• Drucken

Autor Thema: Osric Off-Topic  (Gelesen 44062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #105 am: 23. Januar 2007, 18:34:08 »
Also, ich glaube, jetzt MUSS ich es sogar wissen...   8)
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Osric Off-Topic
« Antwort #106 am: 23. Januar 2007, 19:44:38 »
Ach, ich weiß schon: Für den nächsten Epic Contest ...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Serath

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #107 am: 24. Januar 2007, 16:04:26 »
Nach dem eher lauen Lüftchen, das sich bei uns Orkan schimpfte, traf mich das Schneechaos ( :roll: ) heute um so mehr. Keine S-Bahnen mehr, keine Busse.
20-30 cm Schnee sind schon hart. Praktisch Weltuntergang. Zumindest in Stuttgart.

Lich

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #108 am: 24. Januar 2007, 16:32:04 »
Hab gerade gelesen, dass im Landkreis meines Arbeitsplatzes beim "lauen Lüftchen" 60-70% aller Baumbestände zerstört wurde. Das ist heftig.  :(
Das grosse Treant-Sterben.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Matrix

  • Globaler Moderator
Osric Off-Topic
« Antwort #109 am: 24. Januar 2007, 16:49:10 »
Zitat von: "Serath"
Nach dem eher lauen Lüftchen, das sich bei uns Orkan schimpfte, traf mich das Schneechaos ( :roll: ) heute um so mehr. Keine S-Bahnen mehr, keine Busse.
20-30 cm Schnee sind schon hart. Praktisch Weltuntergang. Zumindest in Stuttgart.

Ich hasse Schnee...
Und bei uns hier im Zollern-Alb Kreis versteh ich es nicht. Letztes Jahr hatten wir hier 4 m Schnee und wenn dann jetzt 20 cm Schnee fallen, ist plötzlich Schneechaos...
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Snief

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #110 am: 25. Januar 2007, 21:30:25 »
@Tahlam
Einfach nur genial   :jester:
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Osric

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #111 am: 20. Februar 2007, 18:32:20 »
Weil hier an diesem Ort, allerdings an anderer Stelle, so lebhaft über Werbung gesprochen wurde, dachte ich: Dies könnte euch interessieren.

http://www.youtube.com/watch?v=ZyQjr1YL0zg
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Osric Off-Topic
« Antwort #112 am: 20. Februar 2007, 19:11:50 »
Hammer. Der Typ hat ja noch ein paar andere, ähnliche Filme. Faszinierend, danke!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #113 am: 20. Februar 2007, 20:06:16 »
Zitat von: "Berandor"
Hammer. Der Typ hat ja noch ein paar andere, ähnliche Filme. Faszinierend, danke!

Endlich wieder einmal etwas faszinierendes, obwohl ich nicht weiss, ob die Sache gestellt ist. Mag aber daran liegen, das der Beitrag sehr kurz ist und die Feinheiten und genauen Umstände nicht detailliert genug geschildert werden. Dieser Trick hier ist allerdings echt und gehört in das Repertoire eines jeden klassischen Mentalisten. Habe dazu ein Buch gelesen und mich auch sonst dafür interessiert.

Edit: Hier ein Beispiel, wo erklärt wird, wie diese Tricks funktionieren. Was nicht erklärt wird aber von extremer Wichtigkeit ist, sind die die Berührungen, welche zum Ziel haben gewisse Worte und Sätze zu verankern und die Zielperson in einen Zustand zu versetzen, wo sie sich wohl fühlt und Suggestionen besser wirken.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Osric

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #114 am: 21. Februar 2007, 09:59:20 »
Oh, die anderen Sachen kannte ich gar nicht, habe mir aber vorgenommen, das bald auch zu könnnen. Wie funktioniert denn der Trick mit den U-Bahn Stationen ungefähr?
Das BMX Bike ist ja relativ leicht nach zu vollziehen.
Ach und übrigens ist es mir immer wieder eine Freude, Berandor und natürlich auch allen anderen eine Freude zu machen.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Osric Off-Topic
« Antwort #115 am: 21. Februar 2007, 10:07:18 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Berandor"
Hammer. Der Typ hat ja noch ein paar andere, ähnliche Filme. Faszinierend, danke!

Endlich wieder einmal etwas faszinierendes, obwohl ich nicht weiss, ob die Sache gestellt ist. Mag aber daran liegen, das der Beitrag sehr kurz ist und die Feinheiten und genauen Umstände nicht detailliert genug geschildert werden. Dieser Trick hier ist allerdings echt und gehört in das Repertoire eines jeden klassischen Mentalisten. Habe dazu ein Buch gelesen und mich auch sonst dafür interessiert.

Kannst du mir denn sagen, wie das Löffelbiegen geht? Manchmal kann man ja verstohlen selbst biegen, aber das kann ja nicht immer der Trick sein. Oder? Per PM oder im Spoiler oder so wäre supernett, das frage ich mich seit längerem nämlich.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Y1UJrEzy4UU

Edit: In der U-Bahn sieht man ja, wie der jedes Mal mit der Hand wedelt, und meistens zwei-drei mal. WIe wir aus "A New Hope" wissen, ist das die Bewegung der Machtbeeinflussung.
Zur Wiederherstellung der Erinnerung muss dann ein zentraler Akkupressurpunkt gedrückt werden, der das Qi wieder auf die Erinnerungsstränge ausdehnt.

 :idea:
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #116 am: 21. Februar 2007, 10:36:13 »
Zitat von: "Berandor"
Kannst du mir denn sagen, wie das Löffelbiegen geht? Manchmal kann man ja verstohlen selbst biegen, aber das kann ja nicht immer der Trick sein. Oder? Per PM oder im Spoiler oder so wäre supernett, das frage ich mich seit längerem nämlich.

Spoiler (Anzeigen)


Zitat von: "Berandor"
In der U-Bahn sieht man ja, wie der jedes Mal mit der Hand wedelt, und meistens zwei-drei mal. WIe wir aus "A New Hope" wissen, ist das die Bewegung der Machtbeeinflussung. Zur Wiederherstellung der Erinnerung muss dann ein zentraler Akkupressurpunkt gedrückt werden, der das Qi wieder auf die Erinnerungsstränge ausdehnt.

Nö, viel nüchterner. Mittels Bewegungen und Worten, er wiederholt die unvollständige Frage mehrmals und macht gleichzeitig spezifische Bewegungen, wird der Denkprozess unterbrochen. Das Gehirn ist nicht zum Multitasking fähig, wenn mehrere Einflüsse innert 0.3 Sekunden verarbeitet werden müssen, so ist das Gehirn überfordert und es entstehen überproportionale Wartezeiten. Das Gehirn wird bei diesem Trick in eine Denkschleife geführt, welche nicht zu Ende geführt werden kann. Das Gehirn versucht kontinuierlich mehrere Informationen zu verarbeiten und miteinander in Zusammenhang zu bringen.

Diesen Effekt hat schon jeder von uns erlebt, der Klassiker ist ja, dass einem ein Wort "auf der Zunge liegt" aber man sich einfach nicht daran erinnern kann. Übrigens spielt die UBahn eine zentrale Rolle bei dieser Vorführung, da es viele Personen, viele Eindrücke, Licht und Geräusche gibt, welche das Hirn zusätzlich verarbeiten muss. Die Berührung der Stirn oder auch das Bedecken der Augen dient als Fokuspunkt für die verwirrte Person und löst den Denkknoten. Wie man ja auch im Video sieht, funktioniert das längst nicht immer und bei allen Leuten zu jedem Zeitpunkt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Osric Off-Topic
« Antwort #117 am: 21. Februar 2007, 11:04:42 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Berandor"
t;]In der U-Bahn sieht man ja, wie der jedes Mal mit der Hand wedelt, und meistens zwei-drei mal. WIe wir aus "A New Hope" wissen, ist das die Bewegung der Machtbeeinflussung. Zur Wiederherstellung der Erinnerung muss dann ein zentraler Akkupressurpunkt gedrückt werden, der das Qi wieder auf die Erinnerungsstränge ausdehnt.

Nö, viel nüchterner.


Echt? :D

Aber danke! Leider war das längere Trickvideo von "Banachek" nicht zu finden, wo er mehrere Tricks macht.

Was mich wirklich fasziniert an diesen Sachen ist, wie leicht unser Gehirn zu täuschen ist, wie empfänglich für für so etwas sind, und uns dann trotzdem immer wieder auf unseren persönlichen Eindruck berufen und glauben, nicht empfänglich zu sein.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Osric Off-Topic
« Antwort #118 am: 21. Februar 2007, 12:17:11 »
Zitat von: "Berandor"
Was mich wirklich fasziniert an diesen Sachen ist, wie leicht unser Gehirn zu täuschen ist, wie empfänglich für für so etwas sind, und uns dann trotzdem immer wieder auf unseren persönlichen Eindruck berufen und glauben, nicht empfänglich zu sein.

Judo. Nutze die Kraft des Gegners. Damit will ich sagen, dass gerade Leute, welche sich vehement gegen solche Einflüsse wehren, sich gleichzeitig deutlich empfänglicher machen, da der entstehende Willen durch die Konzentration auf die Sache durch den Mentalisten gelenkt und benutzt werden kann. Bei jedem Mentalisten ist die Wahl des "Opfers" mitunter die wichtigste Fähigkeit.

Bei der Derren Brown Aktion mit dem Russisch Roulette, war die Kandidatenselektion sehr interessant. Es wurden 9 Freiwillige ausgewählt und die wurden in drei Gruppen zu jeweils drei Leuten aufgeteilt. Nach der Erklärung des Vorhabens, wurde jede Gruppe gebeten einen Kandidaten mittels Gespräch und/oder Abstimmung zu eliminieren. Diese drei Kandidaten wurden gebeten aufzustehen und die jeweils anderen zwei wurden überraschend verabschiedet. Derren hatte also drei Kandidaten zur Auswahl, welche nicht mitmachen wollten oder aber von den Gruppenmitgliedern als ungeeignet angesehen wurden. Aus den drei Kandidaten wählte Derren dann seinen Partner aus.

Die Idee war einen möglichst emotional involvierten Kandidaten zu finden, da man bei so einer Person Gestiken, Sprache und Mimik viel einfacher lesen kann. Am Ende sind solche Tricks immer äusserst imposant aber die Umstände und Voraussetzungen sind meist so spezifisch und wichtig, dass eine Alltagstauglichkeit schlicht nicht existiert.

Bei der Aktion mit der spontanen Bekehrung von Atheisten zum Glauben an Gott war die Selektion auch der Dreh- und Angelpunkt. Was für Atheisten melden sich auf eine Anzeige für so eine Aktion? Solche, welche an ihrem Glauben zweifeln? Solche, welche den Mentalisten lügen strafen wollen? Solche, welche eine starke emotionale Bindung zu der Gottesthematik haben oder doch solche, welche neutral und indifferent sind? Die ersteren drei Fraktionen sind ideale Suggestiv-Opfer.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Osric Off-Topic
« Antwort #119 am: 21. Februar 2007, 12:27:02 »
http://www.youtube.com/watch?v=II_-QcW4Q4I

Hast du das mit den Wetttickets gesehen? Was haben die Kassierer da ausbezahlt? Der Computer kann doch nicht "Sieg" angezeigt haben.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken