Autor Thema: Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2  (Gelesen 3804 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hierophant

  • Gast
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2006, 22:14:39 »
Wow, nach einem Tag schon 13 Antworten, danke  ! Dann mach ich mal an dem Char weiter...

Feats:
Quick Spell, Twin Spell, 2x Practised Spellcaster, Natural Spell, Skill Fokus Knowledge (Religion - wegen Divine Oracle), Natural Bond, mit Mensch 1 übrig...

Vop:
 ist hiermit gestorben - macht einfach zu viel Spaß Schätze zu finden 8)

Shapechange mit Items:
Schade, dann muss ich halt erstmal ordentlich Schutzzauber benutzen

Die 4. Frage war nach der Rasse, dummerweise hab ich genau das Wort gelöscht.
Also bisher Mensch wegen Feat, Skillpoint und Multiclass. Ghostwise Halfling geht nicht, da weder Wizard noch Druid Favored Class ist. Wenn ihr aber eine bessere 0er Klasse für Druiden habt - her damit. +Int / +Wis / Telepathie ioder so :roll:

Wild Shape und Reden:
MoMF bringt meine Spell Progression zu sehr durcheinander, und Ghostwise Halfling ist schlecht für die Multiclass XP. Aber ist auch nicht so wichtig.

Evasion
Ich denke ich nehme 2 Stufen Divine Oracle, auch wenn ich dafür ein Feat verschwenden muss. Dafür ist Prescient Sense zu gut (wie Evasion, aber nicht nur in light armor) ! Und die anderen Fähighkeiten sind auch besser als Wiz 2 und 3 :D

Huge Shape oder Wizard Spells 9
Wegen Divine Oracle muss ich sowieso mindestens Druid 4 Wiz 1 sein, da Knowlege Religion 8 Voraussetzung ist. Oder zählt mein Feat Focus zur Voraussetzung dazu ?

Erstmal mein Char:
-> lvl 20 ohne Attributsboni
Race: Human
Dru 5 Wiz 1 D. Oracle 2 AH 10 MT 2  
HD 5D8 + 1d4 + 2d6 + 10d6 +2d4
BAB 12, Fort 7 Ref 4 Wil 19

Besonderes:
mit lvl 9 Druid Spells (gezaubert wie Dru 20), lvl 8 Wizard Spells (gezaubert wie Wiz 20), Divination wie Dru/Wiz 22. Medium Armor (nicht aus Metall) automatisch ohne Arcane Spell Failure, Evasion (Prescient Sense) auch in Medium Armor. Wild Shape wie Druid 15 (incl. Huge). Sehr hoher Wil-Save 19.

Animal Companion wie Druid 18 (also max) mit Natural Bond und zuätzlich den Feats vom Familiar Wiz  11 (z.B. 25 Spell Resistance, Speak with Master, int 11, improved evasion, Deliver Touch Spells)

Gar nicht schlecht, oder ? :D 8)

Habt ihr noch weitere Tipps, z.B. zur Rasse, was ich als letztes Feat nehmen soll, und wie ich meinen Ref-Save noch verbessern kann ?

Hierophant

Sjeg

  • Mitglied
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2006, 23:12:56 »
Zitat
Habt ihr noch weitere Tipps, z.B. zur Rasse, was ich als letztes Feat nehmen soll, und wie ich meinen Ref-Save noch verbessern kann ?


Wenn du kein Feat mehr "brauchst", kannst du auch den Gray-Elf als Rasse nehmen. Der gibt nen Int und Dex boost.
Ref Save verbessern geht dann am besten über Elfen Wizard(RotW). Dann nimmst du das Wiesel als Familiar und bekommst +4 auf den Ref Save.
Dann noch eine Vest of Restistance (+5) und schaut gleich viel besser aus.

mfg Sjeg

Heilende Hand

  • Mitglied
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2006, 23:24:59 »
Zitat von: "Sjeg"
Dann nimmst du das Wiesel als Familiar


Ich kann mich irren, aber geht dann der Bonus auf Reflexwürfe nicht beim AH verloren?

Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2006, 00:46:31 »
Joh. AH hat keinen Familiar mehr!  :roll:

Reflex Save boosten kannst du über dieses Feat ausm CAdv, Int-Mod statt Dex-Mod verwenden, Insightful Reflexes heissts glaub ich. Int müsstest du als Halb-Wizard ja ganz gut haben und Dex wird durch die Tierformen mitunter etwas low sein.

Musst auf jeden Fall Stufe 5 sein bevor du Divine Oracle werden kannst. Also Wiz1/Druid4 oder derartiges. Die ANgaben bei den Vorraussetzungen sind immer Ränge, da zählen sonstige Boni natürlich nicht mit dazu.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2006, 10:44:25 »
Heyho,

ich hätte mal grundsätzlich eine Frage zu eueren Wiz 1/ Dru 5 Konstruktionen mit dem Apprentice Feat: Wie um alles in der Welt kommt ihr da auf 8 Ränge in Knowledge (Arcana)?

Gruß
Miggl

lerad

  • Mitglied
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2006, 11:19:36 »
Zitat von: "Serhko Lhesot"
Heyho,

ich hätte mal grundsätzlich eine Frage zu eueren Wiz 1/ Dru 5 Konstruktionen mit dem Apprentice Feat: Wie um alles in der Welt kommt ihr da auf 8 Ränge in Knowledge (Arcana)?

Gruß
Miggl


4 Ränge auf Stufe 1
4 Ränge danach als Klassenübergreifende Fertigkeit (d.h. 8 Fertigkeitspunkte)

Der Druide darf Knowledge (Arcana) höher steigern, als ein reiner Druide, da es für den Charakter eine Klassenfertigkeit ist.

Zitat von: "SRD"

Regardless of whether a skill is purchased as a class skill or a cross-class skill, if it is a class skill for any of your classes, your maximum rank equals your total character level + 3.


Grüße,
lerad
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2006, 11:31:35 »
Dank dir!

Sjeg

  • Mitglied
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2006, 11:59:09 »
edit: war schwachsinn...

BeNe

  • Mitglied
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2006, 15:51:04 »
Wenn du nochn Feat über hast und auf deinen Tiergefährten stehst, empfiehlt sich noch das Feat "Natural Bond" aus dem Complete Adventurer...is sowas wie Practised Spellcaster nur für deinen Gefährten ;)

TF @ Work

  • Gast
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2006, 15:54:57 »
Zitat von: "Hierophant"
Feats:
Quick Spell, Twin Spell, 2x Practised Spellcaster, Natural Spell, Skill Fokus Knowledge (Religion - wegen Divine Oracle), Natural Bond, mit Mensch 1 übrig...

TF @ Work

  • Gast
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2006, 15:56:06 »
Natürlich das falsche Natural hervorgehoben.  :D

Steht eine Zeile darunter.

BeNe

  • Mitglied
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2006, 16:06:58 »
oh...überlesen..sorry...

Tie_Key

  • Mitglied
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #27 am: 13. Oktober 2006, 11:27:03 »
Zitat von: "Sjeg"
Zitat
Habt ihr noch weitere Tipps, z.B. zur Rasse, was ich als letztes Feat nehmen soll, und wie ich meinen Ref-Save noch verbessern kann ?


Wenn du kein Feat mehr "brauchst", kannst du auch den Gray-Elf als Rasse nehmen. Der gibt nen Int und Dex boost.
Ref Save verbessern geht dann am besten über Elfen Wizard(RotW). Dann nimmst du das Wiesel als Familiar und bekommst +4 auf den Ref Save.

Kannst du bitte erklären wie du auf den +4 Bonus kommst?

+1 durch die höhere Geschicklichkeit des Elfen und +2 durch das Wiesel macht bei mir +3. Hab ich irgendwas beim Eintrag des Elfen Wizard übersehen?

danke!
Proud Member of the PL

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Dru 5 Wiz 3 AH 10 MT 2
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2006, 11:39:04 »
Das ist ein Special des Elf Wizards. Der bekommt nen höheren Bonus von seinem Familiar. Um genau zu sein, ist der gewährte Bonus doppelt so groß.

Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!