Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 8 - Eure bevorzugte Kampagnenwelt

<< < (2/13) > >>

Zechi:

--- Zitat von: "Harlekin" ---
--- Zitat von: "Zechi" ---Welten die nur in vorherigen Editionen unterstützt wurden habe ich nicht aufgelistet (wie z.B. Planescape).
--- Ende Zitat ---


 :o  ... genau dieser Kampagnenwelt hätte ich meine Stimme gegeben. Ich habe jetzt für die Forgotten Realms gestimmt, da wir lange in den FR gespielt und einige Ausflüge auf die Planes gemacht haben (2nd Edition Comologie).

Gruß
--- Ende Zitat ---


Hallo,

nichts sollte dich eigentlich hindern, dann die Option eine "andere Kampagnenwelt, nämlich..." zu wählen und diese zu erklären.

Ich habe das nur geschrieben, um zu erklären warum ich Planescape, Darksun usw. nicht aufgelistet habe. Natürlich kann man diese auch wählen. Habe ich jetzt nochmal klargestellt.

@The Raven
Man muss der Welt auch keinen Namen geben, wenn sie keinen hat, es reicht sie kurz zu erklären :)

Gruß Zechi

AlexH:
[fanboy]Ich habe für die Forgotten Realms gestimmt. Weil es die Spielwelt ist, in der imho alles geht und man sich als SL so richtig austoben kann. Außerdem ist der Support groß, insbesondere auch nicht im direkten Games-Bereich, sondern auch im Hinblick auf Fiction. Ich mag es, zuzusehen, wie eine Welt sich weiterentwickelt und als "Shared World" viele Aspekte mehrerer Autoren* einfließen. Die Realms mit ihren zahlreichen Göttern, Fraktionen, Machtgruppen, dem Handel als Lebensader, wenigen Nationen, vielen Stadtstaaten, viel Wildnis, uralten Reichen, vielen Monstern, zahllosen Geheimnissen und großartigen NPCs hat es mir seit Anfang der 90er einfach angetan.[/fanboy]

*Gut, man mag sich über Salvatores Einfluss auf die Welt ärgern, aber er wird mehr als wett gemacht durch Cunningham, Greenwood (auch, wenn dessen Schreibstil, äh, gewöhnungsbedürftig ist), Byers und seit neuestem Schend(Blackstaff) und Leeder(Son of Thunder), die es schaffen, neben der Durchschnittskost, die leider die meisten Romane darstellen, in Ihre Romane echtes Realms-Feeling und jede Menge realmslore zu legen...

Mervin Silberschlag:
Spiele mit einer Gruppe in den Realms (als Spieler) und mit der zweiten (als DM) in meiner eigenen ("Elindreth"), die den Realms allerdings stark ähnelt und einige Eberron- Einschläge hat.

Gruß Mervin

Thalas:

--- Zitat von: "Kylearan" ---Ich habe für Eberron gestimmt. Zwar steht der wirkliche Test (Kampagne dort zu leiten) noch aus, aber vom Lesegefühl her gefällt es mir am Besten.

Die Realms sind mir zu groß und zu vielfältig, Greyhawk zu düster-politisch, Dragonlance zu ... railroady (ich habe die alte Kampagne dort gespielt und geleitet, danach fiel die Welt imho stark ab, und die DL-Abenteuer sind schon sehr wegleitend/railroading.

Die Anlehnung an die Pulp-Geschichten bei Eberron gefällt mir sehr gut, und die Variante der Politik außerhalb der Nationen mit den Drachenmalhäusern ist ebenfalls hochinteressant.

Wenn das jetzt noch beim Spielen klappt...

Kylearan
--- Ende Zitat ---


Und ich dachte beim lesen deiner Posts rausgehört zu haben, dass du ein Fr Fanboy bist *tztztz* ;-)


Habe für FR gestimmt.

Talamar:
Na was wohl?
Meine eigene.. .Eberron :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln