Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 9 - Beste Attributsermittlungsmethode

<< < (2/21) > >>

Darigaaz:
Die ''beste'' finde ich zu schwammig. Die beste für Min./Max.ing ist Point Buy, die beste für Ausgewogenheit wohl Würfeln, die Kartenziehmethode kenne ich nicht, kann ich nix zu sagen.

Ich stimme nichtsdestotrotz für Würfeln, und zwar 4d6, schlechtester fliegt raus. Ist meine im Moment favorisierte Methode, weil ich damit die wenigsten Probleme habe.

Kai:
Ich bevorzuge unsere eigene Attributvergabe-Methode.Bei unserer Gruppe gibts feste Werte, die man beliebig den Attributen zuordnen kann. Man kann die Werte auch "verschieben". (1 Pt. bei einem Attr. hoch => 1.5 Pt bei einem anderen Attr. runter)
Ist einfach und wir sind recht zufrieden damit (wir müssen die Methode glücklicherweise auch sehr selten anwenden, da die SC kaum je sterben)...

Darastin:
Ich bevorzuge Point Buy mit 28-32 Punkten. Weniger, und die SC sind mir nicht "heldenhaft" genug; mehr, und die Balance geht flöten.


--- Zitat von: "Horrorking" ---Wir geben jeden Spieler eine Alternative:

Entweder 35 PB

oder
würfeln: 4w6, schlechtester streichen. Nach dem Wurf kann man entscheiden, das Ergebnis zu nehmen oder 25 PB.
--- Ende Zitat ---

Die von Euch angebotene Würfelmethode entspricht der aus dem PHB. Diese produziert mit ihren Reroll-Regeln einen PB-Schnitt von etwa 31. Wenn ich da alternativ 35 Punkte anbiete; wer ist dann noch so blöd und würfelt?

Bis bald;
Darastin

Zechi:

--- Zitat von: "Darastin" ---Ich bevorzuge Point Buy mit 28-32 Punkten. Weniger, und die SC sind mir nicht "heldenhaft" genug; mehr, und die Balance geht flöten.


--- Zitat von: "Horrorking" ---Wir geben jeden Spieler eine Alternative:

Entweder 35 PB

oder
würfeln: 4w6, schlechtester streichen. Nach dem Wurf kann man entscheiden, das Ergebnis zu nehmen oder 25 PB.
--- Ende Zitat ---

Die von Euch angebotene Würfelmethode entspricht der aus dem PHB. Diese produziert mit ihren Reroll-Regeln einen PB-Schnitt von etwa 31. Wenn ich da alternativ 35 Punkte anbiete; wer ist dann noch so blöd und würfelt?

Bis bald;
Darastin
--- Ende Zitat ---


Vermutlich wenn man das Risiko liebt. Man kann ja auch deutlich besser als PB 35 würfeln. Das ist ja gerade der Anreiz beim Würfeln, man geht ein Risiko ein, kann aber auch gewinnen :)

Ich habe auch für Würfeln gestimmt.

Darigaaz:

--- Zitat von: "Darastin" --- Wenn ich da alternativ 35 Punkte anbiete; wer ist dann noch so blöd und würfelt?

Bis bald;
Darastin
--- Ende Zitat ---


Gehst du in Gruppen hausieren und stellst dich hinter den DM mit einem Schild: PB 35 now on sale :wink: ??? Der DM bietet an und danach wird sich gerichtet.

Würfeln ist mir lieber geworden, weil die Möglichkeit, zum optimieren der Attribute fast wegfällt. Es minimiert Charaktere, die sobald man nen item von denen moppst, nicht mehr spielbar sind, weil fast 50% an Prestigeklassenboni dadurch wegfallen, weil feats lahmgelegt sind.
Cherrypicking wird nicht verhindert aber du kannst nicht mehr so gut planen, ab welcher Stufe du was nimmst, damit einher hast du mehr Anstrengungen erbracht, ne Prestigeklasse zu erreichen und damit hast du weniger Min./Max.ing in deinem SC.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln