Die Auris-Werbung wirbt aber für nichts, das ist (wenn ich Osric recht verstehe) das Problem.
Manchmal präsentiert die Werbung die "rationalen" Vorzüge (siehe die Werbung im TV, wo die Frau die Familienfreundlichkeit preist, der Mann aber auf seiner Hand die PS-Zahl stehen hat). Manchmal ist es einfach das Image, wie wenn der Mann sich aus dem lauten Basar in den stillen Mercedes setzt, oder vier Bikinimädels in den Van passen. Oder über den Preis, wenn es jetzt beim Wiederverkauf des alten noch bis zu 4.000 Euro über DAT Schwacke gibt. So weit kann ich Osric folgen.
Auris aber wirbt nur mit: Hej, da gibts ein neues Auto. Schau mal. Und wenn man schaut – was dann? Was soll uns dann überreden, das Ding zu kaufen? Das Design ist ja kein Hingucker an sich, also sollten uns durch irgend etwas schon die Augen übergehen – ist der billig? Hat der tolle Extras und Spritverbrauch? Will dadurch meine Frau wieder mit mir Sex haben? Oder sitzt hinter der Frontscheibe nur ein vage nach CGI aussehender Typ, und wenn wir uns umgedreht haben, um den Auris wahrzunehmen, können wir uns wieder wegdrehen.
Und jetzt off-topic: Habt ihr schon
OSRIC?