Autor Thema: Bloodelemental  (Gelesen 4899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Bloodelemental
« Antwort #15 am: 10. November 2006, 15:43:11 »
Stimmt, andere Elemente zu verwenden ist schließlich nichts schlimmes.
Man kann Heretic nämlich vllt näher bringen, dass es nicht nur die ionische Elementarphilosophie gibt, sondern dass die Daoisten bzw. Taoisten eine andere Ansicht der Elemente hatten, nämlich Feuer, Erde, Wasser, Metall und Holz.
Das mal, um klugzusch...
Und um Erbsen zu zählen, könnte man ein Blutelementar, wenn man so darauf erpicht ist, auch noch wegen des hohen Wassergehaltes in die Wasserelementare einordnen (wenn auch natürlich mit verschiedenen Fähigkeiten etc.)

Ich finde das Elementar so ganz gut gelungen mit den Verbesserungsverschlägen von Darigaaz.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Tonic

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #16 am: 15. November 2006, 09:47:45 »
Danke für die Hilfe. Statdrain find ich nicht so toll, da es soviel ich weiß permanent ist.
Da mach ich lieber Damage, aber trotzdem mit Save.
Also, hier die überarbeitet Version

Bloodelemental
Medium-Size Outsider
Hit Dice: 4d8+12 (40 hp)
Initiative: +1
Speed: 20 ft
AC: 17 (+1 Dex, +6 natural), touch 11, flat-footed 16
Base Attack/Grapple: +3/+6
Attack: Slam +7 melee (1w6+4)
Full Attack: Slam +7 melee (1w6+4)
Face/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Attacks: Bloodtravel, Blooddrain
Special Qualities: Darkvision 60 ft., elemental traits, Evolve, Blood Mastery
Saves: Fort +8, Ref +2, Will +1
Abilities: Str 16, Dex 12, Con 16, Int 4, Wis 11, Cha 11
Skills: Listen +3, Spot +4
Feats: Ability Focus (Blood Drain), Weapon Focus (Slam)
Climate/Terrain: Any
Organization: Solitary
CR: 4
Treasure: None
Alignment: Always chaotic evil


Blood Drain (Su)
A Bloodelemental can suck blood from a living victim with its body by making a successful grapple check. On every successful grapple check, the attacked creature must make a DC 17 Fortitude save or take 1w6 points of constitution damage . The save DC is Constitution-based. On each such successful attack, the Bloodelemental gains 5 temporary hit points.

Blood Travel (Ex)
A Bloodelemental can travel through every living Creature. It can enter one creature adjected to it by making a successful touch attack without provoking an attack of opportunity. It can then exist an other living creature within 30 feet. Doing so deals 1w3 Constitution damage to each target. On each Blood Travel, the Bloodelemental gains 5 temporary hit points. This ability is usable every 1w6 rounds.

Evolve (Ex)
When a Bloodelemental slays a living creature, it can absorb all its blood, as a full-round action.
A Bloodelemental advances in Hit Dice by consuming corpses in this fashion. For every 10 suitable corpses a Bloodelemental consumes, it gains 1 Hit Die, and its Strength, Constitution, and natural armor increase by +1. Its attack bonus and saves improve as normal for an elemental of its Hit Dice, and it gains skill points, feats, and ability score improvements normally.

The Bloodelemental only advances by consuming the blood of greatures whose Hit Dice or levels are equal or greater then one half of its own current total Hit Dice. A Bloodelemental that reaches double its original Hit Dice through feeding immediately evolves into a large Bloodelemental, becoming 1 size categorie larger.

For every size categorie the Bloodelemental evolves, it can target one additional creature with its Blood Travel ability.

Improved Grab (Ex)
To use this ability, an Bloodelemental must hit with its slam attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity.

Blood Mastery(Ex)
A Bloodelemental  gains a +1 bonus on attack and damage rolls if both it and its opponent are touching blood.

Darigaaz

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #17 am: 15. November 2006, 15:58:39 »
Ich würde das CR noch um eins heben, es erscheint mir schwächer als ein Wraith aber doch stärker als ein Shadow, da es mit Blood Travel und Blood Drain zu Beginn einer Kampfrunde gute Chancen hat, einen SC zu töten, wohl einen Wizard oder Rogue am ehesten.

Improved Toughness würde ich noch ersetzen, Improved Initiative evtl. oder Weapon Focus (Slam)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tonic

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #18 am: 16. November 2006, 11:25:52 »
Ok, erledigt, meine SC werden sich in einigen Abenden wohl sehr freuen :D
Danke für die Hilfe.

TF @ Work

  • Gast
Bloodelemental
« Antwort #19 am: 16. November 2006, 11:37:09 »
Was passiert eigentlich, wenn ein Vampir seinen Blood Drain bei dem Elemental ansetzt?  :D

Jilocasin

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #20 am: 16. November 2006, 11:48:46 »
Naja, Elemental is eine lebende Kreatur - funktioniert also ganz normal.
Der Elemental sollte schauen, dass er schleunigst das weite sucht  :D
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Tonic

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #21 am: 16. November 2006, 11:55:33 »
Danke TF, dadurch kam mir jetzt nen schöner Gedanke für meine Story, wie ich das Elemental missbrauchen könnte.
Evtl regel ich das dann so, dass ein Vampir beim Tod des Elementals (durch sein Blood Drain) die HD des Elementals bekommt. Damit kann ich die SC sicher schön überraschen, wenn später der BBEG seinen eigenen Diener killt um mitten im Kampf um einiges mächtiger zu werden  :twisted:

Natascha

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #22 am: 23. Januar 2007, 10:11:57 »
Sind nicht bei DnD Säure, Schall und Elektrizität auch Elemente? :D

Zechi

  • Globaler Moderator
Bloodelemental
« Antwort #23 am: 23. Januar 2007, 10:18:19 »
Zitat von: "Natascha"
Sind nicht bei DnD Säure, Schall und Elektrizität auch Elemente? :D


Nein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Bloodelemental
« Antwort #24 am: 24. Januar 2007, 16:41:09 »
Aber Rauch, Schleim, Staub, Lava...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Eldan

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #25 am: 24. Januar 2007, 16:49:06 »
Und Blitz, Mineral, Dampf, Strahlung, Vacuum, Staub, Asche und Salz.$
Oder zumindest waren sie's mal.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Milambar

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #26 am: 30. Januar 2007, 01:18:19 »
Vacuum????

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #27 am: 30. Januar 2007, 07:03:37 »
Ja. Zwischen Negativer Energieebene und der Elementarebene der Luft.
Übermensch, weil Rollenspieler

Bersaelor

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #28 am: 02. Februar 2007, 16:46:36 »
Siehe zum Vergleich auch noch den "Taint-Elemental" aus dem "Heroes of Horror".