Autor Thema: [Eberron] Dungeon-Abenteuer in Galethspyre (Breland)  (Gelesen 1140 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heilende Hand

  • Mitglied
[Eberron] Dungeon-Abenteuer in Galethspyre (Breland)
« am: 07. November 2006, 19:49:03 »
Alle Leute, die mit Tsuyuni, Hermelin & Rand zusammen in einer Eberron-Runde spielen, bitte dem Thema fern bleiben - Danke! ;)







Spoiler (Anzeigen)

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Dungeon-Abenteuer in Galethspyre (Breland)
« Antwort #1 am: 07. November 2006, 20:25:30 »
Mehrere Fraktionen? Dann muss das ja eine ordentliche Höhle sein, die du da bauen willst.

Ich persönlich stelle mir das spontan als eine recht feuchte Angelegenheit vor, in der vor allem aquatische und amhibische Wesen hausen. Hätte jedoch außer dem Erbauer nicht zu viele Reingegeben.
Höchstens ein paar Wachtiere.

Generell hätte ich jedoch eine natürliche Ursache (Pilze, Vergammelte alte Kadaver, die nun das Wasser verseuchen, etc) genommen und nicht einen überbösen Schurken auf den die Spieler so zufällig stoßen.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Heilende Hand

  • Mitglied
[Eberron] Dungeon-Abenteuer in Galethspyre (Breland)
« Antwort #2 am: 07. November 2006, 21:05:14 »
Zitat von: "Hunter"
Mehrere Fraktionen? Dann muss das ja eine ordentliche Höhle sein, die du da bauen willst.


Müssen ja nicht jeweils ein Dutzend Mann stark sein und auch nicht immer in dem Höhlensystem sein (das wird dann vielleicht nur als Schlafplatz genutzt).

Als ich den ersten Post schrieb, hatte ich an so etwas wie einen Flüchtling aus Droam als eine Fraktion gedacht. Jemand, der ein wenig zu schwach für die Verhältnisse dort aber zu furchterregend für das normale Leben unter Menschen ist und eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will.

Zitat
Generell hätte ich jedoch eine natürliche Ursache (Pilze, Vergammelte alte Kadaver, die nun das Wasser verseuchen, etc) genommen und nicht einen überbösen Schurken auf den die Spieler so zufällig stoßen.


Es sollte schon eine logische Erklärung für den Symbionten geben, den sich einer der Charaktere einfängt. Gerade damit könnte man sicherlich Fäden für spätere Abenteuer spinnen.

Sterben die Eier eines Gutworms eigentlich ab, wenn man das Wasser, in dem sie sich befinden, kocht?

Matrix

  • Globaler Moderator
[Eberron] Dungeon-Abenteuer in Galethspyre (Breland)
« Antwort #3 am: 08. November 2006, 22:34:08 »
Zitat
Sterben die Eier eines Gutworms eigentlich ab, wenn man das Wasser, in dem sie sich befinden, kocht?


Wenn der SL sagt, sie sterben nicht... ja dann sterben sie auch nicht  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!