Autor Thema: Serverausfall 13/14. August  (Gelesen 2323 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Serverausfall 13/14. August
« am: 14. August 2007, 07:50:33 »
Hallo liebe Gatler,

leider hat es gestern Abend gen 22:30 unseren Server erwischt, bis ich dann heute morgen dazu gekommen, das Problem zu beheben. Genauer gesagt war der Server mal wieder überlastet durch viele Anfragen und die Datenbank daher unerreichbar. Hoffen wir mal, dass in absehbarer Zeit derartiges unterbleibt, ansonsten müssen wir alsbald einen Serverumzug in Betracht ziehen.

Fröhliches "Gaten" ;)

Tzel
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Serverausfall 13/14. August
« Antwort #1 am: 14. August 2007, 08:23:05 »
Wenn der Server derzeit manchmal etwas lahm erscheint, liegt dies am Backup, das offenbar durch die Probleme über Nacht erst jetzt durchgeführt wird. Ein wenig Geduld, dann sollte alles wieder flüssig laufen wie gewohnt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Serverausfall 13/14. August
« Antwort #2 am: 14. August 2007, 08:34:50 »
:wub:
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Serverausfall 13/14. August
« Antwort #3 am: 14. August 2007, 15:28:42 »
Ich bitte den erneuten Ausfall seit ca. 12 Uhr zu entschuldigen, unglücklicherweise hat es ein Problem mit unserem Backup gegeben, was vermutlich auch die ursprüngliche Ursache des Ausfalls war. Dadurch wurde der Server immer wieder stark durch mehrfach laufenden Backupprozesse beansprucht, was schlussendlich zur Unerreichbarkeit geführt hat. Ich hoffe, jetzt ist wieder alles in Ordnung, aber ich werde noch eine Weile ein Auge darauf haben.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.