Autor Thema: [Eberron] Welcher Landstrich soll es sein?  (Gelesen 1596 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark

  • Mitglied
[Eberron] Welcher Landstrich soll es sein?
« am: 11. November 2006, 09:14:09 »
Welcher Landstrich / Region in Eberron ist passend für eine dauerhafte Kampagne / Welt wie z.B. ich sie in NWN2 plane?

Zunächst war Aundair meine erste Wahl weil es als eine der Nationen am "normalesten" schien. Allerdings will ich mir Aundair in der Hinterhand behalten.
Natürlich wäre der wohl beliebteste Ort Sharn... aber sehen wir folgendes ein.
1.) Gibt es derzeit kein Game (Auch NWN2 nicht) das Sharn in seiner Gänze zeigen könnte.
2.) Sind sich die Authoren doch ohnehin nicht eins wie Sharn nun wirklich aussieht.

Und allein die größe... wenn es keine feste Gruppe gibt verlaufen sich doch alle in den Distrikten und finden sich nie wieder.
Also was würdet ihr für einen guten Ort in Eberron halten um dort eine dauerhafte Geschichte spielen zu lassen? Karranathi? Thrane? ... Mournland? oder Lhazaar?

Jene, die hier Posten, möchte ich aber bitten beim Thema zu bleiben und wenn möglich auch ein wenig an Darstellbarkeit zu denken. Wenn jetzt einer "Xoriat!" schreibt kann ich nur den Kopf schütteln weil die Ebene des Wahnsinns für jeden anders aussieht (und damit in einem Spiel nicht darstellbar ist ohne das es falsch ist).
- Projektleiter von Eberron: Das Vermächtnis[/url]

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron] Welcher Landstrich soll es sein?
« Antwort #1 am: 11. November 2006, 12:20:42 »
Zu Mournland würde ich nicht raten, da ausser den Warforrged keine PC-Rasse dort dauerhaft leben kann.

Wie wäre es mit den Eldeen Reaches?  Kleine Siedlungen sind dort glaubhaft, selbst wenn der Plot Auswirkungen auf die ganzen Eldeen Reaches haben sollte.

Gleiches gilt für die Demon Waistes, die der Sache dann einen düstereren Anstrich geben würden.

Auch Q'Barra und die Shadow Marches fände ich attraktiv. Nicht zu groß, ein gewisses Machtvakuum macht die Landstriche leicht formbar, und es gibt genügend Konflikte im Land.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Snief

  • Mitglied
[Eberron] Welcher Landstrich soll es sein?
« Antwort #2 am: 12. November 2006, 16:06:19 »
Lhaazar wäre auch noch interessant, falls die SC gern zur See fahren. Zersplitterte Machtverhältnisse, Seemonster, Schifffahrtsstreitigkeiten (Lhaazar<->Haus Lyrandar) viel Platz für eigenes auf den nur teilweise besiedelten Inseln, Berührungspunkte zum Endweltgebirge und als Oberbösewicht in der Gegend einen Fürsten oder noch viel besser/schlimmer:
NUR SL in Eberron!! Die Herrin des Blutes von Vol die in der Siechmarkzitadelle zwischen den Gipfeln der Fingerknochen (auf der Insel Fenris? bin nicht mehr sicher) haust und garantiert KEINE Freude an neugierigen Abenteurern hat die sie einmal (zufällig) auf ihrer Insel besuchen kommen.

EDIT:
Zitat
Kampagne / Welt wie z.B. ich sie in NWN2 plane?
Könntest du das bitte etwas konkretisieren (evt. ein Link)?
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Dark

  • Mitglied
[Eberron] Welcher Landstrich soll es sein?
« Antwort #3 am: 13. November 2006, 01:59:42 »
Siehe hier.

Daten sind nicht völlig aktuell. Allerdings arbeiten schon einige meines Teams an passenden neuen 3d Models um Eberron auch passend zu visualisieren.

Eine sache die auch etwas ist wo ich unschlüssig bin - was ist wichtiger? Ein Ort stabil mit einem Gefüge oder soviele verschiedene Landstriche von Eberron zeigen mit möglichst verschiedenen gefügen?
- Projektleiter von Eberron: Das Vermächtnis[/url]