Autor Thema: Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste  (Gelesen 3928 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« am: 23. Oktober 2006, 23:17:12 »
Nabend,
meine Runde (4 Chars Stufe 10 siehe unten) wird sich demnächst in eine von einer Dämonenschlacht geschaffenen (Stein-)Wüste längere Zeit aufhalten, da sie da etwas und außerdem jemanden suchen.
Diese Schlacht liegt schon ein paar hundert Jahre zurück und "eigentlich" laufen da im Mom keine Dämonen mehr rum.

Und im Mom habe ich keine gute Idee, wa sich ihnen nettes vorsetzen kann.

Sie suchen:
Einen Ort, den der Druiden-Elf der Runde in einer Vision gesehen hat. Er hält es im Moment für eine große Steinsäule. In Wahrheit ist die Säule nicht übermäßig groß und bezeichnet das Grab von zwei Elfen, ebenfalls Druiden. Dort muß er einen Baumsamen pflanzen und heilige Erde streuen, damit der Makel von der Welt getilgt wird.
Außerdem "suchen" sie den Vater der Halbelfe, der schon seit längerem eben jenen Platz sucht.
Von dem Vater wissen sie, das er zumindest noch vor ein paar Wochen frei war udn können mit Sending und Scrying auch jederzeit mit ihm Kontakt treten bzw rausfinden wo er ist.

Und jetzt fehlt mir noch was nettes für:
Was kann ich ihnen noch als "Schwierigkeit" auf dem Weg vor die Nase setzen?

Und ausserdem hatte ich mir überlegt, das die Dämonen oder der Beschwörer demjenigen, die an das Grab wollen, irgendeinen Bann/Schutz um das Grab vor die Nase gesetzt haben, damit nicht jeder x-beliebige zum Grab kommt.

Der Beschwörer ist der Kaiser eines großen Kaiserreiches, der die Dämonen durch einen Pakt zu Hilfe bekommen hat und ist ein SEHR mächtiger (epischer) Magier. Damals war er Mitte 20+, inzwischen ist er wohl 30+ (daran bastel ich noch).

Jemand spontan eine gute Idee? Bis nächste Woche hab ich noch Zeit. Oder kennt jemend was "offizielles" was passen würde?
Spoiler (Anzeigen)

Darigaaz

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2006, 23:38:44 »
Brainstorming zu Wüste:

Blauer Drache

Sand Drache

Encounter aus Sandstorm (Gibt da ekelhafte Wanderdünen)

Mumien

Efreeti

Auf der WotC-HP gibt es ein kurzes Abenteuer (bei Downloads) mit Feueriesen in einer Wüste und vielen Obelisken, evtl. kannst du das einbauen. Name ist mir leider entfallen.

Schutz für das Grab:

Guards and Wards (PHB Spruch)

Mirage Arcana

Dschungel mit kleinen garstigen Pygmäenmumien, die sich einen Spaß draus machen, knochige Messer überall reinzurammen :roll: .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2006, 23:52:13 »
Blauen Drachen hatte ich ja gerade erst:  http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,11833.0.html :-)

Aber das mit den Dünen ist ne nette Idee und die Untoten auch. Brauch ich nur noch eine nette Geschichte dazu. Wie wär es mit einer Einheit von Kämpfern die noch umgehen, weil sie es nicht geschafft haben, einen Dämonen aufzuhalten, der über einen Ort herfallen wollte? Und der Dämon ist noch immer in den Ruinen des Ortes und labt sich an den gefallenen Seelen?
Würde Euch ein passender
Dämon dazu einfallen?

Sandstorm ist noch eine gute Idee. Da werd ich mich morgen mal drin umgucken.

Weiteres?

Darigaaz

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2006, 00:01:51 »
Ja den Big Blue hattest du leider schon, paßt trotzdem, einfach als Encounter mit dick Loot dabei.

Der Sand Dragon könnte ein egoistisches Sidequest anbieten, oder die Gruppe töten (was ihn nerven würde, weil er ist eine faule Socke und will evtl. aus der von dämonenbeschützten Region ein Gegenstand oder sonstwas haben, sich aber nicht in Gefahr begeben).

