In großer Höhe aber schon über Sharn befreit sich durch einen Herstellungsfehler
der gebundene Elementar..
Die Gruppe muss innerhalb von einigen Runden eine Möglichkeit finden die Blitzbahn
ohne Elementar zu landen... Oder zumindest außerhalb von Sharn herunterzukommen.
Das ist insofern interessant, als dass ein Magier der Stufe 4 noch nicht recht gut schweben kann oder die ganze Bahn mithilfe von Magie rettet.
Vielmehr denke ich an eine Lösung, die aufgrund der richtigen (und schnellen)
Interaktion mit den anderen Passagieren funktioniert.
Beispiele:
In der ersten Klasse sizt ein erstklassiger
Magieschmied der den Elemtar binden kann,
wenn man ihm etwas aus dem Gepäckwagen holt. (klingt einfach.. aber in wenigen Runden?)
Ein Stoff-Großhändler hat eine Ladung mit, bei der zufällig ein 100m² Segeltuch dabei ist...
Tataa. ein Fallschirm.. Die Spieler müssen schnell Seile finden und irgenwie an der Lok befestigen o.ä.
Ein alter Schiffskapitän schreit der Gruppe scheinbar unsinnige Befehle zu und schafft es dann aufgrund eines eilig zusammengebastelten Luftruders, die Blitzbahn in den Dolchfluß zu lenken.
Ein Goblin aus der dritten Klasse entscheidet sich durchzudrehen und drückt wild alle Knöpfe des Sicherungssystems. Es passiert zwar nichts, aber die Spieler sehen einen Weg die Blitzbahn mithilfe eines eingabeuten Sicherungssystems zu retten...
An dieser Stelle kann man dann toll ein Rätsel einbauen wenn man will. :grin:
Die Spieler LIEBEN Rätsel in einer abstürzenden Blitzbahn.
Der Steuermann der Blitzbahn hat einen Einfall: Er erzählt der Gruppe so etwas wie es
Scotti auf der Enterprise tun würde (Der Antimaterie-beschleuniger tritt durch das Fluxquantum durfch den Hyperraum in eine Moebius Schleife.... oder so)
Im Endeffekt muss man dann irgenein Teil möglichst schnell zerstören/fixieren/reparieren
damit der Steuermann die Kontrolle wieder erlangt.