Workshop > Eberron - Abenteuer-Projekt

Abenteuerplot

(1/13) > >>

Matrix:
So, meine Herrschaften. Vorschläge für den Plot unseres Abenteuers.

Wäre euch ein Brainstorming mit anschließender Abstimmung lieber oder sollen wir gleich von vorneherein die Plots zersetzen und uns einigen?

mfG
Matrix33

Vorschläge von Pestbeule:

- die Charaktere müssen ein Attentat auf König Boranel von Breland verhindern. Besonders pikant wird die Sache wenn ein Mitglied der Dark Lanterns in die Sache verwickelt ist. Sozusagen ein Doppelagent. Für wen arbeitet er? Für die Töchter Sora Kells? Oder die Freedom Swords, welche die Monarchie abschaffen wollen? Oder gar die Emerald Claw, welche einfach nur Verwirrung und Chaos im Breland stiften möchten?

- Ein Mord / Diebstahl eines Kunstwerks (mag. Gegenstandes) ist geschehen und die Spieler müssen ihn aufklären. Handlungsort: Sharn. Die Spieler müssen sich mit zwiespältigen Informanten rumschlagen, den Halblingen vom Boromar Clan und Schlägern des Monsterauges. Sie begeben sich in Opiumhöhlen (in Eberron Traumlilie) und verprügeln korrupte drogenabhängige Informanten / Wachen / Verbrecher.

Jilocasin:
Folgende Elemente sollte das Abenteuer nicht enthalten, denn diese sind mehr als ausgelutscht:


--- Zitat ---Rescue someone’s kidnapped daughter.
Solve a murder perpetrated by a doppelganger.
Retrieve an ancient artifact.
Battle a deranged wizard or sorcerer.
Repel a simple humanoid infestation.
Defeat an undead army.
Prevent the “assimilation” of their town.
--- Ende Zitat ---

Wormys_Queue:
Wobei wir ja nicht die Absicht haben, das Abenteuer dem Dungeon Magazine anzubieten...oder etwa doch? ;) (aber im Ernst, ich geb dir durchaus rechtt)

Eine Idee von mir:
Die letzten fünf Handelskarawanen, die Haus Orien von Sharn aus Richtung Darguun geschickt hat, sind nie in Rhukaan Draal angekommen, und der Lhesh Haruuc persönlich hat seine Unzufriedenheit mit der Unzuverlässigkeit seiner Handelspartner bekundet. Schon werden Gerüchte über einen drohenden militärischen Konflikt laut. Die Helden werden - als Passagiere getarnt- als zusätzlicher Geleitschutz für die nächste Karawane angeheuert, in der Hoffnung, herauszufinden, wer oder was hinter dem Verschwinden steckt. Als die Karawane von einer Abteilung eines abtrünnigen Hochlandstamms Darguuns überfallen wird, scheint die Sachlage klar. Doch handelt es sich bei den aufständischen Goblinoiden wirklich nur um Rebellen gegen die Herrschaft des Lheshs? Wieso haben dann die Karawanenwächter aus dem Hause Deneith nur halbherzigen Widerstand geleistet? Und was tut ein Drachenmalerbe aus dem Hause Lyrandar in Rhukaan Draal? Gibt es vielleicht noch eine weitere Partei, die aus den möglicherweise entstehenden Wirren Profit ziehen könnte?

Pestbeule:
Vielleicht sollte man auch ein nettes Einführungsabenteuer machen. Die Vergessene Schmiede ist ja ganz nett und hat auch Bezug zu der Trilogie, aber ich würde etwas anders bevorzugen.

Die Helden sind ohne Ausrüstung in einem Kriegsgefangenenlager der Hobgoblins von Darguun. Sie haben alle irgendwie im letzen Krieg gekämpft und sind nun Sklaven der Hobgoblins. Schon 2 geschlagene Jahre haben sie überlebt. Bevor sich den Charakteren eine Möglichkeit zur Flucht bietet, müssen sie einige Kämpfe in einer Arena bestehen.
Dann eines Nachts wird das Gefangenen-Lager der Goblins von etwas mysteriösem aus dem Nebel des Klagelandes attacktiert (fügen Sie hier einen Schrecken aus dem Klageland ein).

Die Helden können flüchten, doch setzen sich nicht nur Sklavenjäger der Darguun auf ihre Fährte, sondern auch der "Schrecken aus dem Klageland" welche in die zivilisierten Gegenden möchte, um mehr Opfer zu finden. Ziel der Gruppe ist es Strengtor zu erreichen. Das kann man noch relativ schön ausschmücken (Darguun Pass, die Fallen von Strengtor, die eigentlich Goblins abhalten sollen).

Nur mal wieder so ne Idee am Rande. Könnte man sich von zahlreichen Vietnam-Filmen inspirieren lassen, welche ja auch solche Lager hatten.

Matrix:

--- Zitat von: "Pestbeule" ---Vielleicht sollte man auch ein nettes Einführungsabenteuer machen. Die Vergessene Schmiede ist ja ganz nett und hat auch Bezug zu der Trilogie, aber ich würde etwas anders bevorzugen.

Die Helden sind ohne Ausrüstung in einem Kriegsgefangenenlager der Hobgoblins von Darguun. Sie haben alle irgendwie im letzen Krieg gekämpft und sind nun Sklaven der Hobgoblins. Schon 2 geschlagene Jahre haben sie überlebt. Bevor sich den Charakteren eine Möglichkeit zur Flucht bietet, müssen sie einige Kämpfe in einer Arena bestehen.
Dann eines Nachts wird das Gefangenen-Lager der Goblins von etwas mysteriösem aus dem Nebel des Klagelandes attacktiert (fügen Sie hier einen Schrecken aus dem Klageland ein).

Die Helden können flüchten, doch setzen sich nicht nur Sklavenjäger der Darguun auf ihre Fährte, sondern auch der "Schrecken aus dem Klageland" welche in die zivilisierten Gegenden möchte, um mehr Opfer zu finden. Ziel der Gruppe ist es Strengtor zu erreichen. Das kann man noch relativ schön ausschmücken (Darguun Pass, die Fallen von Strengtor, die eigentlich Goblins abhalten sollen).

Nur mal wieder so ne Idee am Rande. Könnte man sich von zahlreichen Vietnam-Filmen inspirieren lassen, welche ja auch solche Lager hatten.
--- Ende Zitat ---


Klingt sehr interessant. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln