Ich stelle mir das so vor, die Charaktere kommen an den Ort weil sie etwas Suchen. Dann kommen im Abendlicht die Geister angeritten. Und halten kurz bei der Gruppe. Sie fordern sie auf für das Gute zu kämpfen, und die armen Städter zu retten. Jetzt haben sie die Wahl mitzu gehen oder nicht. Wenn sie mitgehen, werden sie beobachten können, wie die Stadt langsam aus den Ruinen wieder Aufersteht.(alles natürlich geisterhaft)Man sieht brennede Ruinen. Wenn die Charaktere die Stadt betretten sind sie gefangen, mit dem Dämonen. Dann geht es in den ersten Kampf, aber sie sollten schnell merken, das sie verlieren werden. Sie werden versuchen zu flüchten, und feststellen, das es keinen Weg raus mehr gibt.
Also werden sie nach einem Platzt suchen, an dem sie sich verstecken können. Vielleicht lässt man noch ein paar arme Städter als Geister auftauchen, die auch einfach alles angreifen, was sich Ihnen in den Weg stellt.
SIe sollten jetzt einen Platz suchen, an dem sie sich verstecken können. Ich plädiere auf einen alten Tempelplatz, oder ein Magierturm, der in dem die Magier gewohnt haben, die diesen Dämonen hier festgehalten haben.
Der Magierturm wiederum könnte natürlich noch bewacht sein. Hier könnte man dann nach Wegen suchen aus der Missere zu kommen. Ein hilfreicher Magier-Geist z.b.
Was hältst du davon?