Autor Thema: Mutants & Masterminds  (Gelesen 9996 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #15 am: 30. August 2006, 13:20:25 »
Hi, ich grab hier einfach mal den Thread aus.

Also habe ich das richtig verstanden Mutants and Masterminds kann ich ganz ohne Regelwerk D20 Modern spielen?? Es ist ein vollkommen eigenständiges Regelwerk, welches auch wirklich alle Regeln beinhaltet??

TheRaven

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #16 am: 30. August 2006, 17:41:55 »
Ja.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Selganor

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #17 am: 30. August 2006, 18:01:10 »
Ich wuerde allerdings (auch wenn es deutlich teurer ist) zur 2. Auflage raten da in der 1. Auflage nicht nur einige "Bugs" im System sind die zur 2. Edition ausgebuegelt wurden sondern in der 1. Auflage der Hintergrund nahezu komplett fehlt, man also ohne ein Zusatzbuch (wie z.B. Freedom City) ziemlich alleine dasteht und kaum Orientierungspunkte hat die einem helfen etwas zu konstruieren.

Mutants & Masterminds
« Antwort #18 am: 06. September 2006, 14:23:49 »
M&M ist von den Regeln her gut, jedoch steh ich nicht sonderlich auf Superhelden /-comics. Unser der DM aber (leider) :spidey:  ...
 Was mir aber trotz allem wirklich gut ggefällt sind die Regeln, wie gesagt. Vor allem das mit den, nicht vorhandenen, Trefferpunkten ist seeehr gut...so was in die Richtung wäre auch für d20-modern gut, da ich es einfach affig finde wenn hochlevlige Chars so gut wie alle Feuergefechte relativ unbeschadet überstehen. Da finde ich es doch schon viel interessanter, wenn ein mickriger NPC die hochlevligen SC mit ner Pumpgun ins Nirvana befördern kann...

-Storr
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Mutants & Masterminds
« Antwort #19 am: 07. September 2006, 19:28:55 »
Ich finde sogar, M&M wäre ein ganz gutes Universal-System.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

wassersaeufer

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #20 am: 09. September 2006, 21:13:20 »
Hmmm, ich bin seit einiger Zeit bin ich wieder auf dem Superheldentrip, ich finde so etwas super... X-Men, Spiderman, Punisher, Blade, Hulk, ihr seid meine Helden *schwärm*

Na ja, wie auch immer, dank der hier ziemlich guten Kritiken für das System werde ich mir die zweite Edition wohl mal zulegen und dann selber ne "Kritik" hier rein schreiben.
HARHARHAR!!!

TheRaven

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #21 am: 10. September 2006, 02:08:08 »
Wäh pfui, ein Marvelaner. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

wassersaeufer

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #22 am: 11. September 2006, 21:47:25 »
Wir sind die Marvelaner.
Sie werden assimiliert werden.
Ihre Zeichenstile und Geschmäcker werden in unsere Comics integriert werden.
Widerstand ist zwecklos. :D

Entschuldigt bitte die Threadentfürung.
HARHARHAR!!!

Nathan Grey

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2006, 12:26:59 »
Ich habs mir auch mal bestellt. Hab mir vorher auf der Webseite, das erste Kapitel über Charaktererschaffung angeguckt, fand ich sehr geil. Da wir momentan ein Spiel im Ultimativen Marvel Universum spielen, auf "Marvel Superhelden Rollenspiel"-Regeln und diese wirklich furchtbar sind, werden wir sobald ich das M&M Regelwerk habe umsteigen.

TheRaven

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2006, 12:44:06 »
Ultimate Marvel ist toll. Also die Welt, das Setting. Und ja, M&M ist ideal für jegliche Art von Rollenspiel, wo spezielle Kräfte und/oder Magie existieren und nicht bereits ein kampangenbezogenes Regelwerk existiert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Selganor

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2006, 12:45:46 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Da wir momentan ein Spiel im Ultimativen Marvel Universum spielen, auf "Marvel Superhelden Rollenspiel"-Regeln und diese wirklich furchtbar sind, werden wir sobald ich das M&M Regelwerk habe umsteigen.

Welche Marvel Regeln meinst du?

Die alten "FASERIP"-Regeln oder die neuen wuerfellosen (mit Steinen) (oder etwa das "Kartensystem")?

Nathan Grey

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #26 am: 05. Oktober 2006, 13:36:55 »
Das W100 System, was damals von Schmidt-Spiele rausgegeben wurde. Keine Ahnung ob, dieses das FASERIP-System ist.

Zitat von: "TheRaven"
Ultimate Marvel ist toll. Also die Welt, das Setting. Und ja, M&M ist ideal für jegliche Art von Rollenspiel, wo spezielle Kräfte und/oder Magie existieren und nicht bereits ein kampangenbezogenes Regelwerk existiert.


Bis auf einen konnte ich auch jeden der Spielerhelden schon mit dem pdf-File erstellen, bzw. sagen das die Erstellung möglich ist.

Vielleicht kann mit jemand sagen, ob die Regel auch 2 zusätzliche Arme beinhalten und vielleicht einen Giftangriff. Nur damit ich meinen Spieler beruhigen kann. Ich will keine Werte, sondern nur ob es die Kräfte gibt.

Selganor

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2006, 13:52:33 »
Ja, das war das FASERIP (so genannt nach der Abkuerzung der Attribute).

M&M hat eine Power "Additional Limb", was das Gift angeht... Haengt davon ab was es macht welche Power es ist.

Nathan Grey

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #28 am: 05. Oktober 2006, 13:55:12 »
Oh schön, na dann kann die European Strike Force ja weiter existieren.  :D

Nathan Grey

  • Mitglied
Mutants & Masterminds
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2006, 10:01:01 »
Also ich hab mein Exemplar seit ca. einer Woche und es ist einfach super. Top Aufmachung, super gute Regeln einfach nur zu empfehlen.

Ich kann es kaum erwarten, es nächste Woche zu spielen.