• Drucken

Autor Thema: Rollenspiel-Witze  (Gelesen 30828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollenspiel-Witze
« Antwort #30 am: 14. März 2004, 18:40:51 »
 Ups, was hab ich denn da angerichtet !?!

Also gegen einen guten Witz ist ja nix zu sagen aber meinst du nicht, das man da doch die Spreu vom Weizen trennen sollte. Allein Quantität um der Thread voll zu bekommen zeugt, ja nicht gerade von äh Geschmack ?

Ich hab auch schon ne Menge Witze gehört. Aber ich teile nur die weiter die ich auch selbst gut fand.

Ein Beispiel

Es war einmal ein kleines süßes Häschen das viel in eine Grube und kam nicht mehr heraus. Da kam ein Fuchs des Weges und sprach zum Häslein. Dein Schicksal krämt mich, komm ich halte meinen langen Schwanz herab so das du aus deiner mißlichen Lage befreit wirst. Das Häschen kletterte aus der Grube und richtete das Wort an den Fuchs „Danke mein lieber Fu....“ Schnurps da verschlang der Fuchs das süße Häslein.

Und die Moral von der Geschichte: „Wer süße Häßchen vernaschen will braucht nicht nur einen langen Schwanz sondern muß auch ein Fuchs sein“

 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Lyr

  • Mitglied
Rollenspiel-Witze
« Antwort #31 am: 15. März 2004, 14:06:28 »
 ein zwerg tappert durch den wald. aufeinmal erscheint vor dem zwerg eine kleine fee und eröffnet ihm das er nun zwei wünsche frei hätte.
der zwerg überlegt kurz. das sagt er seinen ersten wunsch. ich hätte gerne ein trinkhorn. welches immer gefüllt ist mit dem besten met.
die elfe schnippt kurz und der zwerg hält das gewünschte trinkhorn in händen.
sogleich probiert er von dem met und ist sichtlich begeistert.
dann fordert ihn die fee auf seinen nächsten wunsch zu äusern. immernoch begeistert ruft der zwerg. ich will noch so ein horn haben.  

Rollenspiel-Witze
« Antwort #32 am: 15. März 2004, 16:52:52 »
 
Zitat
Ups, was hab ich denn da angerichtet !?!


nix hast du angerichtet. is doch alles in ordnung.
ich fands halt blos n' bissel gemein,das ich der einzige war,der n' paar witze ausm netz rausgesucht hat und da nachher auch noch eins aufn deckel gekriegt hab. ich wollte euch die witze nich noch als trockenen link bieten ,sondern sie direkt ins gate holen aber da das Ein mitglied übelst aufgeregt hat, lass ich sowas in zukunft.

trotzdem denke ich das die wtzen doch ganz ordentlich sind  :lol:


shining hat mir neulich auch ein erzählt:

Leck mich Fee! Wunsch is Wunsch! *schmunzel*
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Aribus

  • Mitglied
Rollenspiel-Witze
« Antwort #33 am: 15. März 2004, 17:07:45 »
 man, nich ma zietieren kann der junge ;-P


bück dich fee, wunsch ist wunsch!

 :rolleyes:

ich glaub den hat sogar einer hier als sig, oder?

gruß aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

Rollenspiel-Witze
« Antwort #34 am: 15. März 2004, 17:17:24 »
  <_<  Naaaa  unnndd ! Kann ich eben nicht zitieren. so! bäh...

                 :lol:  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Shining

  • Gast
Rollenspiel-Witze
« Antwort #35 am: 15. März 2004, 22:14:22 »
 Ich hab euch sogar gesagt, dass ich das hier aussem Gate is  <_<
Zuhören is eure grösste Schwäche, nich nur bei den Sessions...  :D  :D  

Rollenspiel-Witze
« Antwort #36 am: 16. März 2004, 15:51:19 »
 *von nichts weiß*   :rolleyes:  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Shillelagh

  • Gast
Rollenspiel-Witze
« Antwort #37 am: 17. März 2004, 12:52:33 »
 Mein Lieblingswitz:
(war in ähnlicher Form schon da, aber so find ichs besser)
Vorbemerkung: kommt auf Unterfränkisch erzählt am Besten. :)

