Autor Thema: D&D Figuren  (Gelesen 2718 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert

  • Gast
D&D Figuren
« am: 28. Oktober 2006, 17:41:00 »
Ok - die Frage ist ev. ein bisschen dämlich aber wir haben D&D und die Erweiterungen Alter Wald und Ewiger Winter gespielt. Nun wollen wir eigen Level entwerfen. Dazu wären ein paar neue Figuren (Monster) toll. Die Frage ist nur woher bekommt man die am besten. Ich habe gesehen das es "Starterpakete" gibt. Ist es Sinvoll sich die zuzulegen oder gibt es bessere Wege um ev. auch einzelne Figuren zu kaufen (vor allem Werwölfe und Vampiere würden mich interessieren) und wie teuer wäre das ca?

Dann hätt ich noch eine Frage: bei den Starterpaketen sind einige Figuren vermutlich doppelt. Gibt es gute Tauschbörsen? Kann man bei diesen auch Figuren kaufen und nicht nur Tauschen (Ich schätz mal ich müsste einige Sets kaufen um wirklich tauschen zu können?)

Lg

Cut

  • Mitglied
D&D Figuren
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2006, 18:31:09 »
Du wirfst da zwei Sachen etwas durcheinander. Hier handelt es sich um zwei grundlegend unterschiedliche Spielsysteme.

Was ihr gespielt habt war das D&D Brettspiel, so eine Art HeroQuest. Das was die meisten anderen hier spielen und wonach Du jetzt fragst ist das D&D Miniaturen Spiel.
 Wenn ihr den Ewigen Winter und den Verbotenen Wald gespielt habt, so habt ihr leider alle verfügbaren Erweiterungen fürs Brettspiel gespielt.

Die D&D Miniaturen aus dem Miniaturen Spiel (hierzu empfiehlt sich ein Besuch der Wizards of the Coast homepage unter www.wizards.com) sind kleiner als die Figuren die Du aus dem Brettspiel kennst und werden in verschiedenen Editionen jeweils in zufällig zusammengestellten Schachteln verkauft. Du wirst in diesen Boxen keine passenden SpielWerte fürs Brettspiel finden :-(
Und Du hast natürlich recht: In den Starter Sets sind ein paar feste Figuren und dann auch schon zufällige, so dass Du mehrere Booster kaufen musst eh Du richtig ans tauschen kommst.

Was Du versuchen kannst ist auf Ebay ein altes HeroQuest (oder die Erweiterung "Die Rückkehr des Hexers") zu bekommen. Da sind zumindest Skelette, Zombies und Mumienfiguren enthalten, die zumindest vom Masstab einigermassen zu Euren vorhandenen Minis passen.

Ansonsten kannst Du einfach mal bei Ebay oder anderen onlineshops schauen und gezielt einzelne Figuren nachkaufen, obgleich meines Wissens nach noch kein Vampir in den bisher erschienen D&D Minis Editionen dabei war.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Lieben Gruss und schönen Abend.

PS: Hier der direkte Link für die D&D Minis Hompage: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mini/tournaments
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...