Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 6 - Euer bevorzugtes Spielervolk

<< < (12/13) > >>

Blackthorne:

--- Zitat von: "Topas" ---Bei Dark Sun sind Halblinge cool, sonst, naja, leiden sie wohl zu sehr unter dem Tolkienimage. Klein, scheu, gemütlich und verfressen. Nicht so unbedingt das was den Standardabenteurer ausmacht.
--- Ende Zitat ---


Da kann ich die die 3. Edition von D&D empfehlen. Solltest Du dir mal anschauen.

Kylearan:

--- Zitat von: "Topas" ---
Da kann ich die die 3. Edition von D&D empfehlen. Solltest Du dir mal anschauen.

--- Ende Zitat ---

;-) Vollste Zustimmung.


--- Zitat von: "Topas" ---Bei Dark Sun sind Halblinge cool, sonst, naja, leiden sie wohl zu sehr unter dem Tolkienimage. Klein, scheu, gemütlich und verfressen. Nicht so unbedingt das was den Standardabenteurer ausmacht.
--- Ende Zitat ---

Eben, die faulen Dinosaurierreiter der Talenta-Ebenen auf Eberron... sehr gemütlich und leicht übergewichtig. In welchen anderen inoffiziellen Kampagnensettings sind denn Halblinge in der 3rd Edition tolkien-artig?


--- Zitat von: "Darigaaz" ---
Bei anderen Rassen ist es dann meistens mit Änderung der Racial Traits verbunden, wenn diese Rassen aus anderen regionen kommen.
--- Ende Zitat ---

Und warum nicht bei Menschen? Wieso sollten sich denn Elfen aus dem Wald von Elfen aus der Stadt in ihren racial traits unterscheiden, wenn Menschen aus dem Wald und Menschen aus der Stadt das nicht tun?

Kylearan

Trøll:
@Blackthorne & Kylearan: Ihr habt ja recht, aber trotzdem haben die meisten Leute eben ein anderes Bild im Kopf, wenn sie das Wort "Halbling" hören. Bei meinen Spielern erlebe ich das auch immer wieder.

Ich denke, nichts anderes wollte Topas sagen.

Darigaaz:

--- Zitat von: "Kylearan" ---


--- Zitat von: "Darigaaz" ---
Bei anderen Rassen ist es dann meistens mit Änderung der Racial Traits verbunden, wenn diese Rassen aus anderen regionen kommen.
--- Ende Zitat ---

Und warum nicht bei Menschen? Wieso sollten sich denn Elfen aus dem Wald von Elfen aus der Stadt in ihren racial traits unterscheiden, wenn Menschen aus dem Wald und Menschen aus der Stadt das nicht tun?

Kylearan
--- Ende Zitat ---


Ja eben. Wieso stehen im PtGF und Races Of und sonstwo tausende (übetrieben, ich weiß ;) ) andere Elfen usw. drin, die sich zusätzlich zu ihrem Herkunftsort und der ersonnenen Kultur (oder ''Kultur'' in dem Sinne, daß man nen Elfen mit andren Attributsänderungen spielen kann, damit man en bessren Ranger, oder Wizard, oder Sorceror, etc. spielen kann), noch zusätzliche andere Stats drin? Das macht es für mich zwar aus Optimierungssicht schmackhafter, aber nicht unbedingt aus Darstellungssicht.
Mir persönlich reichen die Rassen aus PHB I und MM I und da auch nur die Basisvölkchen, die Abarten reizen mich kaum.

Snief:

--- Zitat ---Gnome sind viel lustiger, als Halblinge. Very Happy
--- Ende Zitat ---

Werden bei euch die gnome bei euch auch als kleine, grüne, machtlose Jodakopien gehandhabt?!? Den Satz "Zax (Name des Gnoms) ist NICHT grün!" musste ich an die 10x pro abend an die anderen Mitspieler UND den SL richten  :yoda:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln