Autor Thema: [Juni 2007] Complete Champion  (Gelesen 3559 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
[Juni 2007] Complete Champion
« Antwort #15 am: 16. November 2006, 22:08:03 »
Zitat von: "Zechi"
Spannender ist eher wie Complete Warrior 2 heißen wird :)

Was käme da in Frage?

Complete Soldier? Complete Trooper? Complete Knight?

Gruß Zechi

Complete Combatant, Complete Melee, Complete Skirmish, Complete Frontguy, Complete Weaponuser, Complete [Werunoutofnamesbutwanttosellannotherbook] ?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Artea

  • Mitglied
[Juni 2007] Complete Champion
« Antwort #16 am: 17. November 2006, 00:12:48 »
'Complete Frontguy' ist doch ein schöner Titel!
 :dafür:

BTW: Ich finde die neuen Bücher ziemlich mies.
Irgendwann ist den guten Wizards das Powerlevel wirklich ein gutes Stück nach oben gerutscht und inzwischen passt so einiges nicht mehr zusammen.

Darigaaz

  • Mitglied
[Juni 2007] Complete Champion
« Antwort #17 am: 17. November 2006, 07:53:45 »
Complete Tank.

Ich finde das Complete Champion und Scoundrel interessant. Bei Schurken und Klerikern besteht noch eine Menge Bedarf an Prestigeklassen finde ich, besonders bei Schurken. Das Complete Mage war unnötig, Wizards sind stark genug.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Chryst

  • Mitglied
[Juni 2007] Complete Champion
« Antwort #18 am: 19. November 2006, 15:36:50 »
Zitat von: "Artea"
'Complete Frontguy' ist doch ein schöner Titel!
 :dafür:

BTW: Ich finde die neuen Bücher ziemlich mies.
Irgendwann ist den guten Wizards das Powerlevel wirklich ein gutes Stück nach oben gerutscht und inzwischen passt so einiges nicht mehr zusammen.


Naja, ich denke der stetig steigende Powerlevel ist für viele ein Grund, sich immer die neuesten bücher zu kaufen und so z.B. Zugang zu mächtigeren Feats etc. zu erhalten. So gesehen ist das ganze eine Art Marketingaktion, die wollen ja auch Geld verdienen ;-)
For fairies sake I'd say you better come with me

Artea

  • Mitglied
[Juni 2007] Complete Champion
« Antwort #19 am: 21. November 2006, 00:12:42 »
Für mich ist es eher ein Grund, die Bücher nicht mehr zu kaufen (obwohl die jetzt so hübsch aussehen).

Talwyn

  • Mitglied
[Juni 2007] Complete Champion
« Antwort #20 am: 21. November 2006, 00:13:39 »
Power Creep hat natürlich betriebswirtschaftliche Ursachen. War z.B. auch bei Warhammer so (damals...) Je früher das Armeebuch zu einem Volk auf den Markt kam, desto sicherer konntest du sein, dass du mit diesem Volk in 6 Monaten nur noch der Arsch bist - aber irgendwie musste GW ja dafür sorgen, dass man auch noch anfängt eine dritte Armee zu sammeln... Genauso ist es mit den neuen Büchern, wobei man sich eigentlich fragen sollte, ob Macht ein so entscheidendes Kriterium ist - in einem Rollenspiel.

Aber zum Glück bringt WotC ja auch so schöne Bücher wie das Fiendish Codex oder die vielen neuen Abenteuer. Da kann man also Complete Schlagmichtot mit einem müden Lächeln ignorieren.

Zechi

  • Globaler Moderator
[Juni 2007] Complete Champion
« Antwort #21 am: 21. November 2006, 08:10:15 »
Zudem ist das auch einfach durch den SL zu unterbinden. Einfach sagen, dass man als SL sich eben vorbehält etwas zu verbieten. Ein Spieler kann schließlich nicht erwarten nur weil er sich ein Buch gekauft hat, daraus dann irgendwelche zu starken Regelmechanismen zu verwenden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
[Juni 2007] Complete Champion
« Antwort #22 am: 21. November 2006, 08:51:59 »
Es wäre aber auch schön, Material für SCs zu bekommen, daß keinen (gefühlten) Munchkin fördert.

Zum Beispiel so wie das Complete Adventuerer. Finde ich sehr gelungen das Buch.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!