Ankündigungen & Offizielles > Aus der Redaktion!

DnD-Gate Channel im IRC + TUTORIAL

<< < (2/2)

Talamar:
 Ein weiterer sehr guter IRC-Client, den ich seit einiger Zeit ausschließlich benutze ist XChat. Diesen Clienten gibt es sowohl für Linux, als auch für Windows. Da er unter einer freien Lizenz entwickelt wird, kann man ihn umsonst benutzen und das gilt auch für eine der Windows Version (beachtet den Link zu Silverex).

Die offizielle Seite von XChat ist:
www.xchat.org
Hier bekommt ihr alle Clienten, aber der Windows Client hier kostet nach einer Testphase etwas.

Unter:
www.silverex.org
bekommt ihr einen freien Windows-Clienten (der nicht illegal ist).

Viel Spaß

Deus Figendi:
Weil es gerade Thema ist, will ich demnächst mal die Angaben hier aktualisieren, Server und Kanal stimmen aber nach wie vor.
Da aber nicht jeder "zum Ausprobieren" gleich neue Software installieren will, habe ich aus Wikipedia eben die Liste der Programme rausgepult, die ihr vielleicht eh schon installiert habt und die auch IRC können.
Also wie gesagt, Angaben aus Wikipedia (Fett markiert hab ich mal die, von denen ich glaube dass sie einigermaßen verbreitet sind):
Adium (Standard auf MacOS)
Ayttm
Carrier (alias Funpidgin)
Centericq
CenterIM
Empathy (Standard auf Ubuntu-Unity/GNOME)
Fire
Instantbird
Irssi
Kopete (Standard auf KDE)
Miranda IM
Mundu IM
Naim
Opera
Pidgin (ehemals Gaim)
Pork
QIP
Qnext
QutIM
Trillian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln