Autor Thema: Ergänzungen händeringend Gesucht  (Gelesen 881 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Ergänzungen händeringend Gesucht
« am: 12. Oktober 2006, 15:44:57 »
Zuerst mal zu den von mir herausgeschriebenen Werten.

Halparios
Half Fire Giant/ Half RedDragon. (Large)

HD: 15d10+90 (188 HP) Ausgewürfelt.
Init: -1 (dex)
Speed: 30ft (Chainmail)/ 40 ft base. Fly 40ft (Average)
AC: 28 (-1 size, -1 Dex, +12 natural, + 6 Chainmail, + 2 protection)
Attacks:    Huge +1 keen Greatsword of Flaming Burst +26/+21/+16 (2d8+22 + 1d6 Fire//15-20/x2)
      or Rock +10/+5/+0 (2d6+14 + 2d6 Fire)
      or Bite +24 and 2 Claws + 19 (1d8+14//1d6+14)
SA: Rock throwing, Breath (Cone of fire)6d10 Fire damg 1/day. (Ref save for half dmg (DC19))
SQ: Rock catching, Fire Subtype, lowlight vision (60ft), Darkvision (60ft), immune to sleep and paralysis.
Saves: Fort +15, Ref + 4, Will +5
Abilities: Str 39, Dex 9, Con 23, Int 12, Wis 10, Cha 13
Skills: ???
Feats: Weapon Focus (Greatsword), Imp Critical (Greatsword). 2 x ?
----------------------------------------------------------------
Climate/Terrain: Any Land and Undderground.
Organization: Solitary. ?
Chalange Rating: 12
Treasure/Possesions: Ring of Protection +2, Chainmail +1, +1 keen greatsword of flaming burst. Potion of Endurance. Potion of Cure critical wounds (4d8+10). + XXX
Alignment: Chaotic Evil.

Jetzt zu den Fragen:
-Ein Halbdrache bekommt 6+ Int Skillpunkte, hätte also deutlich mehr als der Firegiant, doch was sind denn nun meine Classskills, konnte dazu nichts finden.

-Die Feats müsste ich doch neu bestimmen können. Ich würde gerne Weaponfocus (auf HD 4) und Imp Critical nehmen (Auf HD 12). Nun, welche Drachenfeats (oder andere) können denn dem Monster wirklich helfen? Halpbdrachen bevorzugen Drachenfeats, richtig zusagen tun die mir jedoch nicht.


Weiters:
Der Gegner soll der Gruppe (Stufe 9) bestehend aus einem Bogenschützen (Ranger/Fighter/Deepwoodsniper), einem Kleriker des Pelors, einem Figter und einem Mage/Incantrix gegenüber treten.

Der Kampf soll in einer Höhle in/an einem Vulkan stattfinden. Mit kleinen lavaeruptionen und etwas höherer Temperatur. Das denke ich werde ich lösen können.
Von der Taktik wird er versuchen mittels Fly sie entweder mit steinen zu berwerfen, oder sich gleich um die optisch schwächeren kümmern. Verstecken wird er sich im Feuer, oder in der Lava.

Was mir sorgen macht: Wie kann ich seine Saves erhöhen, ohne ihm zuviele Items zu geben, denn diese würden nach dem Ableben ja an die Charaktere gehen.

Zudem hat 3.0 schwächen (mMn) in der Challangeratingskalierung. Der Melee Schaden wird zwar recht hoch, aber eigt sollten sie diesen Gegner besiegen können.

Wer also Ideen wegen den Schwächen hat, bzw. eine Empfehlung für einen Verbündeten hat, der ist herzlich eingeladen, mir weiter zu helfen.

Im Mittelpunkt stehen aber die Fragen zu Skills und Feats.

An Büchern ist eigt alles vorhanden, außer den Campaign Setting wie Vergessene Reiche und Eberron.

Danke für eure Hilfe, ich hoffe das Forum passt, da ja eigt nicht nach Minmaxing oder reine Regeln gefragt wird.

MfG

Oddo

Darigaaz

  • Mitglied
Ergänzungen händeringend Gesucht
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2006, 15:52:38 »
Gehört in den Workshop :).

Da du 3.0 spielst kann ich dir leider nicht helfen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!