Autor Thema: RttToeE für PC  (Gelesen 1834 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Mitglied
RttToeE für PC
« am: 09. März 2004, 19:25:15 »
 Ich hab leider über die Suchfunktion nichts dazu gefunden an allgemeinem. Kann mir jemand sagen ob das PC-Spiel RttToeE

- gut ist
- wie lange man sich damit beschäftigen kann (ein Druchgang, lohnen mehrere Durchgänge)
- wie schwierig es ist
- wie dicht am Regelwerk und der Box das PC Spiel ist ?

Wenn das hier schon zu finden ist irgendwo auf der Seite, bitte nen Link. :)

thx

Radumar

Edit: Ups, seh grad, falsches Forum. :) Kann das bitte mal wer verschieben ?

Skie

  • Gast
RttToeE für PC
« Antwort #1 am: 09. März 2004, 19:41:22 »
 Also erstmal gibt es nur das Spiel ToEE, also nicht das Gleiche wie das D&D Abenteuer RttToEE.

1) Ich finde das Spiel sehr gut, weil die D&D Regeln eigentlich perfekt umgesetzt wurden und man sich auch endlich selbst Magische Gegenstände herstellen kann.

2) Also so lange wie beispielsweise an Baldurs Gate 2 wirst du sicher lich nicht an dem Spiel sitzen, allerdings lohnen sich mehrere Durchgänge, da man das Spiel auch mit bösen Chars spielen kann, wodurch sich viele neue Möglichkeiten ergeben.

3) Vom Schwierigkeitsgrad her ist es teilweise ziemlich heftig, vor allem, wenn man auf niedrigeren Stufen versehentlich in den falschen Raum hineinstolpert. Aber da man seine SCs wiederbeleben lassen kann, geht der Schwierigkeitsgrad.

4) Wie dicht das Spiel am Abenteuer ToEE angelehnt ist, kann ich nicht sagen, da ich dieses Abenteuer nie gespielt habe.

Talwyn

  • Mitglied
RttToeE für PC
« Antwort #2 am: 09. März 2004, 19:52:50 »
 Das Spiel orientiert sich sehr stark am Originalmodul, abgesehen von einigen Änderungen (die Elementarknoten sind z.B. ganz anders aufgebaut als im Original ToEE).

Ich finde das Spiel auch super, allerdings sollte man erwähnen, dass es einen Haufen Bugs hat, die teilweise recht nervig sind (sowohl rein technische Fehler, als auch bei der Umsetzung der Regeln).

Blackthorne

  • Mitglied
RttToeE für PC
« Antwort #3 am: 09. März 2004, 20:08:01 »
 Und hier die demokratische Reaktion:

Das Spiel ist lediglich passabel. Spiel´ lieber noch mal Baldur´s Gate oder (noch besser) die Gothic-Reihe.

 
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Se7enthson

  • Gast
RttToeE für PC
« Antwort #4 am: 10. März 2004, 10:58:22 »
 Genaueres kann ich leider nicht beisteuern, allerdings finde ich die Grafik (ja ich weiß, is in den meisten RPG´s so) recht grausam. ;)  

Talwyn

  • Mitglied
RttToeE für PC
« Antwort #5 am: 10. März 2004, 11:15:31 »
 An der Grafik habe ich nichts auszusetzen. Klar, es gibt inzwischen besseres, aber eigentlich finde ich die Hintergründe alle stimmig und gut gerendert. Die Performance der Engine ist allerdings wirklich eher mies. ToEE ist grafisch mit Sicherheit nicht State of the Art, und da sollte man doch erwarten können, dass das Spiel auf einem 2 GHz Rechner mit 1 GB Ram und moderner Grafikkarte ruckelfrei läuft :rolleyes:

element

  • Gast
RttToeE für PC
« Antwort #6 am: 11. März 2004, 00:02:17 »
 Gibt es ein Spiel mit mehr Bugs am Start ???, naja, wenns nen Menge guter Patches gab, dann mal meine Meinung:

Rundenbasiert ist nicht mein Ding, wenn man vorher Baldurs Gate gesehen hat, die das selbe Kampfsystem besser rüber bringen, dafür ungenauer. (Das ist halt am nähsten zum Pen&Paper Regelwerk)
Graphik ist ok, will heißen, reicht um den Spielspass nicht zu zerstören.
Gameplay auch.
Story vom Niveau auf Icewinddale Niveau.
Schwierigkeit ist relativ, normal würde ich sagen

Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer, eben passabel

Alternativen:
Baldurs Gate 1-2, KotoR, Neverwinternights, Icewind-dale 1-2 und mein Liebling Planescape Torment, aber da musst gerne lesen  :), was die D&D Spiele angeht, ach fast alles rein Bioware :), toee is nen atari Produkt.

Aber es gibt natürlich noch ne Menge andere guter Spiele