Umfrage

Was ist eure bevorzugte Kampagnenwelt?

Greyhawk
5 (4.2%)
Forgotten Realms
53 (44.5%)
Eberron
32 (26.9%)
Kingdoms of Kalamar
2 (1.7%)
Dragonlance
2 (1.7%)
Midnight
1 (0.8%)
Eine andere ausgearbeitete Kampagnenwelt, nämlich... ( bitte im Thread angeben)
10 (8.4%)
Eine eigene Kampagnenwelt, nämlich... (bitte im Thread angeben)
14 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 13. November 2006, 08:24:16

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 8 - Eure bevorzugte Kampagnenwelt  (Gelesen 15556 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 8 - Eure bevorzugte Kampagnenwelt
« Antwort #60 am: 13. November 2006, 11:29:32 »
Das die FR erster werden ist wohl kaum eine Überraschung, aber ich hätte nicht gedacht das Eberron so gut abschneidet.

Die anderen Kampagnenwelten sind ja weit abgeschlagen, gerade bei Greyhawk hätte ich das nicht unbedingt gedacht.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 8 - Eure bevorzugte Kampagnenwelt
« Antwort #61 am: 13. November 2006, 15:10:28 »
Wiederspiegelung der Marktanteile.
Man kann nur das gut finden was man kennt.

Kilamar

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 8 - Eure bevorzugte Kampagnenwelt
« Antwort #62 am: 13. November 2006, 17:42:45 »
Greyhawk hat glaube ich das Problem, dass es kaum deutsches Material gibt - und insgesamt sowieso nur sehr wenig.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Froirizzin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 8 - Eure bevorzugte Kampagnenwelt
« Antwort #63 am: 13. November 2006, 17:51:38 »
Einer der Greyhawkler war ich. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir gerade das Switchen zwischen den Welten den Reiz von DnD ausmacht. Je mehr verschiedene Welten, desto besser.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 8 - Eure bevorzugte Kampagnenwelt
« Antwort #64 am: 22. November 2006, 15:47:12 »
Auch wenn die aktuelle Umfrage schon etwas her ist, aber ich stimme für Birthright und Planescape.
Birthright deswegen, weil man dort auch mal die Möglichkeit hat sein eigenes kleines Königreich zu leiten und WIRKLICH mächtige Magie zu wirken.
Ich habe außerdem für Planescape gestimmt, weil es einfach das abgefahrenste Setting von allen ist und einem Spieler nahezu unendlich viele Möglichkeiten bietet.

Die FR wurden irgendwann einfach viel zu langweilig, da alles viel zu zusammengewürfelt wirkt.

Eberron habe ich noch nicht ausführlich gespielt, allerdings kann ich dem Hintergrund wenig bis gar nichts abgewinnen.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.