-Gesinnung: egalWieso steht es dann da?
- Zauber: die Fähigkeit Zauber des 3. oder eines höheren Grades wirken zu können
- Muss den Zauber „Magisches Geschoss“ wirken können-Talent: Zauber verstärken
-Wissen Arkanes: 5 Ränge
-Zauberkunde: 5RängeViel zu einfach. 1. mindestens 8 Ränge in jeder Fertigkeit.
2. Mindestens noch ein Talent, dass nicht so gut ist, bspw. Fertigkeitsfokus (Konzentration).
-Zauber pro Tag: +1 auf den Stufen 2, 4, 6, 8, 10Ganz im Ernst? Zu schlecht. Sollte erher 7/10 sein, ansonsten ist der CL einfach zu niedrig,
-Speziell: Auf der 2., 4., 6. und 8. Stufe hat der Meister der Magischen Geschosse eine Art Amnesie. Er verliert einen Zauber des 2.Grades( Auf der zweiten und vierten Stufe)- und einen des 3. Grades (auf der sechsten und achten Stufe). Auch wenn er ein Magier ist und diese Zauber in seinem Zauberbuch zu stehen hat, kann er die 2 Zauber trotzdem nicht mehr wirken, da er sich fast vollständig der Herrschaft über die Magischen Geschosse gewidmet hat. Der Hexenmeister verliert diese Zauber in der Amnesie.Welche Zauber dies sind, liegt im Ermessen des SL.Das ist doch Blödsinn. Erstens ist es kompliziert, zweitens benachteiligt es Hexenmeister ungemein, und Magier gar nicht, und drittens sollte eine Prestigeklasse durch Fähigkeiten glänzen, nicht durch Beschränkungen.
-1 zusätzliches Magisches GeschossDiese Fähigkeit halte ich für großen Mist. Aus zwei Gründen. 1. ist sie so stark, dass man sie eigentlich nicht ohne enormen Zauberstufenverlust zulassen kann (10 magische Geschosse sind wirklich sehr gut). auf der anderen Seite sind auf Stufe 15 10 magische Geschosse nutzlos, wenn man nur eine Zauberstufe von 10 hat, weil man kaum eines Gegners ZR durchbrechen kann.
Außerdem ist auch nicht festgelegt, wie sich die eigene Zauberstufe auswirkt. Spielmechanisch schlecht, weil sie viel zu viele neue Fragen aufwirft.
- Massive GeschosseWieso ist der RW-SG nicht einfach der des Zaubers selbst?
- Starke Geschosse 1mal/TagSchon eher. Einfach zu handhaben, eindeutig.
-Reißende Magische GeschosseZu gut. Punkt. Außerdem furchtbar formuliert. Magische Geschosse haben nichts mit Waffengrößen zu tun, wozu also die Referenz?
-GeschossherrschaftGanz nett.
Insgesamt eine Menge Dinge die mechanisch bedenklich sind, und insgesamt zu schwach, aufgrund der nur 5 Zauberstufen.
Ich würde komplett darauf verzichten, MEHR magische Geschosse zaubern zu lassen, dass ist nämlich wiederum viel zu gut.
Bspw. ist dann mit Zauberstufe 10 und Charakterstufe 15 ein Magisches Geschoss mit 10w6+10 und [Energie] Zusatz wesentlich besser als diverse Angriffszauber des 5.Grads.
Ich würde die ganzen Dinge am ehesten über Metamagie Talente regeln, bspw. Zwillingszauber, Zauber maximieren, oder schnell zaubern.
Da gibt es noch genug Möglichkeiten. Diese würde ich dann täglich beschränken - das macht sie besser abschätzbar, und nicht so leicht zu missbrauchen.
Außerdem bleibt die Klasse flexibler (in der jetzigen Version kann man ja eigentlich nichts, ausser mit agischen Geschossen rumzuballern), und damit interessanter.
Die Idee an sich ist ja ganz interessant, aber die Ausführung weist noch deutliche Mängel auf.