Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 7 - Wie oft spielt ihr D&D?

<< < (4/10) > >>

Tex:

--- Zitat von: "Ascaron" ---Gruppe hat sich wegen Studium, Beruf und Umzug aufgelöst und daher bin ich leider "out-of-pen&paper" momentan. Mal sehen wie das Gruppengesuch läuft *g*
--- Ende Zitat ---

dito

Sheharan:
Hm, ich habe mal alle zwei Wochen angegeben. Allerdings bezieht es sich hierbei ausschließlich auf D&D. Dazu spiele ich noch Earthdawn, DSA und das eine oder andere Mal Rolemaster. Da dieses alles in verschiedenen Gruppen ist, kann es auch mal vorkommen (so wie dieses Wochenende), dass ich an drei aufeinander folgenden Tagen Rollenspiel mache, aber mit täglich wechselndem System.
Manchmal ist aber auch drei Wochen Sendepause :(
Im Schnitt spiele ich somit also ca. einmal die Woche irgendetwas.

Gruß
Sheharan

Talwyn:
Ich habe jetzt mal "alle zwei Monate" angegegeben, allerdings ist das bei mir ein ziemlich unzuverlässiger Wert. Wir haben zum letzten Mal am 3. September gespiel und seitdem keinen Termin gefunden, an dem alle Zeit haben. Davor waren ein paar Mal jeweils 3 Wochen Pause, davor 8 Monate, davor haben wir kurzzeitig ca. einmal im Monat gespielt.

In der nächsten Zeit wird das hoffentlich wieder besser und mit ein bisschen Glück spielen wir am kommenden Sonntag endlich wieder und werden bei dieser Gelegenheit einen großen Meilenstein der aktuellen Kampagne erreichen.

Snief:
Komme durchschnittlich auf ein klein wenig mehr als 1x die Woche. In letzter zeit war die Terminfindung einfach, da 2/3 der Gruppe entweder Arbeitslos sind oder massenweise Ferien haben :grin: da sind wir auch auf so 3x die Woche gekommen, mit Durststrecken ab und zu von bis zu 4 Wochen. :|

Thalas:

--- Zitat von: "TheRaven" ---
--- Zitat von: "Talamar" ---Spielen eindeutig zu wenig, so 1x alle drei bis vier Wochen zwischen 5-7 Stunden etwa.
--- Ende Zitat ---

War bei uns eben auch so, da haben wir halt aufgehört, denn die Spannung, Athmosphäre und das Gefühl für die Geschichte geht so eindeutig verloren. Wenn man aber gerade diese Attribute am meisten schätzt, dann macht es wenig Sinn, die Sache künstlich am Leben zu halten.
--- Ende Zitat ---

Denke da wie der Raabe. Würde ebenfalls aufs Spielen verzichten, wenn darunter die Athmosphäre und die Story leiden würde. Eine lebhafte Welt zu besitzen in der alle NSCs eine Seele haben, ist für mich mit einer der wichtigsten Aspekte des Rollenspiels.
Zum Glück haben meine Spieler öfters Zeit....doch ich habe Angst davor, dass es sich ändern könnte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln