Umfrage

Für welches Level soll das Abenteuer sein?

Low (1-5)
12 (46.2%)
Mid (6-11)
12 (46.2%)
High (12-15)
0 (0%)
Very High (16-20)
2 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 26

Umfrage geschlossen: 28. November 2006, 19:37:51

Autor Thema: Für welches Level soll das Abenteuer sein?  (Gelesen 5155 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Für welches Level soll das Abenteuer sein?
« am: 14. November 2006, 19:37:51 »
So, bevor wir wirklich anfangen können, etwas zu schreiben, sollten wir festlegen für welchen Levelbereich wir schreiben. Der Vollständigkeit halber habe ich alle Levelbereiche eingesetzt, obwohl ich persönlich nicht höher als 10 gehen würde. Aber das können wir ja diskutieren.

Die Umfrage läuft mal 2 Wochen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Für welches Level soll das Abenteuer sein?
« Antwort #1 am: 14. November 2006, 20:35:46 »
Ich hab für Low-Level gevotet. Wir müssen ja nicht unbedingt auf Stufe 1 beginnen, aber im Hinblick darauf, dass der Gedanke an eine kleine Kampagne zumindest schon in unserem Hinterkopf spukt, sollten wir auch nicht zu hoch einsteigen. Stufe 3 vielleicht?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Matrix

  • Globaler Moderator
Für welches Level soll das Abenteuer sein?
« Antwort #2 am: 14. November 2006, 20:45:30 »
Ich bin auch für Low-Level. Mir ist halt wichtig, dass wir am Ende ein fertiges Produkt haben, da man bei anderen Projekten gesehen hat, wie leicht man sich übernimmt und dann alles wieder im Sand verläuft, möchte ich alles erstmal klein und einfach halten.

Bei Low-Level kann man a) wie Wormy schon sagt, schön weitermachen und b) haben die SC (noch) nicht soviele Möglich- und Fähigkeiten für die man sich Lösungen überlegen muss (z.B. für Zauber wie "Fliegen" und dergleichen). Das macht es einfacher.

 Aber wir sind ja demokratisch  :)  Mal schauen, was die Umfrage sagt.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Eldan

  • Mitglied
Für welches Level soll das Abenteuer sein?
« Antwort #3 am: 14. November 2006, 21:26:21 »
Ich stand etwas gespalten zwischen Low-Level und Mid-Level. Mid-Level bietet am meisten Auswahl, aber ich mag den Flair der Low-Levels am Meisten. Ich habe Low-Level gewählt.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

meist3rbrau

  • Mitglied
Für welches Level soll das Abenteuer sein?
« Antwort #4 am: 14. November 2006, 21:34:22 »
Bin für Midlevel, damit man z.B. nach Hunt For the Schemes weitermachen kann :D
Anti-Psionic-Liga[/url]

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Für welches Level soll das Abenteuer sein?
« Antwort #5 am: 15. November 2006, 08:29:31 »
Wie wärs mit einem Adventure Path von der esten bis zur 10+ Stufe? :wink:
Against signatures!

Der_Berserker

  • Mitglied
Für welches Level soll das Abenteuer sein?
« Antwort #6 am: 15. November 2006, 12:44:41 »
Hallo,

Wenn das Abenteuer für die Stufen 1-5 ausgelegt sein soll, kann man überlegen, ob man Vorschläge zur Konvertierung in ein Abenteuer der Stufen 6-10 integriert.

Ansonsten wäre es natürlich interessant, mehrere "kleinere" Abenteuer zu entwerfen, die (mit kleineren Anpassungen) unabhängig voneinander spielbar sind, aber auch in einer "Reihe" gespielt werden können.

Der Tod

  • Mitglied
Für welches Level soll das Abenteuer sein?
« Antwort #7 am: 15. November 2006, 15:51:28 »
Ich hab auch mal für "Low" gestimmt, meine damit 3-4 Stufe. Man kann sich dann ja in die mittleren Stufen (7-10) hocharbeiten...finde ich ist irgendwie der lohnenste Bereich.

Matrix

  • Globaler Moderator
Für welches Level soll das Abenteuer sein?
« Antwort #8 am: 19. November 2006, 09:57:01 »
Nun gut, ich denke die Sache ist klar, es wird ein Low-Level Abenteuer!
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!