Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 8 - Eure bevorzugte Kampagnenwelt

(1/13) > >>

Zechi:
Was ist eure bevorzugte Kampagnenwelt?

Ich habe nur die bekanntesten 3E Kampagnenwelten aufgelistet. Falls ich eine wichtige und beliebte Welt übersehen habe, bitte ich um Verzeihung. Wer seine Lieblingswelt nicht in der Liste findet, sollte dann den Namen hier im Thread posten :)

Welten die nur in vorherigen Editionen unterstützt wurden habe ich nicht aufgelistet (wie z.B. Planescape). Wählt diese über die Option "andere Kampagnenwelt" aus und erklärt euch im Thread.

Gruß Zechi

uthoroc:
Meine eigene Welt: Jhendor.

Harlekin:

--- Zitat von: "Zechi" ---Welten die nur in vorherigen Editionen unterstützt wurden habe ich nicht aufgelistet (wie z.B. Planescape).
--- Ende Zitat ---


 :o  ... genau dieser Kampagnenwelt hätte ich meine Stimme gegeben. Ich habe jetzt für die Forgotten Realms gestimmt, da wir lange in den FR gespielt und einige Ausflüge auf die Planes gemacht haben (2nd Edition Comologie).

Gruß

TheRaven:

--- Zitat ---Eine eigene Kampagnenwelt, nämlich...
--- Ende Zitat ---

Erm, muss ich dieser nun noch einen Namen geben? Ok, gut, hmm ... Das dunkelschwarze Auge? Welt der Düsterheit? Dice & Dames? Raven's Loft? Auch wenn dies wie ein Scherz klingt, so steckt da viel Wahrheit drin.

Die Basis bildet Aventurien mit dem prächtigen Kartenmaterial, und den detailierten Regionsbeschreibungen. Das Flair und die Athmosphäre entspricht den "World of Darkness: Dark Ages" und ich lasse mich oft von einigen Ravenloft Büchern inspirieren, vor allem vom genialen "Denizens of Darkness". Oh und Würfel und Weiber gibt es auch. ;)

Kylearan:
Ich habe für Eberron gestimmt. Zwar steht der wirkliche Test (Kampagne dort zu leiten) noch aus, aber vom Lesegefühl her gefällt es mir am Besten.

Die Realms sind mir zu groß und zu vielfältig, Greyhawk zu düster-politisch, Dragonlance zu ... railroady (ich habe die alte Kampagne dort gespielt und geleitet, danach fiel die Welt imho stark ab, und die DL-Abenteuer sind schon sehr wegleitend/railroading.

Die Anlehnung an die Pulp-Geschichten bei Eberron gefällt mir sehr gut, und die Variante der Politik außerhalb der Nationen mit den Drachenmalhäusern ist ebenfalls hochinteressant.

Wenn das jetzt noch beim Spielen klappt...

Kylearan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln