Autor Thema: Schurke/Ninja 3.0  (Gelesen 1181 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rujoh

  • Gast
Schurke/Ninja 3.0
« am: 07. Oktober 2006, 17:24:39 »
Hi ich möchte für unsere neue Kampange einen Schurken Charakter machen. Wir spielen 3.0 und haben neben den Grundregeln folgende Bücher:

Lied und Stille
Meister der Wildnis
FR Kampagnen Set

Der Charakter soll ein Mensch sein. Die Attribute wollte ich so verteilen:

Str: 15
Ge: 14
Int: 14
Ko: 14
We: 8
Ch: 7

Wir spielen Point buy 25. Das Charisma auf sieben ist mit dem SL abgesprochen. Mein Charakter ist halt ein ziemlicher Unsympat. So ein richtiges Wiesel. Wir wollen von Level 1-20 spielen. Er spielt die Rolle des Diebes in der Gruppe. Das heißt er muss schleichen, Fallen ausschalten können und das Zeug. Er muß aber auch gut Kämpfen können. Er soll vom Still her ein Bischen so Ninja mäsig angehaucht sein.

Als Waffen wollte ich entweder das Bastardschwert (Katana) oder den Rapier nehmen. Als Fernkampfwaffe Wurfdolche und Wurfsterne.

Jetzt ist die Frage mit was ich das Realisieren soll. Also Hauptsächlich welche Talente und Klassen. Ich hab gedacht:

15 Schurke
4 Kämpfer
1 Assassine.

Was haltet ihr davon?

Selvan

  • Mitglied
Schurke/Ninja 3.0
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2006, 23:32:13 »
Von 3.0 hab ich leider wenig Ahnung aber die 15 als höchsten Wert würd ich definitiv auf GE und nicht auf ST setzen.

Initiative, Rüstungsklasse, fast alle Schurkenfähigkeiten, Reflex-RW...

EDIT:

Standardfrage 93: Was spielen die anderen?

rujoh23

  • Mitglied
Schurke/Ninja 3.0
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2006, 16:56:09 »
Was die anderen genau spielen weis ich nicht es wird aber eine ziemliche Typische Fantasygruppe werden. Also zwei-drei Kämpfer einen Magier, einen Kleriker und mich als Dieb. Wir wollen eine FR Kampangne spielen wo es zuerst um ein Artefakt der Tyrannoskirche geht. Die anderen sind wohl alle gut. Und wollen verhindern das es Tyrannosanhängern in die Hände fällt. Ich will das auch aber ich glaube an Cyric. Was für Kirchen die anderen anbeten bzw. welche Motive die Haben weiß ich auch nicht. Die wissen aber auch nicht viel über mich.

Stärke soll aber schon das beste Attribut sein wegen Angriffsbonus, Wurfreichweite  und Schaden. Mit dem Bastardschwert kann man kein Waffenfinese nehmen. Ich werde dann auch Stärke auf 20 steigern.

Selvan

  • Mitglied
Schurke/Ninja 3.0
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2006, 17:04:45 »
Wurfreichweite?

Womit willst du denn werfen und was hat Stärke damit zu tun?

rujoh23

  • Mitglied
Schurke/Ninja 3.0
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2006, 17:34:07 »
Mit Dolchen und mit Wurfsternen, aber das mit der Reichweite ist schmarn. Ich hab da glaub ich grad was durcheinander gebracht. Dachte der Stärkebonus wird auf die Grundreichweite addiert, weiß auch nicht wie ich jetzt drauf kam. Dann geh ich glaub ich doch auf Geschicklichkeit. Nehm als Nahkampfwaffe den Rapie, für Fernkampf Wurfsterne und Handarmbrust, da ist die Stärke dann eh egal.

Selvan

  • Mitglied
Schurke/Ninja 3.0
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2006, 18:34:14 »
Wenn du wirklich aus Stilgründen auf einen Bogen verzichten willst, kann man dir getrost das Feat Far Shot empfehlen, denn 10 ft. Grundreichweite sind nicht unbedingt die Welt.

Das heißt nämlich, dass du quasi immer einen -2 oder höheren Reichweiten-Malus in Kauf nehmen musst, denn die einzige malus-freie Distanz sind 5 ft. - also direkt neben dem Gegner. Und da wird man eher zur Nahkampfwaffe greifen...

Noctus

  • Mitglied
Schurke/Ninja 3.0
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2006, 19:29:57 »
Off-Topic:

Deine Cyric-Gläubigkeit könnte in einer guten Gruppe schnell zu Problemen führen. Vor allem, wenn dein Chara dann auch noch ein schmieriges Wiesel ist.
Das solltest du besser mit deinen Mitspielern abklären, nicht das nachher der Ärger da ist.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

rujoh23

  • Mitglied
Schurke/Ninja 3.0
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2006, 14:58:11 »
Far shot wäre zu überlegen. Aber die Handarmbrust hat doch eine größere Reichweite (10 m also 30 ft). Die Schleuder hab ich mir auch noch als Fernkampfwaffe überlegt

Off Topic:
Die Cyric gläubigkeit soll sogar zu Problemen führen. Es ist so angedacht, das jeder Charakter eigene Motive hat die Einerseits mit denen der anderen Charaktere im Konflikt stehen, Andererseits ist aber jeder auf den Anderen angewiesen um seine Ziele zu ereichen. So ungefähr der Feind meines Feindes ist mein Freund. Der gemeinsame Feind ist in diesem Fall die Tyrannos Kirche.

Selvan

  • Mitglied
Schurke/Ninja 3.0
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2006, 23:11:18 »
Dann nimm lieber die Schleuder. Die hat in 3.0 wenigstens noch eine vernünftige Schussfolge und macht auch noch mehr Schaden als die Handarmbrust (deren Nachladen ja jeweils eine move-action frisst).

Unter Optimierungsgesichtspunkten geht natürlich nichts über Bögen.

EDIT: Wozu eigentlich die eine Assassinen-Stufe? Für den Todesangriff ist eine Stufe ein Witz. Bleibt also Gifteinsatz. Gifte sind jetzt aber auch nicht dafür bekannt, auf höheren Stufen noch konkurrenzfähige DCs zu haben.

Ich würd den Assassinen entweder weglassen oder mehr Stufen nehmen.

rujoh

  • Gast
Schurke/Ninja 3.0
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2006, 18:55:02 »
Wegen Giffteinsatz und die paar Zauber sind auch OK. Auserdem past das ganze gut zum Still des Charakters. Ich hab das Konzept aber nochmal Umgearbeitet. Denk jetzt:

2 Stufen Känpfer
1 Stufe Waldläufer
1 oder 2 Stufen Assassine
der Rest Schurke

Es geht mir Hauptsächlich um die Besonderern Fähigkeiten des Schurkens.