Wie wärs mit Tomb of Horrors, deine Gruppe könnte das Abenteuer mit leichten Anpassungen sicherlich machen.

Ein passender Dämon fällt mir ein, doch ist dieser der Gruppe mit CR 17 mehr als Über.

Schau dir mal die Yugoloth (sind aber Teufel) aus MM3 und MM2 an, da könnten dir ein paar Anregungen begegnen, evtl. machst du aus dem Dämon auch ein Nightschade (min. CR 14) oder Dread Wraith mit Lurking Horror Stufen (Libris Mortis).

Du könntest innerhalb der Ruinen des Nachts immer wieder Schreie von Menschen hören lassen, die entweder von einem Mummy Lord und dessen Mumifizierung menschlicher Opfer bei lebendigem Leibe verursacht werden (Schreie führen zu einem offenen Grabeingang---> Tomb Of Horrors mit Mummy Lord als BBEG) oder von einem Dämon, der Menschen foltert.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talwyn

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2006, 01:03:33 »
Nimm einen Purple Worm, streich ihn braun an und nenn ihn Sandwurm :)

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2006, 11:31:19 »
Darigaaz schrieb:
Zitat
Dschungel mit kleinen garstigen Pygmäenmumien, die sich einen Spaß draus machen, knochige Messer überall reinzurammen...

Oho, die "Rückkehr der Mumie"... :D

@Topic

Ich hatte mal eine Kampagne in der Wüste, wo ich die Gruppe eine nächtliche Schlacht zwischen Geisterwesen miterleben ließ. Bedingt durch ein Artefakt, waren die Toten - einstmals hatte ein mächtiges Wüstenvolk diese Stadt am Rande der Wüste - es war eine reiche Handelsstadt gewesen - überfallen und ein furchtbares Massaker angerichtet - verpflichtet gewesen, jede Nacht aufs Neue diese Schlacht nachzufechten.

Nicht dass das dir jetzt weiterhelfen würde, aber du könntest ja diese Geschichte abändern und als Subquest an die Gruppe herantragen à la "Findet das Artefakt und beendet den Spuk!" - quasi eine Art Lückenfüller. Meinetwegen könntest du es ja so deichseln, dass die Dämonen die Geister nicht zur Ruhe kommen lassen wollen (aus Spaß an der Freude, aus Gründen der Unterhaltung oder auch wegen eines ernsthafteren Hintergrundes, etc.) und so eine Verbindung zu eben diesen herstellen.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Horustep
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2006, 12:17:16 »
Zitat von: "Horustep"
Darigaaz schrieb:
Zitat
Dschungel mit kleinen garstigen Pygmäenmumien, die sich einen Spaß draus machen, knochige Messer überall reinzurammen...

Oho, die "Rückkehr der Mumie"... :D


Jo, der Film inspiriert ungemein finde ich. Man kann sogar Sachen daraus nehmen, ohne das die Spieler drauf kommen. Man muß nur DnD-Termini draufkleben :wink: .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Jumanchy

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2006, 12:42:59 »
Wie währe es damit:

Der Verschwundene Vater hat das Grab gefunden und gemerkt das ein Mächtige Dämon es schänden wollte (Die Seelen der Helden verspeisen oder so). Deswegen hat er ein sehr mächtigen Schutzzauber darüber gelegt (fast zu mächtig für die SCs). Der Dämon fand das gar nicht witzig und hat versucht zum Grab zu gelangen indem der den Verschwundenen Vater besetzt (Besessenheit). Klappt aber nicht, weil es ein Zwang Effekt ist oder so.
Das Heißt der Dämon irrt in der gestalt des Verschwundenen Vaters  durch die Gegend und warten auf eine Gelegenheit das Grab zu betreten. Er schließ sich den SC an und betritt mit ihnen das Grab sobald sie es öffnen.

Die SCs könne ja etwas vermuten, z.B. weiß der Dämon ja nicht das sein Wirtskörper eine Tochter hat, und sie merken das der Schutzzauber von ihm kommt aber er kein Ahnung davon hat.


Das Ziel der SCs ist es den Dämon aus dem Körper zu vertreiben und ihr Grabgesegne halt. (Wobei sie erst mal merken müssen dass dieser besessen ist, spätestens wenn er die Leichen anknabbert) Wenn sie versagen, oder alles mit Hau-drauf lösen wollen, stirbt halt der Körper.. wenn das kein Ansporn ist…..^^

Darigaaz

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2006, 12:46:33 »
Zum Thema Besessenheit empfehle ich das Fiendish Foilio I: Hordes Of The Abyss.

Hat sehr schöne Ideen dazu.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2006, 19:06:04 »
Ok, ich werde mir noch das Tomb of Horrors angucken, aber es wird wohl:
Eine Kleinstadt, die zu der Zeit der Schlacht von einem Dämon angegriffen wurde, der Dämon wütete in der Stadt und konnte erst von einer Gruppe Magier "gebannt" werden. Zwar konnten sie ihn nicht verbannen, da er gegen Magie fast immun war, aber sie nutzen den magischen Schutz der Satdt, um ihn innerhalb des Kreises der Stadt zu halten, damit er nicht weiteres Unheil anrichten konnte. Da der Dämon aber fast immun gegen Ihre Magie erschien, blieb den Magiern keine Wahl. Sie versahen die Stadt noch während der Dämon wütete mit einem Schutzkreis, den keine Seele verlassen konnt, die sich zu dem Moment innerhalb der Mauern aufhielt.
Eine Reitertruppe, die zufällig in der Nähe war, traf nur wenig später vor Ort ein und fand den Ort total zerstört und die meisten Leichen geschändet vor. Sie schwören Vergeltung an dem Wesen zu üben, das diese Zerstörung angerichtet hatte. Sie teilten sich in mehrere kleinere Gruppen auf und dursuchten die Stadt. Der Dämon hatte inzwischen herausgefunden das er gefangen war und hatte sich von seinem Wutanfall erholt.
Systematisch löscht er die Krieger nach und nach aus.
Seit diesen Tagen erscheinen die Reiter jede Nacht/einmal in der Woche/Monat/Jahr, halt wenn die Chars gerade "zufällig" da sind und reiten in die Stadt um den Dämonen zu töten. Allerdings folgen sie immer dem gleichen Muster, wiedeholen das Geschehene immer wieder, wie sie es auch beim ersten mal getan haben, das sie mit ihrem "Tod" auch ihr "Gedächtnis" verlieren.
Die Reiter werden also ausserhalb auf die Chars treffen und sie auffordern, mit zu der brenneden Stadt zu kommen. Die Stadt liegt in Wahrheit natürlich in Trümmen, auch wenn die Geister das anders wahrnehmen.
Die Chars müssen also den Dämon finden und töten, um die Geister zu befreien.

Jemand eine gute Idee wegen dem Dämon? Er braucht halt eine hohe MR (da kann man natürlich nachhelfen) und sollte kein schlechter Kämpfer sein.

Wegen dem Grab der Elfen denke ich noch.

Schonmal Danke für Eure Hilfe/Ideen!

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2006, 19:07:42 »
Zitat von: "Darigaaz"
Zum Thema Besessenheit empfehle ich das Fiendish Foilio I: Hordes Of The Abyss

Das habe ich leider nicht. Aber ich kann mal einen Bekannten fragen, der hat das vielleicht liegen.

Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2006, 19:33:04 »
Die Rückkehr der reitenden Leichen...
"die untoten Drachen werden die Welt beherrschen"

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2006, 19:41:23 »
Zitat von: "Sohn des Sammaster"
Die Rückkehr der reitenden Leichen...
Möchtest Du mir/uns damit was bestimmtes sagen?!?

Ravel

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2006, 16:58:37 »
ziehmlich billiger Hororstreifen :) Aber deine Idee ist gut, die werde ich in meine Kampagne mit einbinden.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2006, 17:31:44 »
Eigentlich ist es ein bischen aus dem Earthdawn-Grundregelwerk geklaut, da machen die Einwohner eines Kaers etwas ähnliches... :-D