Autor Thema: Onlinerunde Eiserner Thron  (Gelesen 6255 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Onlinerunde Eiserner Thron
« am: 01. November 2006, 09:12:39 »
So.... wer hat hier denn Interesse an einer Forum/Email-Partie "Der Eiserne Thron"?

Voraussetzungen wäre Kenntnis der Spielregeln und regelmäßige Teilnahme, d.h mindestens einmal täglich einen Zug machen zu können - gelegentliche Ausnahmen sind natürlich möglich.

Da ich die englische Version des Spiels besitze, werden Namen, Spielphasen, Karten usw. in Englisch benannt sein. Das sollte aber eigentlich keine Probleme bereiten, da die Übersetzungen sehr eindeutig sind, und auch nicht viel Text vorkommt.

Es würde nachd en Grundregeln plus der Häfen-Regel aus der ersten Erweiterung gespielt, entweder mit 5 oder 6 Spielern (je nach Interesse). Ich spiele selber nicht mit, sondern mache nur den Spielleiter.

Ein Beispiel für eine solche Partie findet ihr hier:
http://www.jhendor.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9

Wenn ihr noch Fragen habt, postet einfach hier, oder tut einfach euer Interesse kund.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #1 am: 01. November 2006, 09:35:59 »
Schade. Ich muss aus diversen Gründen passen.

aber:
wenn du im OnlineGames Forum dafür ein Unterforum haben möchtest, gib mir einfach Bescheid.
Against signatures!

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #2 am: 01. November 2006, 10:00:57 »
Wirklich schade.  :|

An das Unterforum hatte ich auch schon gedacht. Kommt darauf an, wieviele hier Interesse haben, d.h. ob es eine reine Gate-Partie wird oder ich es wieder im Jhendor-Forum laufen lasse. Auf jeden Fall schonmal danke!

Moloch

  • Mitglied
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #3 am: 01. November 2006, 13:02:06 »
Ich habe in jedem Fall Interesse und sollten wir nicht voll werden kenne ich noch ein paar andere, die sicher auch interessiert wären. :wink:

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #4 am: 01. November 2006, 20:54:38 »
Ich hätte Intresse besitze aber keins der Spiele - die Anleitung ist ja aber auch online... Reicht das Wissen aus der Anleitung, würdest du auch Noobs nehmen?
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

RttToEESL#99

  • Mitglied
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #5 am: 01. November 2006, 21:58:37 »
Hab das Spiel zuhause und auch Interesse teilzunehmen. Kann es leider nicht mehr mit Freunden spielen, da sie allesamt nachtragend und schlechte Verlierer sind. ^^

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #6 am: 02. November 2006, 08:23:57 »
Zitat von: "Arkos"
Ich hätte Intresse besitze aber keins der Spiele - die Anleitung ist ja aber auch online... Reicht das Wissen aus der Anleitung, würdest du auch Noobs nehmen?


Ja, das würde schon reichen. Ich empfehle aber, sich wenn möglich ein wenig über Strategien zu informieren. Das Spiel verzeiht keine Anfängerfehler, wenn man gegen erfahrenere Spieler spielt. :)

Tahlam

  • Mitglied
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #7 am: 02. November 2006, 18:50:43 »
Habe großes Interesse und würde gerne mitmachen.

Frage:

Worüber spricht man sich mit den anderen Spielern ab? (oder ist das nicht vorgesehen)
Und wie funktioniert der Kampf? Teilt man dem SL mit welche Karte man spielt?
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #8 am: 02. November 2006, 21:36:38 »
Ich würde einen Forumthread dafür einrichten, indem sich Spieleroffen absprechen können. Und dann müsste man sich in der Runde darüber einigen, ob Geheim-Absprachen (per Email zum Beispiel) erlaubt und erwünscht sind.

Ja, Kampf funktioniert genau so. Man sagt dem SL welche Karte man spielt (vorzugsweise schon beim Ausführen des Marsch-Befehls, damit es schneller geht).

Bisher hätten wir also 4 Spieler. Ich warte nochmal bis Morgen, dann frage ich in meiner Runde nach, ob noch 1 oder 2 mitspielen wollen.

Thargor

  • Mitglied
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #9 am: 03. November 2006, 11:55:19 »
Ich hätte auch Interesse, allerdings kenne ich die Erweiterung nicht und müsste mir erstmal die Hafenregelung ansehen.

Gruß Thargor

P.S. An Wochenenden werde ich aber nicht täglich zum Posten kommen.

Tahlam

  • Mitglied
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #10 am: 03. November 2006, 12:55:52 »
Hab noch ne Frage. Wir schicken dir als SL quasi die Befehle die wir verwenden. Dann deckst du die auf und postest eine Karte mit den liegenden Befehlen. Dann werden die nacheinander ausgeführt. Soweit richtig?

Freu mich schon.  :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #11 am: 03. November 2006, 12:57:26 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Hab noch ne Frage. Wir schicken dir als SL quasi die Befehle die wir verwenden. Dann deckst du die auf und postest eine Karte mit den liegenden Befehlen. Dann werden die nacheinander ausgeführt. Soweit richtig?

Freu mich schon.  :)


Ganz genau. Eine Kombo aus Forum- und Emailspiel.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #12 am: 03. November 2006, 13:00:27 »
Wie sähe denn Eure Vorlieben bezüglich der Kommunikation aus? Alles offen in einem Forum-Thread (im Prinzip wie am Spieltisch) oder mit geheimer Kommunikation/Absprache der Spieler per Email?

Letzteres kann die Spieler etwas bevorzugen, die viel Online sind und ständig Zugang zu ihrer Email haben. Dafür macht es Allianzen und Diplomatie einfacher.

Tahlam

  • Mitglied
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #13 am: 03. November 2006, 13:58:17 »
Wie wäre denn eine Mischung aus beidem?

Ein Forenthread wo Bewegungen und Märsche gepostet werden und der Rest wird per PM geklärt. Diplomatie könnte dann auch per PM erledigt werden.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Onlinerunde Eiserner Thron
« Antwort #14 am: 03. November 2006, 14:41:48 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Ein Forenthread wo Bewegungen und Märsche gepostet werden und der Rest wird per PM geklärt. Diplomatie könnte dann auch per PM erledigt werden.


Spielzüge werden öffentlich gepostet (außer Befehlsvergabe und Kampfkarten), das ist klar. Und offene Kommunikation unter den Spielern ist natürlich erlaubt und erwünscht.

Es geht mir darum, ob "Geheimdiplomatie" erlaubt sein soll oder nicht. Kontrollieren kann ich das natürlich überhaupt nicht, aber ich verlasse mich da auf die Fairness der Spieler.

Die Entsprechung in einer normale Spielrunde wäre, ob Spieler den Raum verlassen dürfen, um Spielzüge abzusprechen, oder sie dies am Tisch tun müssen, so dass alle anderen das hören können.