Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 4 - Euer bevorzugter Stufenbereich

<< < (9/10) > >>

Selvan:
Der einzige Grund, warum mich der Epic-Level Bereich abschreckt, ist das nervige Rumgerechne. Wenn irgendwann 20 Buff- und 10 gegnerische Störzauber aktiv sind und mit Greater Dispel Magic und Konsorten um sich geworfen wird, kommt das Spiel in meiner (nicht sehr regelfesten) Gruppe doch gehörig ins Stocken und macht dann keinen Spaß mehr.

Low- bis Mid-Level ist dagegen meist sehr überschaubar.

Recurring Nightmare:
Naja, man kann sich auch in den unteren Stufen (also unter Stufe 10) schon ziemlich zubuffen.
Wem es zu kompliziert ist, sich 5-6 Werte zu notieren, wenn er einen Buff bekommt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Das Spiel ist nunmal Stat-lastig, das ist alles nur eine Frage des Managements. Zettelwirtschaft und Übersicht behalten. Dann geht das auch alles!  :wink:

Wormys_Queue:

--- Zitat von: "TF @ Work" ---Wenn man den Vorgaben des DMG folgt und einmal wöchentlich für 6-9 Stunden spielt,dann ist man innerhalb eines Jahres Level 20.
--- Ende Zitat ---


Naja, mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich viele gar nicht soviel Zeit haben, in diesem Rhythmus zu spielen, bin ich eigentlich ganz froh darüber, dass viele es anscheinend nicht gar so eilig haben, hohe Stufen zu erreichen. Schließlich ist das nur ein Teil des Spiels.

Ansonsten sehe ich WotC da nicht in irgendeiner Bringschuld. Gut, die Regeln im epischen Bereich sind überarbeitungswürdig, aber prinzipiell seh ich den Ansatz, Material für den Bereich zu publizieren, in dem sich die Mehrheit tummelt, als ziemlich vernünftig an. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der epische Bereich mit besseren Regeln stärker frequentiert würde. AM oben angesprochenen Zeitproblem ändert sich dadurch nämlich nichts.

Und dass die Regeln so geändert werden, dass man zwangsweise noch schneller aufsteigt, wird ja wohl hoffentlich niemand wollen.

Selvan:

--- Zitat von: "Recurring Nightmare" ---Das Spiel ist nunmal Stat-lastig, das ist alles nur eine Frage des Managements. Zettelwirtschaft und Übersicht behalten. Dann geht das auch alles!  :wink:
--- Ende Zitat ---
Schöne Worte. Die Realität sieht bei uns aber leider anders aus.  :(

Ness:
Stufe 1-5: Man sollte die Dinge einfach halten.

Vor allem funktioniert auf den Stufen das Fertigkeiten-System noch richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln