Umfrage

Wie oft spielt ihr D&D?

Momentan gar nicht
17 (14.2%)
Etwa einmal im Vierteljahr
6 (5%)
Etwa einmal alle zwei Monate
14 (11.7%)
Einmal im Monat
16 (13.3%)
Einmal alle zwei Wochen
33 (27.5%)
Einmal pro Woche
27 (22.5%)
Mehrfach pro Woche
7 (5.8%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 06. November 2006, 09:49:22

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?  (Gelesen 11535 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2006, 16:25:08 »
Zitat von: "Ascaron"
Gruppe hat sich wegen Studium, Beruf und Umzug aufgelöst und daher bin ich leider "out-of-pen&paper" momentan. Mal sehen wie das Gruppengesuch läuft *g*


dito
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2006, 17:23:54 »
Hm, ich habe mal alle zwei Wochen angegeben. Allerdings bezieht es sich hierbei ausschließlich auf D&D. Dazu spiele ich noch Earthdawn, DSA und das eine oder andere Mal Rolemaster. Da dieses alles in verschiedenen Gruppen ist, kann es auch mal vorkommen (so wie dieses Wochenende), dass ich an drei aufeinander folgenden Tagen Rollenspiel mache, aber mit täglich wechselndem System.
Manchmal ist aber auch drei Wochen Sendepause :(
Im Schnitt spiele ich somit also ca. einmal die Woche irgendetwas.

Gruß
Sheharan
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2006, 18:05:01 »
Ich habe jetzt mal "alle zwei Monate" angegegeben, allerdings ist das bei mir ein ziemlich unzuverlässiger Wert. Wir haben zum letzten Mal am 3. September gespiel und seitdem keinen Termin gefunden, an dem alle Zeit haben. Davor waren ein paar Mal jeweils 3 Wochen Pause, davor 8 Monate, davor haben wir kurzzeitig ca. einmal im Monat gespielt.

In der nächsten Zeit wird das hoffentlich wieder besser und mit ein bisschen Glück spielen wir am kommenden Sonntag endlich wieder und werden bei dieser Gelegenheit einen großen Meilenstein der aktuellen Kampagne erreichen.

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2006, 19:03:15 »
Komme durchschnittlich auf ein klein wenig mehr als 1x die Woche. In letzter zeit war die Terminfindung einfach, da 2/3 der Gruppe entweder Arbeitslos sind oder massenweise Ferien haben :grin: da sind wir auch auf so 3x die Woche gekommen, mit Durststrecken ab und zu von bis zu 4 Wochen. :|
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2006, 19:43:04 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
Spielen eindeutig zu wenig, so 1x alle drei bis vier Wochen zwischen 5-7 Stunden etwa.

War bei uns eben auch so, da haben wir halt aufgehört, denn die Spannung, Athmosphäre und das Gefühl für die Geschichte geht so eindeutig verloren. Wenn man aber gerade diese Attribute am meisten schätzt, dann macht es wenig Sinn, die Sache künstlich am Leben zu halten.


Denke da wie der Raabe. Würde ebenfalls aufs Spielen verzichten, wenn darunter die Athmosphäre und die Story leiden würde. Eine lebhafte Welt zu besitzen in der alle NSCs eine Seele haben, ist für mich mit einer der wichtigsten Aspekte des Rollenspiels.
Zum Glück haben meine Spieler öfters Zeit....doch ich habe Angst davor, dass es sich ändern könnte...
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #20 am: 30. Oktober 2006, 22:13:24 »
1x pro Woche. Würde aber gerne öfters spielen.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Nadir

