Autor Thema: Name des Abenteuers  (Gelesen 6610 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Name des Abenteuers
« am: 19. November 2006, 10:12:49 »
Hi allerseits,
Ich würde gleich am Anfang  einen Namen für unser Abenteuer festlegen, da ich nämlich versuche, dieses Eberron-typische Cover nachzugestalten, was etwas Zeit braucht.
Hier mal ein paar Vorschläge:

- Schatten des Schicksals
- Flucht aus Darguun
- Wogen der Nacht

Weitere Vorschläge?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

meist3rbrau

  • Mitglied
Name des Abenteuers
« Antwort #1 am: 19. November 2006, 17:59:32 »
Durch Feindesland
Durch die Hölle
Im Auge der Marguul
Der Pass des Schreckens


oder so?
Anti-Psionic-Liga[/url]

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Name des Abenteuers
« Antwort #2 am: 19. November 2006, 18:08:58 »
Schrecken der Dhaakani
Terror aus dem Klageland
Pass des Grauens
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Wormys_Queue

  • Mitglied
Name des Abenteuers
« Antwort #3 am: 19. November 2006, 20:36:00 »
Puh, mit Titeln tu ich mich traditionell schwer, außer meinem Arbeitstitel will mir da nicht so recht was einfallen (oft ist der Titel das, was ich als letztes festlege ^^).

Varianten bereits von euch vorgeschlagener Titel wären vielleicht:

Der Schrecken aus dem Klageland (Terror hört sich für mich komisch an but maybe it's just me)

Nächtliche Nebel

Pass des Schreckens ist auch nicht schlecht, bezieht sich aber nur auf einen Teil des Abenteuers.

Ich bin da sehr gespalten :|
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Der Tod

  • Mitglied
Name des Abenteuers
« Antwort #4 am: 19. November 2006, 21:06:59 »
Ich tendiere im Moment auch zu "Der Schrecken aus dem Klageland". Hat so was Pulp-mäßiges und spricht das Kernthema an. :D
Wenn mir natürlich was noch tolleres einfallen sollte geb ich Meldung!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Name des Abenteuers
« Antwort #5 am: 19. November 2006, 23:01:37 »
Schrecken wollte ich nicht in 2 Titeln verwenden!^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Matrix

  • Globaler Moderator
Name des Abenteuers
« Antwort #6 am: 20. November 2006, 16:28:57 »
Ich muss sagen, mir gefällt "Schatten des Schicksals" sehr gut...
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Name des Abenteuers
« Antwort #7 am: 20. November 2006, 18:26:00 »
Hat aber Null mit dem Abenteuer zu tun. Hört sich zwar klasse an, aber ist doch etwas weit hergeholt. Ist so ein generischer Name wie "Schatten des Letzten Krieges". Hört sich gut an. Hatte es was mit dem Abenteuer zu tun? Eigentlich nicht. Hätte genauso auf 10 weitere Abenteuer zutreffen können.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Matrix

  • Globaler Moderator
Name des Abenteuers
« Antwort #8 am: 20. November 2006, 20:57:07 »
Naja ein Schatten, der die SC befreit und somit deren Schicksal ändert... :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Name des Abenteuers
« Antwort #9 am: 20. November 2006, 21:21:53 »
Gefangen in Darguun
Die Lager Darguuns

Noch ein paar Vorschläge, die den Fokus eher auf das Ende des Abenteuers legen:

Gefahr für Strengtor (heisst das echt so? Wie gruselig ^^)
Die Fallen von Strengtor
Kampf um/vor Strengtor
Durch die Schluchten des Marguul (Karl May anyone? :D)

Was mir auch ganz gut gefiele, wäre als Titel:"Cyres Erbin", aber ich glaube, das käme eher als Obertitel für den kompletten Campaign Arc in Betracht.

Hm, ich weiss nicht, aber auch wenn ich Matrix33s Arbeit damit erschwere, sollten wir uns das lieber noch ein wenig offen halten, wenn wir uns da nicht schnell einig werden. Vielleicht kommt uns ja noch ein zündender Gedanke, wenn wir das Abenteuer im Detail ausarbeiten
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Matrix

  • Globaler Moderator
Name des Abenteuers
« Antwort #10 am: 20. November 2006, 21:37:36 »
Ok, doch ich muss euch gleich vorwarnen. Wir haben nur die folgenden Buchstaben zur Auswahl (klingt doof, ist aber so, da ich nur die Buchstaben von den deutschen Abenteuercovern nehmen kann, da ich die Schrift nicht habe und ich die Textur nicht machen kann...)

Alle bis auf:
B, O, J, P, Q, V, W, X, Y, Ö, Ä
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Der Tod

  • Mitglied
Name des Abenteuers
« Antwort #11 am: 20. November 2006, 21:41:25 »
Ach soooo...!

Ich muss mich dann wohl korrigieren...hier meine Favoriten:

Für die 'Kampagne': Der Schrecken aus dem Klageland
Für das erste Abenteuer: Full Metal Schrecken! :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Name des Abenteuers
« Antwort #12 am: 20. November 2006, 22:03:08 »
Zitat von: "Matrix33"
Alle bis auf:
B, O, J, P, Q, V, W, X, Y, Ö, Ä


Ist das dieselbe Schrift wie auf den englischen Originalen? Und kannst du dir nicht einfach Cover der englischen Ausgaben aus dem Internet runterladen (bei den wizards beispielsweise und dir da deine Buchstaben besorgen?:

Dann hätten wir nämlich :
Whispers of the Vampire's Blade

Secret's of Xen'drik

Voyage of the Golden Dragon

Fehlten nur noch J,Q,Ö und Ä
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Matrix

  • Globaler Moderator
Name des Abenteuers
« Antwort #13 am: 20. November 2006, 22:51:44 »
Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber ich glaub net, dass die eine Auflösung von 300 dpi haben, oder?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

meist3rbrau

  • Mitglied
Name des Abenteuers
« Antwort #14 am: 21. November 2006, 17:26:24 »
ich hatte ja auch irgend etwas Karl-May-artiges gedacht.

Aber: "(Durch) Die Schluchten des Marguul" -oder sollte es besser "der Marguul" heißen- Jedenfalls klingt das ja mal ziemlich geil!

My Vote goes for "Die Schluchten der Marguul" und ihre Variationen von Wormy's Queue!
 8)
Anti-Psionic-Liga[/url]