Autor Thema: [FR] Zwei Wege  (Gelesen 3433 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ignisphaero

  • Mitglied
[FR] Zwei Wege
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2006, 12:42:51 »
Das ist halt der Punkt. Gerade die Mitglieder der Magiergilde Tiefwassers werden vom Schattengewebe wissen und diese Magier wissen auch, wenn sie jemanden zaubern sehen ob er seine Macht aus dem Gewebe bezieht oder nicht. Sie werden meiner Meinung auch nicht durch den Tip von Narius mal die andere Quelle der Macht(Schattengewebe) nutzen obwohl sie es nicht wollen.

Wenn dann sollten sie mit versprechungen oder ähnlichem gelockt werden bis es kein zurück gibt.

Ascaron

  • Mitglied
[FR] Zwei Wege
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2006, 16:37:46 »
Zitat von: "Heretic"
Aber in selbem Moment hätte er die Wahl, es eben NICHT zu wählen.
Begriffen?


Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher!  :lol:

Ok also angenommen er hätte die Möglichkeit sich vom Gewebe aufs Schattengewebe umzustellen, indem er das Talent wählt. Dann kann er ja frühstens dann die Quelle kennen wenn er es gewählt hat... vorher wirkt er ja Zauber aus dem normalen Gewebe. Der Feat-Text sagt ja nicht das er es VOR der Auswahl des Talents weiß. Sonst könnte ja quasi jeder Magier in ganz Faerûn einfach so wechseln.

Also ich stelle mir das ungefähr so vor:
Ein Magier forscht nach alternativen Quellen für seine Zauber, stolpert dabei über das Schattengewebe, möglicherweise weil er einen anderen Magier gesehen hat der sich dessen bedient. Also versucht er - seinen Forschungsergebnissen zugrunde liegend - die Art des Wirkens zu kopieren und erst in diesem Moment, also wenn er das Talent wählt, kann er die Herkunft der Sache bestimmen weils Ihm in diesem Moment durchfährt.

Denkbar ist natürlich auch das er einen Anhänger von Shar ausgequetscht hat ders ihm gesagt hat, was aber eher untypisch wäre da Shar die Göttin der Geheimnisse ist und naja... *g*
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!