Autor Thema: Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste  (Gelesen 3929 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravel

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2006, 09:48:13 »
Hast du eigentlich eine Idee für den Dämonen inzwischen? Ich brauche warscheinlich einen besseren. Und wo findet man werte von Geistern?
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2006, 10:48:54 »
Für Geister gibt es ein Template im MM oder da:
http://www.d20srd.org/srd/monsters/ghost.htm

Nein, für den Dämonen habe ich noch keine Idee, aber wir könnten ja schon den gleichen nehmen, nur das bei mir der Dämon schon mehr Schaden durch die Geisterwesen bekommen haben könnte.

Ravel

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2006, 11:12:20 »
Wenn der Teil in meine Campagne laufen soll werden die Charactere ca. Level 10 sein.
Ein Elemental Savant, und ein Lytharie Clerik, einen Druiden, einen Beguiler, und einen Ritter sind dabei. Aber da muss ich nur die Stufen etwas anheben. Die Geister werde ich wohl so lassen wie du, aber den Dämonen, muss ich dann wohl ordentlich puschen. Das mit den Characteren die mit in den Kampf gegen den Dämonen ziehen würde ich so machen, das sie den ersten Kampf nicht gewinnen. Aber sie sollten dann schon einen Punkt haben wo sie vor dem Dämonen in sicherheit sind. z.B in einer Tempelruine in der Stadt. Und vielleicht kann man ja da etwas finden was beim Kampf gegen Dämonen hilft. Gute Musik brauch man dafür auch unbedingt. Damit Stimmung aufkommt.

Edit:
ob die auf der Stufe wohl schon einen Balor vertragen können? Sonst obtisch finde ich den Bebilith sehr passend
http://www.d20srd.org/srd/monsters/demon.htm
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Talwyn

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2006, 12:59:46 »
Ein Balor für eine Gruppe der 10. Stufe? :o
Der braucht exakt eine Aktion für den TPK - Blasphemy und das war's.

Ravel

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2006, 13:02:08 »
Ja übel, der ist also deutlich ne Nummer zu hoch.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2006, 13:16:13 »
Selbst wenn er den Blasphemie nicht benutzt, sind die Chars spätestens dann tot, wenn der Balor stirbt... Weill 100 TP hält nach dem Kampf keiner mehr aus...

Ravel

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2006, 14:00:38 »
Ich stelle mir das so vor, die Charaktere kommen an den Ort weil sie etwas Suchen. Dann kommen im Abendlicht die Geister angeritten. Und halten kurz bei der Gruppe. Sie fordern sie auf für das Gute zu kämpfen, und die armen Städter zu retten. Jetzt haben sie die Wahl mitzu gehen oder nicht. Wenn sie mitgehen, werden sie beobachten können, wie die Stadt langsam aus den Ruinen wieder Aufersteht.(alles natürlich geisterhaft)Man sieht brennede Ruinen. Wenn die Charaktere die Stadt betretten sind sie gefangen, mit dem Dämonen. Dann geht es in den ersten Kampf, aber sie sollten schnell merken, das sie verlieren werden. Sie werden versuchen zu flüchten, und feststellen, das es keinen Weg raus mehr gibt.
Also werden sie nach einem Platzt suchen, an dem sie sich verstecken können. Vielleicht lässt man noch ein paar arme Städter als Geister auftauchen, die auch einfach alles angreifen, was sich Ihnen in den Weg stellt.
SIe sollten jetzt einen Platz suchen, an dem sie sich verstecken können. Ich plädiere auf einen alten Tempelplatz, oder ein Magierturm, der in dem die Magier gewohnt haben, die diesen Dämonen hier festgehalten haben.
Der Magierturm wiederum könnte natürlich noch bewacht sein. Hier könnte man dann nach Wegen suchen aus der Missere zu kommen. Ein hilfreicher Magier-Geist z.b.

Was hältst du davon?
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #22 am: 27. Oktober 2006, 01:35:37 »
Ich habe auch schön überlegt, ob ich die Stadt geisterhaft wiederauferstehe lasse, aber das finde ich eigentlich unlogisch. Ich denke ich werde sie einfach "nur" durch die Ruinen streifen lassen.
Allerdings sehen die Geister die Stadt wie sie damals war, noch komplett mit Feuer usw. Das verwirrt die Chars vielleicht auch noch mehr.
Aber das mit der Hilfe durch Geister aus der Stadt finde ich nicht schlecht, dafür müsste man nur einen Grund finden, warum auch Stadtbewohner "gebunden" sind. *grübel*

Ravel

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #23 am: 27. Oktober 2006, 07:55:16 »
Zitat von: "Arne"
Ich habe auch schön überlegt, ob ich die Stadt geisterhaft wiederauferstehe lasse, aber das finde ich eigentlich unlogisch. Ich denke ich werde sie einfach "nur" durch die Ruinen streifen lassen.

Ich finde es als solches nicht als unlogisch an, da hier ein grausammes Massacker geschehen ist. Das Schicksal oder ein Rachegott, lässt die Stadt jeden Abend auf ein neues entstehen, um der Rache eine change zu geben.
Zitat von: "Arne"
Allerdings sehen die Geister die Stadt wie sie damals war, noch komplett mit Feuer usw. Das verwirrt die Chars vielleicht auch noch mehr.

Ist natürlich auch eine gute Wahl.
Zitat von: "Arne"
Aber das mit der Hilfe durch Geister aus der Stadt finde ich nicht schlecht, dafür müsste man nur einen Grund finden, warum auch Stadtbewohner "gebunden" sind. *grübel*

Das mit dem gebunden ist eigentlich ganz einfach. Der Zauber um denm Dämonen festzuhalten, hatte ein kleinen Fehler. Er  hält auch alle Wesen in diesen Kreis davon ab, irgenwo anders hin zu kommen, also kommen sie auch nicht ins Jenseits. Das Ganze befindet sich in einer Art Zeitschleife. Alles wird an einem bestimmten Punkt wieder zurück gesetzt. Das heißt, alle Geister erleben, jeden Tag das selbe. Immer wenn die Sonne untergeht, müßen sie den Kampf wieder ausfechten. (wenn ein Charakter stirbt, und nicht rechtzeitig wiederbelebt wird, wird er auch zum Geist)
Wenn der Dämon dann tot, oder geschlagen ist, löst sich der Bannkreis von alleine auf. Alle Geister können dahin, wo sie hingehören. Und die Charakter bekommen als Belohnung das was sie eigendlich suchen. Evtl. werden zur Belohnung auch die SC-Opfer wiederbelebt. Muss aber nicht sein. Reicht das man sie jetzt mit viel Geld und einem guten Kleriker zurück rufen kann.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #24 am: 27. Januar 2007, 15:41:51 »
Ok, es wird:
3x infernalischer Ankheg zum aufwärmen, 1x corrupted Baumhirte zwischendurch und in der Stadt ein Dämonischer Nimrod.

ps:
Sie sind jetzt ein (Nah-)Kämnpfer mehr.

Arne

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #25 am: 27. Januar 2007, 16:13:55 »
Ah, nicht aufgepasst, ein Nimrod passt ja gar nicht... das Blöd, wird also wohl ein Vrock werden...
nb zur Story: Es waren mal mehrere, jetzt ist nur noch der eine übrig.

Habt Ihr eine tolle Idee, wie ich "offiziel" die Spell-Resistance des Vrock hochschrauben könnte?

Ravel

  • Mitglied
Abenteuer Ideen gesucht für Dämonewüste
« Antwort #26 am: 27. Januar 2007, 19:32:42 »
wer ist nur noch einer ? Und was ist jetzt die genaue Storyline?
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)