• Drucken

Autor Thema: PrK - Meister der Mag. Geschosse  (Gelesen 14348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #90 am: 05. April 2004, 19:37:20 »
 TOPIC FROZEN
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #91 am: 26. September 2004, 12:51:19 »
 TOPIC AUS DEM TIEFKÜHLFACH GENOMMEN  :D

-Werd mich demnächst mal wieder mit dieser PrC beschäftigen, allerdings bräuchte ich dazu auch noch etwas mehr Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und der gleichen. Vielleicht kann man sie doch noch so zu Ende bringen, dass alle einigermaßen einverstanden sind.

Greetz Paavo
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Kaio

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #92 am: 27. September 2004, 12:50:56 »
 Dann wollen wir doch mal:

1. Warum in Gottes Namen werden die magischen Geschosse immer größer? Hat das irgendeinen regeltechnischen Sinn, außer, dass sie nicht mehr durch Türen passen? Oder soll das so der schleichende Übergang zum Flächenzauber sein?
Außerdem sieht dein Meister der magischen Geschosse wenn er kämpft aus wie Son Goku aus Dragonball!!  :akuma:

2. Die Stufe 10 Fertigkeit ist zu schwach. Berührungsattacken zu treffen ist auf den Leveln eigentlich nicht mehr so das Problem. Als Alternative könnte man die PK mit den Geschossen Bullrushen lassen. Angriffsbonus 6+Anzahl der auf den Gegner gefeuerten Geschosse+PK Stufe+Kon Mod, würde ich vorschlagen.

hochachtungsvoll
Kaio

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #93 am: 27. September 2004, 19:00:21 »
 Bei deinem 1. Punkt muss noch was getan werden, ok. Aber warum sollten die Geschosse nen' Bullrush bekommen, um zu treffen? Die Treffen doch sowieso immer? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Greetz Paavo
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Lupus Major

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #94 am: 27. September 2004, 19:16:29 »
 Die müssen nicht würfeln, um zu treffen, sondern jemand, der von ihnen getroffen wird, wird nach hinten gedrängt. Die Geschosse führen also einen Bullrush aus. Klingt wie eine gute Idee.

G, LM
Everything's better with pirates.

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #95 am: 27. September 2004, 19:50:10 »
 *Dummkopf*...Wie konnte ich Bullrush mit Ansturm verwechseln  :rolleyes: . Hört sich schon nach ner guten Idee an. Aber mit welcher Alternative könnten wir zu den 'wachsenden' Geschossen behelfen?

Greetz,Paavo
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Kaio

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #96 am: 27. September 2004, 20:36:07 »
 Brauchen wir wirklich eine?? Die wachsenden Geschosse brachten vorher nichts, brauchen wir jetzt wirklich eine Alternative, die nichts bringt?  <_<

Was mir noch einfallen würde wäre Spell Penetration NUR für magische Geschosse...


hochachtungsvoll
Kaio

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #97 am: 27. September 2004, 21:04:03 »
 Wie wärs mit etwas in der Art:
Explodierende Geschoße: Sobald ein Geschoß einen Gegner trifft entsteht um den Gegner eine Nova die alle Lebewesen im 5 Fuß Radius mit roher magischer Energie eindeckt. Der Schaden beträgt 1W2+(Anzahl der Magischen Geschoße die den Anfangsgegner treffen) pro Nova und der Gegner ist gedazzlet. Sollte dieser einen Reflexwurf(10+Ability Modifier+1/2 Class Level) schaffen nimmt er nur den halben Schaden und ist nicht dazzled. Die Person auf die das Geschoß ursprünglich gezielt war nimmt weder den Nova Schaden noch steht ihr ein Rettungswurf zu. Auch wenn mehrere mag. Geschoße denselben Gegner treffen müssen die Umstehenden Gegner nur einen Rettungswurf machen. Wenn man die mag. Geschoße so auf verschiedene Gegner verteilt dass eine Kreatur von mehreren Novas betroffen ist muss er auch so viele Reflexwürfe machen wie er von Novas betroffen ist.

Vielleicht isses auch totale Hirnwichse...
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Aturiel

  • Gast
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #98 am: 28. September 2004, 10:26:07 »
 Hi,

wie wäre es mit einer eher defensiven Fähigkeit.

Die Prestigeklasse könnte doch als Fähigkeit bekommen
--> Magische Geschosse kontrollieren

Will heissen er fängt die gegnerische Geschosse ab und macht was anderes damit.
Mit 2 Anwendungsmöglichkeiten!
A: Lenkt Sie um auf die Gegner.
B: Nimmt die Geschosse in sich auf um TP zu heilen!

Was hältst du davon?

Gruss

Aturiel

Doombrand

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #99 am: 28. September 2004, 15:09:22 »
Zitat von: "Aturiel"
Hi,

wie wäre es mit einer eher defensiven Fähigkeit.

Die Prestigeklasse könnte doch als Fähigkeit bekommen
--> Magische Geschosse kontrollieren

Will heissen er fängt die gegnerische Geschosse ab und macht was anderes damit.
Mit 2 Anwendungsmöglichkeiten!
A: Lenkt Sie um auf die Gegner.
B: Nimmt die Geschosse in sich auf um TP zu heilen!

Was hältst du davon?

Gruss

Aturiel
Ist eigentlich ne sehr gute Idee. Fraglich nur, wo man das jetzt noch einbauen soll. ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #100 am: 28. September 2004, 19:20:39 »
 *zustimm* Jetzt haben wir zwar ganz arg viele tolle Ideen, aber wir können nicht alle reinbringen. Mal gucken. Am Wochenende hock ich mich ma hin und mach mal nen' aktuellen Entwurf. Bis dahin würde ich mich über noch mehr Ideen freuen.

Greetz Paavo
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

dnd-Fan

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #101 am: 05. Oktober 2004, 12:21:46 »
 Wie wäre es, wenn die Geschosse einen Bullrush machen? Anstatt Str benutzen sie den Int oder Cha mod vom Zauberer und erhalten einen Größen-Bonus, der mit der Stufe ansteigt. Anstatt das mit der Betäubung.

Und wie wäre es, wenn der Magier 3+Int oder Cha mal am Tag sein Geschoss manipulieren kann ohne den Level zu erhöhen (so wie der Incantrix mit nem Spellcraft check, oder so). Ich find das mit dem 1/day oder 2/day ist etwas mager, da man dann doch im Verhältnis etwas zu schwach wäre.


Gruß,
dnd-Fan
 

  • Drucken