Autor Thema: Konvertierung Red Hand of Doom nach Eberron  (Gelesen 1217 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venom

  • Mitglied
Konvertierung Red Hand of Doom nach Eberron
« am: 14. November 2006, 19:24:42 »
Servus Gatler!

Ich hab ein Problem das man in der Überschrift ja sicher schon erahnen kann. Ich möchte Red Hand of Doom mit meiner Gruppe spielen, hab aber nicht wirklich viel Peilung wie ich das jetzt wirklich nach Eberron importieren könnte. Der MIniabschnitt im Buch in welches Gebiet man es verlegen könnt bringt mir nicht viel. Folgende Punkte bereiten mir Kopfzerbrechen:

- Eine solch immense Hobgoblinarmee ausserhalb von Darguun? Für mich sehr schlecht vorstellbar.

- Tiamat in Eberron? Soweit ich weiss wurde da irgendwas konvertiert (glaub im faith of Eberron) aber keine genaue Ahnung. Dazu find ich das recht unpassend. The Dragon below oder so fänd ich geeigneter. Aber wie dann das alles anpassen? Ist ja doch alles auf Tiamat gemünzt. (Gegner, Endkampf ect)

- Das Setting im Buch allgemein. Nach was klingt das in euren Ohren? Karnath? Nördliches Breland? Eldeenreich? Schwer einzuschätzen imho.

- Die Tiri Kitor. Das ist wieder ein sehr schwieriger Punkt meiner Meinung nach. Gibts solche Elfen in Eberron? bzw sollten man diese umgestalten?

- Die Zwerge die man zur Unterstützung rufen kann sind imho auch nicht gerade ideal gewählt. Eine Binge irgendwo in einer der 5 Nationen? Gibts sowas?

- Wie kann ich das ganze Abenteuer einfach so umgestalten das es sich Eberronmässiger anfühlt.

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Venom

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Konvertierung Red Hand of Doom nach Eberron
« Antwort #1 am: 15. November 2006, 01:13:14 »
Ich persönlich würde das Abenteuer in den Realms leiten, da ich beide Welten leite und es sich dort einfach besser einfügt. Für Eberron muss man sich da schon etwas mehr Arbeit und Mühe machen.

Darguun kann man doch nehmen. Vllt umgehen sie Strengtor durch das Gebirge. Oder man ersetzt die Stadt im Abenteuer durch Strengtor. Was wieder einige Auswirkungen haben dürfte auf die Situation.

Tiamat gibt es auch in Eberron und ist dort ebenfalls eine Göttin der Drachen. Warum also nicht? Vielleicht hat der Marsch der Goblins auch etwas mit der Drachenprophezeiung zu tun?

Kling für mich nach Aundair, Grenze zum Eldeenreich. Wald, Ebenen und Gebirge. Lässt sich aber sicher auch eine ähnlich Stelle im Breland finden - obwohl mir das zu südlich und tropisch (mit dem Dschungel) ist.

Tiri Kitor lesen sich für mich sehr nach Valenar. Mit dem expandieren und so. Könnte ein Stamm sein der ausgewandert ist. Ich würde aber auf jeden Fall Valenar Elfen daraus machen. Macht es eberronesqer.

Naja, außerhalb der Mror Holds nicht so. Aber du bist der SL. Wenn du sagst in den Bergen gibts eine Zwergenfeste, dann ist dort eine.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
Konvertierung Red Hand of Doom nach Eberron
« Antwort #2 am: 15. November 2006, 08:12:53 »
Irgendwo hatte mal der Autor (oder war es Keith Baker bzw. ein anderer Designer) mal einiges Tips gegeben, wo und wie man das in Eberron einbaut, vor allem auch wie man das mit Tiamat macht. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, evtl. musst du mal googlen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Venom

  • Mitglied
Konvertierung Red Hand of Doom nach Eberron
« Antwort #3 am: 15. November 2006, 13:58:17 »
Danke für die Tipps Beule!

Jedoch stehen bei mir immernoch ziemlich viele Fragezeichen.

Vorallem denke ich einfach das die Häuser oder die Nationen so ein Marsch net einfach gewähren lassen würden. Vorallem mit den Kommunikationsmöglichkeiten von Eberron macht sowas ja schnell die Runde!

Noch irgendwelche Vorschläge?

Danke Zechi aber leider war meine Suche bisher nicht wirklich von Erfolg gekrönt -.-

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Konvertierung Red Hand of Doom nach Eberron
« Antwort #4 am: 15. November 2006, 14:42:34 »
Sorry venom, aber ich habe leider auch keine weitere Ideen, aber ich denke deine Argumentation bzgl der Kommunikationsmittel hat Hand und Fuss.
Against signatures!

Venom

  • Mitglied
Konvertierung Red Hand of Doom nach Eberron
« Antwort #5 am: 15. November 2006, 14:58:06 »
Danke trotzdem fürs reinschauen!