Autor Thema: [Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn  (Gelesen 2467 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kordilvar

  • Mitglied
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« am: 12. Oktober 2006, 10:35:58 »
hiho

wie der Titel schon sagt, suche ich ein kurzes Abenteuer, das während einer Blitzbahnfahrt stadtfindet. Meine Gruppe wird nämlich im Anschluss an Das Flüstern der Seelenklinge ( wird nicht von mir geleitet, sondern von einem Spieler der schon lange mal ein Abenteuer leiten wollte ) mit der Blitzbahn von Thrane zurück nach Sharn fahren, wo sie dann Chimes at Midnight und später Gasp of the Emerald Claw erleben dürfen.
Die Gruppe wird Stufe 4 oder gar 5 sein... Gibt es da was offizielles oder etwas in einem Dungeon Magazin ?
...these go to eleven!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2006, 13:09:21 »
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es im "Explorer's Handbook" ein paar Plots für Dinge, die auf / in einer Blitzahn während der Fahrt geschehen könnten.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Der Tod

  • Mitglied
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2006, 00:36:00 »
Kein Kurzabenteuer, aber sicher ein Riesenspaß (sobald man knovertiert hat):
Horror im Orientexpress für Cthulhu!

Kordilvar

  • Mitglied
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2006, 07:04:14 »
Ok, ich werde mir die Sachen mal anschauen  :)
...these go to eleven!

Der Tod

  • Mitglied
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2006, 12:20:05 »
Zitat von: "Thor"
Kein Kurzabenteuer, aber sicher ein Riesenspaß (sobald man knovertiert hat):
Horror im Orien(t)express für Cthulhu!

Musste da noch was korrigieren...:D

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2006, 16:30:09 »
Vorstellbar hielte ich noch in Western-Manier eine blockierte Strecke, Überfall (bei der Blockade) oder myteriöse Vorkommnisse an einem der Bahnhöfe unterwegs.

Vielleicht muss man Teile der Strecke reparieren, so dass man sich dort ne Weile aufhält.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2006, 21:49:34 »
Meine Gruppe hatte letzte Sitzung eine harmlose Bahnfahrt unternommen.

Zuerst fuhren sie in Begleitung von Zombies in der 3. Klasse gen Süden. Die waren froh, als die Soldaten endlich ausgeladen wurden.

Dann ging es weiter. Während der Abendstunden bemerkte die Gruppe, dass einige kriegsgeschmiedete Verbrecher im Gepäckwagen als Ladung mitfuhren. Die brachen aus und koppelten den Gepäckwagen ab.

Während der Fahrt die Talenta-Ebene entlang, wurde die Bahn dann von einigen Halblingen auf ihren Flugsauriern ein Stück begleitet. Die Tiere waren plötzlich wie verrückt und warfen ihre Reiter ab, um anschließen in die Bahn zu donnern. Lag wohl am Gepäck der Gruppe, denn die hatte einen Lockstoff dabei.

Na ja, alles ganz harmlos und ruhig eben. :)

Serhko Lhesot

  • Mitglied
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2006, 23:08:39 »
Heyho,

bei mir mussten die Charaktere kurz vor der Einfahrt nach Sharn ein Bombenattentat durch die Emerald Claw vereiteln, die eine Bombe irgendwo im Zug versteckt hatten. Habe sie sehr zum Schwitzen gebracht, indem ich unter dem Tisch mein Metronom nach einer Runde immer ein Stückchen schneller gestellt habe und sie es letztlich nur durch den Einsatz eines Action Points überlebten - so lob ich mir Eberron. Ist auf jeden Fall wenig Aufwand bei der Vorbereitung, macht aber riesen Spaß!

Gruß
Miggl

Kordilvar

  • Mitglied
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2006, 11:15:22 »
Tönt alles ziemlich interessant  :grin: Ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen.

@ Serhko Lhesot : das ist ja mal ne Klasse Idee, ich glaube ich werde auch ein Metronom für "Chimes at Midnight" brauchen, das ein sehr ähnliches Element hat, wie die von dir beschriebene Situation  :D
...these go to eleven!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Re: [Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2006, 22:00:21 »
Zitat von: "Kordilvar"
hiho

wie der Titel schon sagt, suche ich ein kurzes Abenteuer, das während einer Blitzbahnfahrt stadtfindet. Meine Gruppe wird nämlich im Anschluss an Das Flüstern der Seelenklinge ( wird nicht von mir geleitet, sondern von einem Spieler der schon lange mal ein Abenteuer leiten wollte ) mit der Blitzbahn von Thrane zurück nach Sharn fahren, wo sie dann Chimes at Midnight und später Gasp of the Emerald Claw erleben dürfen.
Die Gruppe wird Stufe 4 oder gar 5 sein... Gibt es da was offizielles oder etwas in einem Dungeon Magazin ?


Einen etwas uninspirierten, aber durchaus stylischen Vorschlag hab ich auf den Wotc Boards entdeckt: Snakes on a Airship. Kann man wunderbar auch zu Snakes on the Lighning Rail machen. Oder Alarmstufe Rot 2 gesehen? Eine Truppe brutaler Terroristen bringen den Luxus-Zug "Grand Continental" in ihre Gewalt wird blitzschnell zu ein Truppe Soldaten der Smaragdklaue bringt die Blitzbahn in ihre Gewalt....
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Emuhell

  • Mitglied
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2006, 12:16:17 »
In großer Höhe aber schon über Sharn befreit sich durch einen Herstellungsfehler
der gebundene Elementar..
Die Gruppe muss innerhalb von einigen Runden eine Möglichkeit finden die Blitzbahn
ohne Elementar zu landen... Oder zumindest außerhalb von Sharn herunterzukommen.

Das ist insofern interessant, als dass ein Magier der Stufe 4 noch nicht recht gut schweben kann oder die ganze Bahn mithilfe von Magie rettet.
Vielmehr denke ich an eine Lösung, die aufgrund der richtigen (und schnellen)
Interaktion mit den anderen Passagieren funktioniert.

Beispiele:
In der ersten Klasse sizt ein erstklassiger  :) Magieschmied der den Elemtar binden kann,
wenn man ihm etwas aus dem Gepäckwagen holt. (klingt einfach.. aber in wenigen Runden?)

Ein Stoff-Großhändler hat eine Ladung mit, bei der zufällig ein 100m² Segeltuch dabei ist...
Tataa. ein Fallschirm.. Die Spieler müssen schnell Seile finden und irgenwie an der Lok befestigen o.ä.

Ein alter Schiffskapitän schreit der Gruppe scheinbar unsinnige Befehle zu und schafft es dann aufgrund eines eilig zusammengebastelten Luftruders, die Blitzbahn in den Dolchfluß zu lenken.

Ein Goblin aus der dritten Klasse entscheidet sich durchzudrehen und drückt wild alle Knöpfe des Sicherungssystems. Es passiert zwar nichts, aber die Spieler sehen einen Weg die Blitzbahn mithilfe eines eingabeuten Sicherungssystems zu retten...
An dieser Stelle kann man dann toll ein Rätsel einbauen wenn man will.  :grin:  
Die Spieler LIEBEN Rätsel in einer abstürzenden Blitzbahn.

Der Steuermann der Blitzbahn hat einen Einfall: Er erzählt der Gruppe so etwas wie es
Scotti auf der Enterprise tun würde (Der Antimaterie-beschleuniger tritt durch das Fluxquantum durfch den Hyperraum in eine Moebius Schleife.... oder so)
Im Endeffekt muss man dann irgenein Teil möglichst schnell zerstören/fixieren/reparieren
damit der Steuermann die Kontrolle wieder erlangt.
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2006, 14:31:53 »
Frage: Wie kann ein Zug abstürzen? Ich meine, gut, diei Bahn schwebt knapp über dem Boden, aber ich würde das nicht al abstürzen, sondern eher als Entgleien betrachten.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Rurik Ungart

  • Gast
[Eberron] Kurzabenteuer in der Blitzbahn
« Antwort #12 am: 08. April 2007, 18:22:57 »
Ich würde mal sagen er hat Blitzbahn und Luftschiff verwechselt.... :roll:

Trotzdem eine sehr gute Idee... ich glaube sowas werde ich bei Gelegenheit mal einbauen.