Kommt ein Landsknecht in die Taverne, baut sich vor dem Tresen auf, und ruft tönend: "He Wirt, siebzeh' Bier!"
Der Wirt hebt die Brauen und fragt, "Siebzehn Bier, wie willsten das trinken, da wird doch die Hälfte schlecht?"
Röhrt der Landsknecht: "Wenn i sach siebzeh' Bier, dann mein i aach siebzeh' Bier!"
Der Wirt zuckt die Achseln, schenkt siebzehn Krüge voll, und stellt sie ihm auf den Tresen. Der Landsknecht geht von rechts nach links durch und zieht sich einen nach dem anderen auf Ex rein.
Als er den letzten Krug leer auf den Tresen zurückknallt und sich den Schaum aus dem Bart wischt, meint der Wirt:
"Net schlecht. Willst noch eins?"
"No hätt i do' achtzeh' gsacht -- du Voochl!"

TheRealPhilep

  • Mitglied
Rollenspiel-Witze
« Antwort #38 am: 19. April 2004, 11:45:30 »
 Ich suche ne seite mit Zwergenwitzen, wo find ich den sowas, oder habt ihr ein paar gute für mich?? Ich bräuchte welche mit denen ich während dem Spiel meinen Zwergenkumpanen aufstacheln kann. (PS: bin Elf)
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Rollenspiel-Witze
« Antwort #39 am: 19. April 2004, 12:41:50 »
 
Zitat
bück dich fee, wunsch ist wunsch!

ich glaub den hat sogar einer hier als sig, oder?

Jep - Troll, wenn ich mich richtig erinnere.

Für's Protokoll (und für wagemutige Abenteurer, die meinen, den einer Fee gegenüber bringen zu wollen) aber hier mal der Hinweis auf die Frage, auf die dieser Satz die Antwort ist. Die heißt nämlich:
"Was waren die letzten Worte des Wanderers im verwunschenen Wald?"  :D  :D

An Witzen über Rollenspiel bzw. Rollenspieler muss es doch eigentlich auch einige geben. Mir fällt da spontan die Liste der "Dinge, an denen du merkst, dass du zu viel Rollenspiel machst" ein - besonders Platz 3 (vielleicht auch 4):
"Du gehst in einen Schuhladen, zeigst auf ein paar Schuhe und fragst: Können die was?"  
"Ladies and Gentlemen, let's face it: Civilization is a flop. We should consider what to do next." (Serj Tankian, System of a Down)

Galatea

  • Gast
Rollenspiel-Witze
« Antwort #40 am: 22. Mai 2004, 23:47:41 »
Zitat von: "Borovik Chergob"
bück dich fee, wunsch ist wunsch!
Wir ham nen T-Shirt gemacht.

Bild:
Kleiner Hobbit steht vor mächtigem Höllenschlundscheußal.

Text:
"Bück dich Dämon, Pakt ist Pakt!"

______________________

Just be - Sei einfach.

Lenier Nailo

  • Gast
Rollenspiel-Witze
« Antwort #41 am: 23. Mai 2004, 03:14:11 »
 Ein Schurke, völlig fertig aber glücklich, weil er noch lebend aus einem Dungeon herauskam verirrt sich in einer Kneipe.
Er geht zum Wirt und sagt: "Wirt ein Bier für mich und eine Runde für alle in der Kneipe! Und du kannst dir auch einen auf meine Kosten genehmigen!"
Der Wirt, überglücklich schenkt, aus. Alle Gäste klatschen Beifall. Eine Lokalrunde folgt der nächsten. Die Stimmung steigt.
So langsam wird es Morgen. Es sind kaum noch Gäste und der Wirt möchte schliessen. "Wehrter Herr, wenn Ihr so nett wärt Euere Schulden zu begleichen...", sagt dieser zum Schurken.
Der Schurke schaut ihn verdutzt an, "Nun, ich muss gestehen ich habe kein Geld mehr!" und grinzt.
Der Wirt ausser sich vor Wut packt sich den Schurken, verdrisch ihn ordentlich und wirft ihn hinaus.
Tage vergehen und wieder landet der Schurke in die gleiche Kneipe. Wieder gibt er mehrere Lokalrunden aus, wobei er den Wirt auch immer einen mit ausgibt, und wieder kann er nicht bezahlen. Wieder einmal verhaut ihn der Wirt und wirft ihn heraus.
Ein Monat später verirrt sich der Schurke wieder in dei gleiche Kneipe. Wieder bestellt er eine Lokalrunde.
Der Wirt fragt: "Mein Herr, darf ich mir auch Einen gesellen?"
"Ne, ne!", antwortet der Schurke, "Diesmal nicht! jedesmal wenn du mittrinkst wirst du am nächstem Morgen gewaltätig und verhausst mich!"
 :D

Der heldenhafte Ritter liegt in einem Bett neben der Dorfschönheit.
"Mein Schatz, sage mir nur 3 Worte, die uns immer aneinanande binden sollen!"
Darauf sie: "Ich bin schwanger!"
 :D

Ein Zwerg und ein Elf sitzen auf den Donnerbalken:
"Uhhhh!" "Uhhh!", qälen sich beide.
Fragt der Elf: "Uhhhh! habt Ihr auch Verstopfung Herr Zwerg?"
"Uhhh! Ja! Uhhh!", quält sich dieser die Antwort über die Lippen.
Beide drücken wieder einige Zeit: *Plumps!*
"Ihr seid wahrlich glücklich, Herr Zwerg. Ihr habt es hinter euch! Uhhh!", bemerkt der Elf.
"Uhhh! Von wegen Herr Elf! Mein vermaledeiter Kriegshammer ist in das Loch gefallen."
:D

2 Trolle nagen an einem Barden.
Sagt der eine: "Du, der schmeckt aber komisch!"
Antwortet der andere: "kein wunder der war auch ein Clown!"
:D

2 Waldläufer schlagen ihr Nachtlager im Urwald auf. Als sie das Zelt endlich aufgerichtet haben sagt der 1.: "Jch gehe jetzt mal was jagen." und geht hinaus. Der 2. richtet noch einiges darin ein.
Kaum heraus wird der 1. von einem Eulenbär verfolgt. Der Waldläufer schlägt einige Hacken im Gestrüpp, dann rennt er wieder ins Zelt und versteckt sich hinter der Türöffnung. Der Eulenbär stürmt herein. Blitzartig springt der 1. Waldläufer wieder heraus und verschliesst das Zelt. Dann sagt er: "Ich geh noch etwas anderes jagen. Wärendessen kannst den schonmal zubereiten!"
 :D  

Sephirian

  • Gast
Rollenspiel-Witze
« Antwort #42 am: 23. Mai 2004, 10:28:21 »
Zitat von: "Galatea"
Zitat von: "Borovik Chergob"
bück dich fee, wunsch ist wunsch!
Wir ham nen T-Shirt gemacht.

Bild:
Kleiner Hobbit steht vor mächtigem Höllenschlundscheußal.

Text:
"Bück dich Dämon, Pakt ist Pakt!"

______________________

Just be - Sei einfach.
und es wird halt nicht lustiger...

"Getretener Quark
wird breit, nicht stark. (...)"

Rollenspiel-Witze
« Antwort #43 am: 23. Mai 2004, 12:20:20 »
  :D  :D  :D  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Xyr

  • Mitglied
Rollenspiel-Witze
« Antwort #44 am: 31. Mai 2004, 01:48:56 »
 Zwar kein Witz, sondern ein RPG erlebnis aber trotzdem toll bzw. tragisch, tja wenn man mal wieder nicht richtig zuhört :)

Der Genialste Spitzbube Faerun`s kletterte über eine Mauer und sollte etwas suchen, damit der Magier und andere weniger körperlich ertüchtigte Chars ebenfalls hinüber können! Als Fundgrube hatte er einen Stall auserkoren!

S: Meister was sehe ich !
SL: Da ist eine LEITER, die nach oben führt!
(Aufatmen der Draußen stehenden!)
S: Ich klettere die Leiter hoch, was sehe ich!
SL: ?!?!? ähhh Da sind Strohballen!
S: Super die schmeiß ich runter, damit können die anderen rüber klettern!
SL: geht nicht, die LEITER ist im Weg!
S: Verdammt, dann schiebe ich Leiter eben weg!!

Dann wurde der Spieler von den anderen in deutlichster Form auf den Sinn und Zweck des Hindernisses aufmerksam gemacht!
 
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

  • Drucken