Ich mag den Bereich von 6-11, da dort die anfangs noch schwächlichen SC allmählich ihre netteren Fähigkeiten entwickeln und auch gelegentlich einmal richtig heldenhaft göänzen können. Dennoch sind ihre Ressourcen noch überschaubar, einige mächtige Zauber des max. 6. Grades sind möglich, aber selten und wollen sinnvoll eingesetzt werden. Außerdem fängt oberhalb von Level 11die Rechnerei richtig an. Wenn dann mehrere Buff-Zauber gewirkt, Bardenlieder noch nicht verklungen, beschwörte Monster noch da, Steinhäute nur noch für kurze Zeit wirksam sind, kommt man sich als SL nicht mehr als Jemand vor, der am Spiel teilnimmt, sondern ist damit beschäftigt, alles mögliche zu berücksichtigen, keine Eigenschaft von mag. Gegenständen zu übersehen, die sich ständiig aufgrund der unterschiedlichen Wikrunsweisen-, und Dauern ändernden Rüstungsklassen parat zu haben etc. pp.
Ist zwar dann richtig anspruchsvoll, aber nervig. Mid-Level hingegen ist noch einigermaßen zügig und spannend!