Autor Thema: D&D Miniatures: Unhallowed (Feb. 2007)  (Gelesen 7406 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D&D Miniatures: Unhallowed (Feb. 2007)
« Antwort #30 am: 02. März 2007, 10:08:23 »
Hier gibts bereits die Stats für alle die es interessiert.

http://www.ddmspoilers.com/unh_stats.html

MfG 8)
Today, is not all day. I come again, no Question!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
D&D Miniatures: Unhallowed (Feb. 2007)
« Antwort #31 am: 02. März 2007, 12:41:42 »
Ich benutzt es auch zur Visualisierung und weil sie auch ganz cool sind...

Die Reihe find ich eigentlich ganz nett von den Figuren her, wobei ich eher einer bin, der mit zwei, drei Booster auskommt - außer es sind Greifen enthalten!  :wink:

Matrix

  • Globaler Moderator
D&D Miniatures: Unhallowed (Feb. 2007)
« Antwort #32 am: 02. März 2007, 13:38:20 »
Ich denke nicht, das WotC Die Figuren nur für das Skirmish-Spiel entwickelt und die Rollenspieler, die sie zur Visualisierung kaufen,  als nette Nebeneffekte gelten. Sieht man ja auch an der Orientierung von D&D, dass ja immer mehr zu den Minis geht. Also wird WotC da sicherlich auch sehr wohl die Rollenspieler in ihre Planungen miteinbeziehen...
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

D&D Miniatures: Unhallowed (Feb. 2007)
« Antwort #33 am: 02. März 2007, 14:14:46 »
Zitat von: "Matrix33"
Ich denke nicht, das <a title="Wizards of the Coast">WotC</a> Die Figuren nur für das Skirmish-Spiel entwickelt und die Rollenspieler, die sie zur Visualisierung kaufen,  als nette Nebeneffekte gelten. Sieht man ja auch an der Orientierung von D&D, dass ja immer mehr zu den Minis geht. Also wird <a title="Wizards of the Coast">WotC</a> da sicherlich auch sehr wohl die Rollenspieler in ihre Planungen miteinbeziehen...


Da muss man ja nur mal auf die Packungen schauen, dort stehts gross und breit, dass beide Parteien (RPGler und Tabletopper) sich angesprochen fühlen sollen. Ausserdem lässt sich nicht leugnen, dass D&D ab 3.0 stark auf den Miniaturen-Aspekt ausgerichtet wurde. Die Produktion der Miniaturen ist nur die letzte Kosequenz. Am Anfang, als es noch die Boxen zu den Grundregeln gab, lagen ja auch Stanzbögen mit Monstern auf bunten Pappplättchen bei. Aber ich kenn niemanden der benutzt hätte.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
D&D Miniatures: Unhallowed (Feb. 2007)
« Antwort #34 am: 02. März 2007, 20:06:51 »
Ja es ist richtig, dass diese Miniaturen auch für das Rollenspiel gedacht sind, wozu sollte es sonst die RPG-Stats geben. Jedoch werden diese Stats nicht mal eben als netter Nebeneffekt ausgeknobelt, nur damit nebenher Rollenspieler und Skirmisher nen paar Daten zu den Figuren haben, sondern beides wird zusammen entwickelt und verkauft!

Wem die Stats gänzlich egal sind, der könnte doch genauso gut (oder gar besser?) Miniaturen eines anderen Formates erwerben.
Kernpunkt meiner Kritik ist ja eben nun mal, dass ein Set zwar weniger spektakulär aussehen kann, dafür aber vielleicht gute Stats hat.

Für einen Sammler der nur auf das Aussehen der Figuren scharf is, mag dieses Set vielleicht nicht der Hit sein, aber dieses Set ist nun mal nicht nur zum Schönaussehen entwickelt worden, das ist nur die Hälfte.
Diese Betrachtungsweisen scheinen mir etwas einseitig und polarisiert.