ist es eh so, daß die Neuauflage erst da ist, wenn die alte vergriffen ist. Errata sind in die jeweiligen Auflagen eingeflossen, soweit sie zum Zeitpunkt der Erstellung bekannt waren: Zwischen Auslieferung, Druck und Erstellung der Texte liegen halt doch nennenswerte Zeiträume, so daß es durch aus möglich ist, daß bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du das Buch in der Hand hälst, schon wieder neuentdeckte Errata existiern (neben de Möglichkeit, daß F&S einfach mal nen Fehler übersehen hat).
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

hewimeddel

  • Mitglied
3.5er Regelwerke auf deutsch.
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2006, 10:31:29 »
Ich habe mir allerdings auch schon überlegt, ob ich mir wegen der "Verwandlungs"-Errata mal neue Bücher kaufe.
Kann mir jemand mit der aktuellen Auflage (müsste Spielerhandbuch die 3. Auflage sein, Monsterhandbuch die 2. Auflage) verraten, ob das da auch wirklich entsprechend geändert wurde?

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)