Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 4 - Euer bevorzugter Stufenbereich

<< < (5/10) > >>

Darastin:
Keine bevorzugte Stufe.

Ich mag eben das "from zero to hero"-Konzept von D&D; also den ganzen Bereich von Stufe 1 bis über 20. Lediglich der epische Bereich sagt mir nicht so zu; jenseits von Stufe 30 spielt man irgendwie ein ganz anderes Spiel.

Bis bald;
Darastin

Wormys_Queue:
Hab für Stufe 1 - 5 gestimmt; in diesem Bereich ist es imho noch viel leichter möglich, eine glaubwürdige Umwelt für die Charaktere zu erschaffen, ohne das diese sich so einfach über die Regeln dieser Welt hinwegsetzen können.
Regeltechnisch wäre es eher die Möglichkeit 6 - 11, da man in diesem Bereich seinen Charakter durch die vielen Prcs viel stärker indiviualisieren kann, als das vorher möglich war.

Artea:
Mag High-Level, da man da einerseits die schönsten Optionen hat und andererseits der kaputte epische Bereich noch nicht begonnen hat.

Natürlich ist es aber am besten, wenn die Charaktere bei 1 beginnen!

Jack:
Kann ich meinen Vote nochmal irgendwie ändern -.-"
Ich habe es mir eben anders überlegt.

Habe mich für den High LvL Bereich entschieden, weil mein Charakterkonzept ab dort meistens vollends zum Tragen kommt.
Allerdings kam mir eben wieder in den Sinn, dass ich gerne neu anfange und neue Gruppenzusammenstellungen und kampagnen genieße. Genauso mag ich es, in den Charakter hineinzuwachsen, sprich, mir ist die Stufe eigentlich egal!!!

mfg jACK

Lich:
Ganz klar Mid-level.

Für diesen Bereich ist D&D regeltechnisch am Besten spielbar. Die Statistic, DC's und Spielspass stimmen.

Ab Level 15 hat D&D aus statistischer Sicht an der Regellinearität zu knabbern und an dem mit W20 sehr eingeschränkten Zufallsfaktor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln