Autor Thema: Changeling - Rogue  (Gelesen 1348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero

  • Mitglied
Changeling - Rogue
« am: 15. Oktober 2006, 17:39:10 »
Hi,

Möchte gerne einmal einen feinen Changeling spielen, der am besten Schurke oder Säbelrassler oder was in der Richtung sein soll.

Von Prestigeklassen her möchte ich gerne den Cabinet Trickster voll durchziehen(der scheint gut zu sein und hat Style :D), ansonsten ist da aber noch alles offen.

Wäre fein, wenn ihr mir da mal einen schönen Build zusammenzimmern könntet.

Meine Werte sind 34PB, desweiteren gibt es keine besonderen Hausregeln.

Erlaubte/Vorhandene Bücher sind: PHB, PHB2, CAd, CA, CW, CD, LM, BoED, RoS, RoD, RotW, ECS, RoE, BoVD.

Achja, Gesinnung nach Möglichkeit neutral, nichts böses bitte. :wink:

Gruß,
Zero

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Changeling - Rogue
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2006, 13:16:20 »
Wie wäre es mit Barde oder Illusionist? Würde imho gut zu einem Changeling passen. Und auch zu dem geheimnissvollen Cabinet Trickster. Leider hat die Klasse keine Spell Progression, deswegen vielleicht doch lieber Schurke oder Säbelrassler.

Vor allem der Thought Trick und Change Shape sind beides nette Fähgikeiten!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zero

  • Mitglied
Changeling - Rogue
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2006, 13:56:38 »
Illusionist wäre zwar stilvoll, aber der Cabinet Trickster hat, wie schon gesagt, keine Spell Progression. Ebenfalls müsste ich dann einige Fertigkeitspunkte verschwenden um die ganzen Disguise Ränge crossclass kaufen.
Barde an sich möchte ich nicht.  :wink:

Beste Idee wäre vll. wirklich Rogue 15/Cabinet Trickster 5 (mit Racial Substituition Level auf der 1. Stufe) oder

Swashbuckler 3/ Rogue 12/ Cabinet Trickster 5 (halt mit Insightful Strike, WF umsonst).

...

vermutlich wäre auch Rogue 20 keine schlechte Idee. Und falls das zu langweilig sein sollte, gebe ich einfach ein freies Talent aus und nehme dann den Cabinet Trickster.

Ideen bezüglich der Feats? Gesetzt würde auf jeden Fall WF sein.

Gruß,
Zero

Zero

  • Mitglied
Changeling - Rogue
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2006, 01:57:12 »
Die Idee mit dem Cabinet Trickster zugunsten der Effizienz verworfen. Von daher gehts nochmal los...
So, bisher schaut es wie folgt aus:

Changeling, Rogue 6, Startwerte 34 PB + 1 Erhöhung:

Attribut Wert
ST 12 +1
GE 18 +4
KO 14 +2
IN 16 +3
WE 10 +0
CH 12 +1[/table]Feats:1. Improved Initiative2. Weapon Finesse3. DodgeAusrüstung(Standardgeld für Stufe 6):Gloves of Dextery +2 (Werte oben miteinbezogen)Cloak of Resistance +2Spidersilk Armor +1Rapier +1sonstige AusrüstungMeine Fragen: Wie geht es nun weiter? Noch unverzichtbare Ausrüstung, welche Waffeneigenschaft(falls überhaupt eine)? Bei den Talenten noch andere Ideen außer der Mobility-Elusive Target-Schiene?Gruß,Zero

Taraxacum

  • Mitglied
Changeling - Rogue
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2006, 09:51:59 »
Ich kann nur jedem empfehlen, der einen Changelingschurken macht mit den Subtitution Leveln aus dem RoE sich wenigstens anzuschauen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Zero

  • Mitglied
Changeling - Rogue
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2006, 12:31:44 »
Achja: Das erste Substitution Level werde ich auch nehmen, denke ich. Gerade für Kampagnen mit viel sozialer Interaktion zu gebrauchen. Noch jemand Vorschläge?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Changeling - Rogue
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2006, 13:35:43 »
Stufe 1 würde ich allerdings nicht nehmen. Die Fähigkeit Fallen (DC größer als 20) finden und entschärfen zu können ist fast unverzichtbar. Sollte nicht ein anderer Rogue noch in der Gruppe sein.
Wenn eure Kampagne jedoch so stark auf soziale Interaktion aufbaut und kaum Dungeons (noch weniger als in den Eberron Abenteuern eh schon) kannst du das ruhig nehmen.
Jedoch, warum muss man sich so stark auf Kampf auslegen?  :?:
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
Changeling - Rogue
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2006, 13:38:31 »
Mit den SubLeveln des Changlingrogues nennst du kampfstark?  :|
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Zero

  • Mitglied
Changeling - Rogue
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2006, 13:55:12 »
Zitat
Sollte nicht ein anderer Rogue noch in der Gruppe sein.


Weiß ich bisher nichts davon, aber vll. spielt ja auch einen 'nen Scout, ist noch ein wenig hin, bis wir entsprechendes mal spielen.

Zitat
Jedoch, warum muss man sich so stark auf Kampf auslegen?


Diese Aussage habe ich, genau wie Invader, irgendwie nicht so ganz verstanden. Die Substitionsstufen machen einen doch im Kampf eigentlich nicht stärker, wie du auch selber eben sagst...bitte erklären  :D

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Changeling - Rogue
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2006, 12:39:28 »
Bezog sich auf die Featwahl! Sind ja nur Kampffeats. Und wenn die Kampagne eher von sozialer Interaktion geprägt ist (wurde angedeutet) bringen die es ja net so.^^
Hast ja selbst gesagt, das du das "stylische" Konzept zugunsten der Effektivität ruhen lässt.  

Zitat
Weiß ich bisher nichts davon, aber vll. spielt ja auch einen 'nen Scout

Mit entschärfen ist trotzdem nix! ;)
Zumindest mal keine magischen Fallen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/