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #21 am: 30. Oktober 2006, 22:34:47 »
1x alle 2 Wochen...
Öfters leider momentan nicht.
Einer meiner besten Freunde ist auch gerade gestern nach Braunschweig gezogen und nun zeigt sich, wie oft wir dann noch zu Dritt spielen.
Spielen auch gar kein D&D System, ich meistere aber auf Eberron ,mit einem in vielen Jahren selbst erdachten System. Sonst spielen wir Hârnmaster oder ein anderes, eng an D&D orientiertes System (extrem auf "Fast-Play" ausgelegt).
Tja so siehts bei mir aus...
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2006, 00:39:48 »
Letztes Studienjahr hat es meine Gruppe fast immer auf einmal die Woche gebracht.
Seit Oktober haben wir jetzt aber gerade mal 1x gespielt  :x
Wir wohl auch bei 1x im Monat bleiben, doch zum Glück leitet meine Freundin seit neuestem eine Runde, so komm ich alle zwei Wochen zur Droge D&D...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2006, 01:20:47 »
Meistens 1x pro Woche PnP. Manchmal auch 2mal.
Dazu kommen im Moment 1 recht aktives DnD-Forenspiel und mehrere nicht ganz so aktive.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #24 am: 31. Oktober 2006, 09:33:44 »
Momentan gar nicht. Bin aber gerade dabei, eine Kampagne vorzubereiten, mit der wir wohl Anfang Dezember endlich loslegen koennen. Ab da ist dann ein vierzehntaeglicher Rhythmus geplant.

Die Foren-RPGs hab ich jetzt mal aussen vor gelassen, sonst waers nahezu taeglich^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2006, 10:33:11 »
Meine Gruppe trifft sich ca. alle 2 Wochen samstags. Manchmal auch wöchentlich.

Allerdings spielen wir nicht immer D&D, da oftmals keiner bereit ist, dafür den SL zu machen.
Dann wird auf Vampire AW ausgewichen, wo das Improvisieren leichter fällt.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2006, 11:21:34 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
Spielen eindeutig zu wenig, so 1x alle drei bis vier Wochen zwischen 5-7 Stunden etwa.

War bei uns eben auch so, da haben wir halt aufgehört, denn die Spannung, Athmosphäre und das Gefühl für die Geschichte geht so eindeutig verloren. Wenn man aber gerade diese Attribute am meisten schätzt, dann macht es wenig Sinn, die Sache künstlich am Leben zu halten.


Spiele einige Spiele mit ähnlichem Abstand, ohne das allzusehr zu bemerken, allerdings haben auch viele von diesen ein dazugehöriges Forum, in das man ein paar mal pro Tag kurz reinschaut, dadurch bleibt die Welt im Gedächtnis. Kann ich sehr empfehlen, wenn man sonst zu wenig Zeit zum Spielen hat.

Reine Forenkampagnen habe ich auch gespielt, aber die Kampagnen, die beides benutzen, sind meine persönlichen Favoriten.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2006, 21:40:32 »
Als ich Spielleiter war, haben wir jeden Monat ein mal gespielt, mir und einigen andern war das zu wenig, anderen wieder zu viel, also war das der Mittelweg; oftmals warens aber auch 5 Wochen oder so.
Als dann der nächste Spielleiter war, haben wir vielleicht alle 3 Monate mal gespielt...
Jetzt hat sich die Gruppe, wegen Studium (Umzug mancher aus Berlin raus und so) stark verkleiner (von 8 auf 4 Mann/Frau) - wir starten in zwei Wochen, unser Ziel wird sein, alle 5 Wochen zu spielen, ich habe allerdings für 2 Monate gevotet, da wir bei so wenigen, nur mit voller Besetzung spielen werden und ich als SL mehr Rücksicht nehmen muss als früher.

mfg jACK
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #28 am: 01. November 2006, 17:44:31 »
eigentlich alle 6 Wochen, -ich habe bei 2 Monaten abgestimmt

Eigentlich immer dann, wenn alle 6 aus unserer Gruppe am Wochenende Zeit haben.
Meist spielen wir dann 6-7h am Stück
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?
« Antwort #29 am: 01. November 2006, 17:52:54 »
14% spielen momentan gar kein D&D?  :o
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.