Autor Thema: Rollenspielfahrt Süd 2006  (Gelesen 587 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Rollenspielfahrt Süd 2006
« am: 03. November 2006, 20:10:18 »
Es geht um das hier:
http://www.maroco-online.de/fahrt.php

gekürzte Variante:
Eine Woche Rollenspiel vom  31.03.2007- 07.04.2007.
Unterbringung in einem Feriendorf in Südbayern mit 6-8 Betten pro Haus mit Selbstverpflegung.

Zitat von: "Philus"
Wie wird die Fahrt geplant? Gibt es Spielleiter, die Abenteuer vorbereiten? Bereiten die Spieler Charaktere vor? Und überhaupt was macht man denn so?? Spielen bis in die Nacht, spät frühstücken, Tageslicht sehen?  :|
Ich hätte -nach wie- vor Interesse, bin aber (obwohl ich D&D seit 1983(!) kenne) eher ein Neuling oder "Spätberufener", der noch "seine" Spielrunde und Spielstil sucht.

Es gibt keine Vorbesprechung, aber normalerweise haben genügend Leute was vorbereitet bzw es gibt genügend Leute, die spontan was leiten können.
Wenn die Charerschaffung lange dauert, sollte der SL vorgefertigte Charaktere mitbringen, ansonsten werden sie halt schnell gebaut.
Meistens spielen wir bis spät in die Nacht, stehen spät auf, Frühstücken so um die Mittagszeit, um dann am frühen Abend/Spätnachmittag  Mittag zu essen und man hält sich den rest des Abends dann mit "Snacks" über Wasser.
Die Runden finden sich halt meist erst "spontan" auf der Fahrt zusammen.
Gerade für Rollenspielanfanger, oder Leute die mal was neues probieren oder testen wollen, ist das eine Supersache.

Wegen der südlichen Lage bieten sich natürlich Fahrgemeinschaften an. Wir haben wohl aus OWL auch noch 1-2 Plätze im Auto frei.

Anonymous

  • Gast
Rollenspielfahrt Süd
« Antwort #1 am: 06. November 2006, 14:00:37 »
Hallo und guten Tag zusammen.

Ich bin der Koordinator der "Rollenspielfahrt", heiße Rainer Reindl und habe den MAnga ROllenspiel- und COnventions Laden in Rosenheim mit dem Namen MaRoCo Gamestore Gbr, der online unter www.maroco-online.de mit allen Rollenspielfahrt Informationen zu ... bewundern;-)

Arne hat eigentlich schon alle Kerninformationen in seinem kleinen Beitrag geschrieben und der Rest steht in dem Link den er angegeben hat. Wenn darüber hinnaus Fragen bestehen... richtet sie an meine Mailadresse r.reindl@maroco-online.de

In diesem Sinne wünsche ich erstmal schöne Tage und bis später...

Rainer