Und natürlich das Extended Psionics
Meine Meinung (ich hätte die Formulierung "speziell" näher erläutern sollen). Ich weiß nicht, ob dies den meisten Spielern gefallen wird.
Ich bin nicht ganz sicher, ob wir da nicht etwas aneinander vorbeireden. Gegen einen Anfang mit den SC als Kriegsgefangene hab ich eigentlich nichts. Sich selbst zu befreien, sollte eine ziemlich starke Motivation für die Charaktere sein. Nur, dass sie im Laufe eines Abenteuers in eine Gefangennahme hineingerailroadet werden, fände ich nicht so gut, speziell wenn es keine Alternative dafür gibt.
...
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, um was es sich bei diesem Schrecken aus dem Mournland handeln könnte. Das hängt imho vor allem davon ab, was wir mit diesem Schrecken anstellen wollen:
1. Sollte er nur als Auslöser für den Ausbruch dienen, und ansonsten für die Handlung keine Rolle mehr spielen, dann könnten wir etwas so simples wie ein paar Carcass Crabs aus dem ECS nehmen (oder vielleicht auch irgendeinen Living Spell).
2. Vielleicht handelt es sich auch um eine Gruppe Mourner (Five Nations, Seite 90) als Teil einer Armee von Untoten, die gerade im Begriff ist, ihre Expansionspläne Richtung Breland in Gang zu setzen (mit dem geplanten Tod König Boranels als Angriffssignal). Wer die auch immer anführt^^.
3. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Aberrationen es im Mournland ganz besonders gemütlich finden. Ein paar Dolgaunts (ECS 281), vielleicht gemeinsam mit ein paar Dolgrues (Dragon 348)? Ich hab die beiden ausgewählt, weil die einen aus Hobgoblins, die anderen aus Bugbears entstanden sind, passt also auch von daher ganz gut nach Darguun. Und wer weiss, welches Erbe der Daelkyr sich da gerade im Entfalten ist?
4. Irgendein spezielles (von uns zu kreierendes) Konstrukt? An dem der Lord of Blades sicher seine helle Freude hätte. Und was ihn vielleicht in eine Position versetzen würde, gegen Breland (speziell gegen das Haus Cannith) vorzugehen?
andere Ideen?